Hamatora

  • Wenn ihr also jemandem beweisen wollt, wie mies Seiji Kishi als Regisseur ist - das hier ist die perfekte Episode!

    Kishi ist der Beste Anime Regisseur der welt es gibt keinen Bessern selbst Dragonball, Gintama, One-Piece,... und viele mehr können da nicht mal ansatzweiße mithalten normal sollten alle Anime nochmal von ihm neu gemacht werden.

    Spoiler anzeigen

    Für jeden der das jetzt nicht gecheckt hat das war grenzenlos übertriebene
    IRONIE!

  • Ich hab die ersten beiden Episoden gesehen und ich fand's eigentlich nicht schlecht. Das Storybase ist interessant und hat sicher noch reichlich Potential. Irgendwie wirkt alles aber noch ziemlich ungeschliffen und die Frage ist, ob das in den weiteren Folgen aufgefangen wird - lt den Kommentaren hier wird es nicht passieren ^^"


    Naja, ich muss zugeben, dass bei meinen Kommentaren extrem mein Hass auf den Regisseur mit reinspielt (und sein unverständlicher Erfolg) und ich bei ihm wirklich SEHR genau hinsehe ^.~

  • Naja, ich muss zugeben, dass bei meinen Kommentaren extrem mein Hass auf den Regisseur mit reinspielt (und sein unverständlicher Erfolg) und ich bei ihm wirklich SEHR genau hinsehe ^.~

    Dem muss ich mich gezwungener massen anschließen, er hat aber auch wirklich nicht die besten anime gemacht und ich bin jetzt eigentlich niemand der nen anime hatet nur weil er mir nicht gefällt. Jeder hat bekanntlich seine eigene meinung und wird diese auch nicht ändern nur weil jemand anderes sagt das das scheiße ist.

  • Ich hab mittlerweile beide Staffeln gesehen und kann die Kritik die auf Seite Eins so geübt wird teilweise verstehen, teilweise aber auch nicht.

    Ich geh da auch nicht auf animationen oder ins Inhaltliche Detail. Viel mehr frage ich mich, warum man die ganze Geschichte um eine Detektei aufbauen musste? Das ganze spielt nur am Anfang eine Rolle, danach kann man die Sache eigentlich komplett vergessen und der eigentliche Aufbau war für den Arsch.
    Hamatora und vor allem Re: Hamatora ist für mich einfach ein Anime, der viel besser hätte sein können, wenn weniger Anime vorhanden gewesen wäre :D . Ihr wisst was ich meine, weniger diese Anime typischen Dinge, wo jeder "normale" Mensch nur mit dem Kopf schüttelt, es aber einfach zu einem Anime dazu gehört. Aber gerade hier wäre weniger mehr gewesen.

    War aber trotzdem ein ordentlicher Anime. Gerade Re: Hamatora, wo dann die Hintergrundgeschichten einiger Charaktere genauer beleuchtet wurden(vor allem bei Honey und Hachime) hat Spaß gemacht. Da hat dann auch das Opening und Ending dazu beigetragen. Gott, ich liebe das Opening von Re: Hamatora.

  • Ich fand beide Staffeln gut. Mir persönlich hat der Anime gefallen und viel Spaß gemacht zu schauen :rice-wink-big::rice-thumbs-up:

    Zitat von *L*

    Gerade Re: Hamatora, wo dann die Hintergrundgeschichten einiger Charaktere genauer beleuchtet wurden(vor allem bei Honey und Hachime) hat Spaß gemacht. Da hat dann auch das Opening und Ending dazu beigetragen. Gott, ich liebe das Opening von Re: Hamatora.

    beidem kann ich nur zustimmen! Gerade die Hintergrundgeschichten der Charaktere sind spannend. Und die Openings sind einfach unglaublich geil :rice-heart-big::rice-heart-big::rice-heart-big:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Hamatora: The Animation


    9031_600.webp


    Anzahl Staffeln: 2

    Anzahl Folgen: TV-Serie, 24 (~24 min)


    Titel 2. Staffel: Re:␣Hamatora


    Meine Meinung


    Intro:

    Also das Intro finde ich gar nicht mal schlecht. Und die Musik gefällt mir.


    Zeichenstil:

    Ansich ein durchschnittlicher Zeichenstil. Welcher gut ist.

    Jedoch fällt mir hier positiv auf, dass hier bei den Haare, wie auch der Kleidung, mit Farbverlauf gearbeitet wurde.

    Hm. Stellt euch das so vor. Wenn ihr draußen steht. Fällt das Licht von irgendeiner Seite schräg von oben nach unten. Dort wo das Sonnenlicht direkt trifft, sind eure Haare an hellsten. Und dort, wo das Sonnenlicht am geringsten hinkommt, sehen eure Haare dunkler aus. Das meine ich mit Farbverlauf. Und das wurde auch richtig als Verlauf gezeichnet. Auch bei der Kleidung. Das hat mir richtig gut gefallen. Und ich finde, dass hebt sich trotz dem eher durchschnittlichen Zeichenstil, vom Standard etwas ab. Es gibt sicherlich im aktuellen Standard schönere Charaktere. Aber solch einen Farbverlauf habe ich nur sehr sehr selten bisher gesehen. Weshalb dies für mich noch immer etwas Besonderes ist.


    Story:

    Ganz zu Beginn der 1. Folge sagt ein Protagonist etwas, was wir für uns selbst nehmen können. Ich finde, was er sagt, ist genau das, worüber wir alle mal bzgl. uns selbst nachdenken könnten. Da steckt viel wahres drin.

    Somit fing es schon allein deshalb, für mich gut an. Denn ich mag es, wenn auch tiefgründigeres vorkommt, was wir für uns selbst nutzen können, uns darüber zu mal Gedanken machen. :)

    Nun. Ein Krimi Anime. Mein 3.

    Die Art der Erzählung ist immer sehr schnell und teilweise trocken. Durch manches Geschehen, sowie den leichten Humor, wird es etwas aufgepeppt.

    Die Holder, haben alle bestimmte Superkräfte. Die meisten davon, sind für mich eher unspektakulär, weil ich vieles von anderen Animes kenne. Aber ein paar der Kräfte sind auch für mich neu. Und die Idee mit dem Töne sehen können ... mehr kann ich nucht verraten. Aber dies finde ich schon interessant.

    In der 2. Folge, finde ich, fängt die Hauptstory so langsam an. Und hier baut sich auch schon richtig diese gewünschte leichte Spannung auf, welche man sich von Krimis wünscht.

    Somit. Der Anime wartet nicht. Sondern lässt mich als Zuschauer gleich in die Story hineinblicken und mit großem Interesse einsinken.

    Der weitere Verlauf der Serie hat mir definitiv gezeigt, dass dieser Anume echt gut ist. Ein cooler Krimi mit Fantasy.

    Amüsante kurze Sprüche ^^. Gute kleine Storys und eine gute Hauptstory mit toller Erzählweise. So dass man unbedingt immer weitergucken möchte.

    Ein verdammt guter Krimi.


    Outro:

    Ein typisches Outro. Aber auch hier finde ich die Musik gut.


    Netten Gruß

    Miako