ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kennt ihr die Musikrichtung GOA?
    GOA hat immer den selben Bass Rhythmus und dan tauchen lauter psycho geräusche auf
    wie z.B. irgendwelche Stimmen.


    Hie ne kleine Hörprobe:
    Astrix


    Auf GOA Partys laufen immer die schrägsten Typen rum. xDD


  • @ Kuno da fragst du noch XD. Ich habe in den letzten 2 Jahren die Vuuv experience beim Mainfloor die Lichtshow aufgebaut und gefahren XD habe auch vids gemacht aber nur von 2007 auf Youtube veröffendlicht.


    Vuuv 2007 Opening part1 : Bisschen langweilig der
    Vuuv 2007 Opening part2 : Schon besser ^^


    Aber die anderen videos am Tag zeigen bisschen besser was da so los iss. Aber hype iss halt abend, nur schwer gute Videos zu machen da alles voller Lichteffekte iss und so XD. Naja iss immer hammergeil und um die 25.000 Leutz da.


    Infos : Vuuv 2008 (hoffe das ich dann auch wieder da bin :D )

  • Joa, GOA ist schon interessant.


    Vor allem, die volldichten Typen, die da rumrennen. Dann diejenigen, die einem irgend nen Zeug andrehen wollen ^^ Ist schon ein lustiges Volk. Finde diese Schwarzlichtdeko auf GOA-Partys immer stark. Kann zu der Musik allerdings auch gut zocken (Sich in Trance spielen xDD).
    OK.. den ganzen Tag kann ich es mir aber auch net anhören. Da brauch ich dann wieder etwas mit mehr DRUCK!!!!! :cursing:

  • GOA hat etwas. Ich hab mich mal einige Zeit damit beschäftigt aber kann mir weder Interpreten noch Titel merken. Für mich ist es eine sehr experimentelle Richtung die stark an Mainstream Trance angelehnt wird - man nennts ja auch Psychadelic Trance. Leider ist es halt nicht so populär eher dem Underground zuzuordnen und ne richtige Sammlung an guten Tracks fehlt mir auch.


    Wer Trance mag wird an GOA durchaus auch Gefallen finden. ^^

  • Einfach das beste Dance-Genre was es gibt :)
    natürlich gibt es viele Vorurteile gegenüber der Szene (Drogen usw.) die teilweise auch stimmen geb ich selbst zu.
    Ich nehme keine Drogen und ich feier diese Musik auch ohne Drogen, weil die die Spiritualität die dieses Genre herüberbringt einfach unverkennbar ist.
    Auf Goa-Festivals (Indian Spirit usw.) sind einfach alle beste Freunde auch wenn man viele nicht kennt (schwer zu beschreiben...;)).
    Diese Mentalität findet man nicht auf jedem Festival :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ich mal wieder nach neuen Abenteuern in der Welt der Elektronischen Musik suchte, stieß ich relativ schnell auf Psytrance beziehungsweise Goa. Ziemlich basslastig gefiel mir die Richtung sofort. Dass das Genre generell mit Drogenkonsum in Verbindung gebracht wird, wurde mir erst später klar. Als mich einer aus meiner Klasse fragte, was ich denn höre und ich antwortete Psytrance - dann kam ein Kommentar, dass ich vielleicht auf nem Trip sei. War aber auch nicht ernst gemeint. Und da ich keine Drogen nehme ist mir dieses Thema auch Schnuppe. Ich finde die Musikrichtung jedenfalls ziemlich toll. Auch eher zum Abschalten, anstatt zum aufdrehen.


    Was mir auffiel ist, dass Goa in der Beliebtheit zu steigen scheint. Nicht nur die generelle Popularität, sondern auch die Kombination mit anderen Genres. In der Hardstyle-Szene kamen 2017 verstärkt Lieder heraus, welche Psytrance als eigene Teile in ihre Stücke mit einbauten, oder sogar Hard Kicks mit dem Genre verschmelzen ließen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich bis auf Koffein und selten mal Alkohol keine Drogen zu mir nehme, ist Goa bzw. Psytrance nicht wirklich was für mich...


    Hab mich aber schon mal auf nem Festival, noch leicht angeheitert, so gegen 3 Uhr nachts mit nem Kollegen mit Campingstühlen vor die GOA-Area gesetzt und einfach mal den Druffies beim "Zappeln und Stampfen" zugesehen.
    War sehr entspannend und auch irgendwie fast schon hypnotisch. Saßen da bestimmt 1-2 Stunden einfach nur rum und haben uns das angeguckt.
    Da hat die Musik dann auch echt gut gepasst.


    Aber ansonsten kann ich dem genre echt gar nichts abgewinnen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich war in Hamburg mal auf einer GOA am Hafen. Weil ich dort auf Besuch war und meine Kumpels voll auf GOAs abfahren. Ich kann mit der Musikrichtung auch nicht richtig viel anfangen. Aber ich fand die Menschen dort relativ entspannt und friedlich xD Da irgendwie die meisten in ihrer eigenen Welt waren xD ..