• Begeisterter WhatsApp-Nutzer oder WhatsApp Sicherheitskritiker?


    Ich bin seit dem es WhatsApp gibt begeisterter Nutzer. Es hat so gut wie Jeder, Nachrichten sowie Bild und Ton Austausch sind problemlos und kostenlos möglich und man kann so gut wie jeden damit erreichen. Es hat zwar Sicherheitslücken bei der Verschlüsselung der Nachrichten aber ganz ehrlich? Wayne! Ich schreibe in WhatsApp überwiegend belanglose Sachen und wenn es die NSA oder wen auch immer interessiert dann bitte.


    Im großen und Ganzen ist es für mich wirklich eine App die das kontaktieren sehr erleichtert und auch der Bildaustausch muss nicht mehr über teure MMS oder sonstiges stattfinden sondern kann ganz bequem und kostenfrei über WhatsApp getätigt werden. Und die 89 Cent im Jahr sind wirklich nichts, zumal alle die es vor der Jahresgebühreinführung bereits hatten sowieso nichts bezahlen müssen (zumindest beim iPhone).


    Nutzt ihr WhatsApp oder greift ihr lieber auf andere Handy-Messenger-Software oder gar auf die gute alte SMS zurück?

  • Ich schreib immer noch ab und an über sms aber hauptsächlich WhatsApp. Mir geht's wie dir, wenn die NSA der Müll den ich da schreib interessiert sollen sies halt lesen :D
    Und ich hab zwar keinen goldesel aber 89ct pro jahr dann glaub doch noch übrig ^^

  • Auch ich benutze des öfteren, was eigentlich total untertrieben ist, whatsapp.
    Videos, Nachrichten, Bilder, Sprachaufzeichnungen *hust* - kostenlos.


    Line ist aber auch toll ;D Vor allem die Stickerauswahl *-* und im Gegensatz zu whatsapp, kann man kostenlos Anrufe machen!
    LINE! x'D

  • Ich benutze What's App, aber weil ich eine der altmodischen Personen bin, die kein Mobiles Internet haben.. kann ich es nur zuhause nutzen, yay

  • Zum Kommunizieren nutze ich eigentlich ausschließlich "Whats App" und den "Facebook Messenger".


    Ob man mit dem Smartphone auch noch telefonieren kann? :rolleyes:

  • Ich nutze es extrem viel, auch gegen all die "AUsspionier-Kritik". Es ist für mich einfach eine Kostenfrage, denn vom Ausland aus 30 sms zu senden oder ewig viel What's App ist eben einfach ein Unterschied. Ich könnte ohne diese App viel weniger mit meiner Familie und meinen Freunden in Deutschland schreiben. Da ich auch nur ein Jahr weg bin und dann meine Nummer sowieso wieder auf deutsch umsteigt bezahle ich nichtmal den knappen Euro.


    ergo, ich glaube ich bin für die Amis sowieso zu uninteressant, von daher ;'D

  • WhatsApp ist auch bei mir die Hauptkontaktstelle ... FB nicht mal so sehr, weil sich viele meiner Leute aus Karrieregründen längst gelöscht hab.
    Dennoch hab ich auch einige, die noch die alten Tastenhandys nutzen und dementsprechend lohnt sich da die SMS Flat ^^


    Was die Kosten von WhatsApp angeht, sind die vergleichsweise ziemlich günstig ... wird sich wohl in nächster Zeit auch nicht ändern, da man sonst Angst haben muss, dass wir geizigen Nutzen auf ein forfree Modell umsteigen :D

    You do not call the endless aggregation of not dying 'life'. It's merely an experience. CC

  • Ich nutze Whatapp (alternativer Client DISA) sehr gerne, die Kosten sind extrem gering. Da der Großteil meiner Freunde Whatsapp nutzt ist der umstieg auf einen anderen Messenger nahezu unmöglich. Leider werden Bilder standardmäßig runterskaliert was schon ab und zu nerven kann.

  • Begeisterter WhatsApp-Nutzer oder WhatsApp Sicherheitskritiker?


    Ich bin seit dem es WhatsApp gibt begeisterter Nutzer. Es hat so gut wie Jeder, Nachrichten sowie Bild und Ton Austausch sind problemlos und kostenlos möglich und man kann so gut wie jeden damit erreichen. Es hat zwar Sicherheitslücken bei der Verschlüsselung der Nachrichten aber ganz ehrlich? Wayne! Ich schreibe in WhatsApp überwiegend belanglose Sachen und wenn es die NSA oder wen auch immer interessiert dann bitte.Im großen und Ganzen ist es für mich wirklich eine App die das kontaktieren sehr erleichtert und auch der Bildaustausch muss nicht mehr über teure MMS oder sonstiges stattfinden sondern kann ganz bequem und kostenfrei über WhatsApp getätigt werden. Und die 89 Cent im Jahr sind wirklich nichts, zumal alle die es vor der Jahresgebühreinführung bereits hatten sowieso nichts bezahlen müssen (zumindest beim iPhone).

    Ich finde das klingt wie ein Verkaufsgespräch :P ;)

  • Nutze Whatsapp und finde es sehr praktisch. Wäre dennoch froh, wenn es einfach von der Bildfläche verschwinden würde. Da man viel dort kommuniziert entsteht viel Streit durch Missverständnisse und kein Mensch redet mehr normal mit einander, weil es per Whatsapp ja viel einfacher ist...
    Außerdem hasse ich es, wenn man mit jemandem unterwegs ist und derjenige dann die ganze Zeit mit wem anders schreibt (mein Freund kann das auch gut). Da frag ich dann jedes Mal, ob man sich nicht vielleicht lieber mit der anderen Person getroffen hätte...

  • Heulen ja viele in letzter Zeit rum wegen der Facebook Übernahme, vorhin war der Messenger ja ein Hort der Datensicherheit gell, aber für mich ist es weiterhin der zweckmäßige Messenger wenn ich jemanden kurz ne Nachricht unterwegs zukommen lassen muss. Ansonsten benutz ich das Handy doch ganz gerne für das wofür es ursprünglich mal gedacht war.

  • Ich bin von denjenigen, die aus WhatsApp ausgestiegen sind. Unter anderem haben die Argumente für mich gesprochen, dass Facebook WhatsApp übernommen hat.
    Man wusste schon die ganze Zeit, dass WhatsApp datenschutz-technisch sehr kritisch war und das ist es immer noch.
    Ich will hier keine Moralapostel daraus machen. Schließlich muss man es selber wissen, ob man an den sauren Apfel beißt und sich das gar nicht antut.


    Miaka: Das stimmt und genau deswegen, wenn ich mit Freunden wegfahre, schaue ich eben nicht so oft auf mein Smartphone, damit die Kommunikation noch Bestand hat.
    Ein Instant-Messenger bringt große Vorteile mit sich, aber ersetzt nicht komplett den Gesprächspartner, den man vor Augen hat.

  • Als ich WhatsApp vor zwei Jahren neu hatte, war ich noch begeistert davon und fand die App einfach super. Mittlerweile habe ich sie mir jedoch runter gemacht, da viele meiner Freunde keine Lust mehr drauf hatten, und ich finde es auch irgendwie auf Dauer langweilig. Skype dagegen finde ich viel besser, das nutze ich jeden Tag. Seit Facebook WhatsApp gekauft hat, sind noch mehr von meinen Kontakten ausgestiegen, und ich finde irgendwann lohnt sich das dann auch nicht mehr. Ich schreibe so wie so viel mehr im Internet und wie gesagt, Skype. Sonst ist WhatsApp ja schon eine gute Sache, aber naja.

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Öh ja also ich nutze WhatsApp seit einen paar Tagen auch nicht mehr wirklich, überlege auch ob ichs mir runter mach. Auf Dauer einfach keine Lust mehr. Manchmal bekommt man ja auch nur Smikeys oder so sinnloses Zeug und ja.

  • Gegenüber Whatsapp bin ich eher neutral - Ich hasse die App jetzt nicht, jedoch finde ich das die App auch nichts besonderes ist. Gratis simsen kann man auch noch mit anderen Apps z.B. Viber mit der man übrigens auch gratis telefonieren kann. Die App wird auf Dauer langweilig (Design) was der Grund war, weswegen ich mir die Plusversion runtergeladen habe. (Whatsapp Plus) Whatsapp ist trotz weniger Makel eine Erleichterung des Alltags. Es schadet nicht sie zu besitzen, da - wie in meinem Fall - viele Freunde die App nutzen und ich mit ihnen in Gruppen usw. schreiben kann - Im Gegensatz zu der "normalen Nachrichten-"App. WhatsApp ist für mich heutzutage ein 'Muss'.


    LG Chro