Laberecke 5.25 - About Talking & Walking

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ein neues Mitglied für deinen Club xD



    Material. Mh. Aber aber mein Wolf. >_<
    Ich muss doch ein bisschen parteiisch sein sonst ist der so allein (bis der Wolf versucht mich aufzuknüpfen, versteht sich).

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • @Ene is kawaii
    Mir ist es zum Beispiel schonmal passiert, dass ein ganzes Drachendeck nicht mehr spielbar war. Ärgerlich. Die Banned-List ändert sich eben alle paar Monate, das ist bei Magic (mal abgesehn vom T2-Format) anders; dadurch wird das Spiel um einiges konstanter und verbraucht auf Dauer weniger Geld. Klar, die Werte einiger Karten liegen bei mehreren 100€ - aber das sind erstens einmalige Anschaffungen (da sich die Banned-List so gut wie gar nicht ändert) und zweitens sind davon nur die Formate Vintage und Legacy betroffen. Bei Formaten wie z.B. Modern oder EDH kommt man weitaus preisgünstiger davon, weswegen ich mich auch darauf beschränkt habe.
    Zu den Spielern: Bei Yu-Gi-Oh habe ich schon so oft erlebt, dass entweder gestohlen wurde, Karten zerrissen und/oder durch den Raum geworfen wurden oder man Unwissende beim Tauschen übers Ohr gehauen hat. Natürlich trifft das nicht auf alle Spieler zu (und auch bei Magic wird das bisweilen zu finden sein), aber es kam dennoch erschreckend oft vor. Der Comic-Laden in Bonn hat auf Grund dieser Erfahrungen sogar das Tauschen und Spielen von Yu-Gi-Oh an den Spieltischen untersagt - auch an einigen Schulen wurde das Mitbringen von Trading-Cards wegen solcher Dinge verboten.

  • Mir wurde mal von einer Freundin(!) meine beste Karte geklaut, weil sie ihre verloren hat und als ich sie darauf ansprach hat sie mich auch noch kackedreist angelogen -.-"


    (um mal was zu yu gi oh zu sagen)

  • Reol
    Mir ist es zum Beispiel schonmal passiert, dass ein ganzes Drachendeck nicht mehr spielbar war. Ärgerlich. Die Banned-List ändert sich eben alle paar Monate, das ist bei Magic (mal abgesehn vom T2-Format) anders; dadurch wird das Spiel um einiges konstanter und verbraucht auf Dauer weniger Geld. Klar, die Werte einiger Karten liegen bei mehreren 100€ - aber das sind erstens einmalige Anschaffungen (da sich die Banned-List so gut wie gar nicht ändert) und zweitens sind davon nur die Formate Vintage und Legacy betroffen. Bei Formaten wie z.B. Modern oder EDH kommt man weitaus preisgünstiger davon, weswegen ich mich auch darauf beschränkt habe.
    Zu den Spielern: Bei Yu-Gi-Oh habe ich schon so oft erlebt, dass entweder gestohlen wurde, Karten zerrissen und/oder durch den Raum geworfen wurden oder man Unwissende beim Tauschen übers Ohr gehauen hat. Natürlich trifft das nicht auf alle Spieler zu (und auch bei Magic wird das bisweilen zu finden sein), aber es kam dennoch erschreckend oft vor. Der Comic-Laden in Bonn hat auf Grund dieser Erfahrungen sogar das Tauschen und Spielen von Yu-Gi-Oh an den Spieltischen untersagt - auch an einigen Schulen wurde das Mitbringen von Trading-Cards wegen solcher Dinge verboten.

    R.I.P Dragunity... war aber auch wegen Dragon Rulern, die die ganze Meta für 2 Formate zerstört haben.
    Wie in jedem TCG: Der Moment macht den Dieb. Karten immer im Blick behalten. Tasche zu machen und zwischen Füße klemmen beim Spielen. Nur mit einen gleichzeitig tauschen.

  • @Power Bär Katsu
    Ich spiele eher selten auf richtigen Turnieren. Am meisten Spaß macht immer noch das just-4-fun-gaming - da es weder etwas zu gewinnen noch etwas zu verlieren gibt (abgesehen von den eigenen Nerven), kann man einfach die Decks spielen, die einem am liebsten sind. Ich bin nicht gezwungen, mich an das derzeitige Meta-Game anzupassen oder mir teure Karten zu kaufen, sondern kann einfach das tun, wozu ich gerade Lust hab; da lassen sich auch ausgefallene Deckideen problemlos ausprobieren. Außerdem ist es viel schöner, sich über einen Sieg zu freuen, wenn der Vorteil während des Matches ein wenig hin- und herpendelt; wer gewinnt schon gern durch eine Endloskombo? Das ist langweilig.


    @Ene is kawaii
    Joa, da ist was dran. Aber irgendwie nervts schon, die ganze Zeit Angst haben zu müssen, bestohlen zu werden. Da spielt keiner mehr gern. Bei Yu-Gi-Oh hab ichs wie gesagt einige Male erlebt, aber vielleicht war das auch nur Zufall.
    Meine Lieblingskarten waren immer der Red-Eyes Darkness Metal Dragon und der Phoenix of Nephthys. Allerdings wurde ersterer später limitiert. :thumbdown: