Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es wäre wenn ihr Welten nach eurem Willen formen könntet? Wenn Gewinn und Verlust in euren Händen lägen, wenn ihr Mut und Zweifel entfachen könntet und ihr entscheiden könntet, wer von eurer Schöpfung die Höhen des Glücks erklimmen oder aber die Qualen der Hölle durchleben muss?
Kurzum, habt ihr euch schon mal gefragt, wie es wäre Gott zu sein?
Ja?!
Dann wäre ein RPG vielleicht haargenau das richtige für euch! :D
Und dieser Thread soll auf ein Neues dazu dienen, dem Forum genau zu so einem unterhaltsamen RPG zu verhelfen, deshalb lasst eure Vorstellungen hören die euch im Kopf rumspuken oder erzählt hier woran ihr Gefallen finden würdet!
Und nur Mut, umreisst einfach mal, was euch vorschwebt; Zum Beispiel einfach mal etwas Cyberpunk:D
"In nicht allzu ferner Zukunft führte die globale Erwärmung zu katastrophalen Zuständen; Unerträgliche Hitze, Dürre und Hungersnöte beutelten die Menschheit und zwangen sie zu einem verzweifelten Plan. Mit vereinten Kräften und Mitteln aller Nationen rief man das Shadow-Projekt ins Leben. Nach jahrelanger Entwicklung schoss man einen Satelliten ins all der weit weg von der Erde - und nahe an der Sonne - ein gigantisches Segel entfaltete, das so in der Lage war siebzig Prozent des Sonnenlichtes von der Erde abzuschirmen.
Und tatsächlich! Der Plan funktionierte und die Welt atmete auf... jedoch, die Euphorie wärte nicht lange. Denn wer über Licht und Dunkel bestimmte, in dessen Händen lag die Welt und in solcher Macht gedieh die Saat des Zwistes prächtig. Schliesslich kam es zu einem seltsamen Unfall bei dem die Kontrolle über den Satelliten verloren ging. "Terror!" rief die einen, "Sabotage!" die anderen, und der Rest schrie "Intrige!"
Und je kälter die Welt wurde, desto heisser loderten die Flammen des Konflikte und Kriege, bis irgendwann kaum noch jemand oder etwas übrig war worauf man hättte schiessen können.
So vergingen zwei Jahrzehnte; Die Erde wurde zu einem Eisplaneten, und die wenigen Menschen, die noch auf ihr leben siedeln zumeist in losen Bündnissen oder auch despotischen Regimen an dem einzigen Ort, an dem es noch etwas Wärme und Nahrung gibt; In einem schmalen Streifen entlang des Äquators.
Und ausser so manchen Geschichten ist von früher nicht viel Geblieben, die meiste Technologie wurde zerstört - und was von höheren Technologien oder Computern noch übrig ist geht nach und nach kaputt, da kaum jemand mehr weiss, wie man es reparieren könnte - oder womit.
Und so lauschen meist nur die Kinder mit neugierigem Schauder den Geschichten von grausamen Maschinenmenschen, die manchmal aus dem ewigen Eis kämen um unfolgsamenKindern Arme oder Beine zu rauben. Oder vom Wächter der Schatten, der seit ewigen Zeiten in dem Kerker schläft, zu dem nur ein grausamer Tyrann den Schlüssel hat. Oder von den Eisenengeln, die die Menschen mit dem ewigen Schatten für ihre Kaltherzigkeit straften.
So in etwa könnte das aussehen. Nur, wenn ihr ein RPG vorschlagt, egal wo wann oder in welchem Genre es spielt wäre es ganz gut darauf zu achten, das man ein ungefähres Endziel am Horizont erkennen kann. Also hier zum Beispiel, der Welt die Sonne zurückgeben, indem die Ereignisse dazu führen, das man etwas tiefer nach Wahrheiten forscht und in die Lage kommt etwas zu unternehmen.
Oder aber man kommt ganz gut klar mit den derzeitigen Umständen und hat nicht wirklich ein Interesse daran, das sich etwas ändern soll :D
Und verzichtet vielleicht - da hier wohl nur die wenigsten sehr in RPGs geübt sind auf die Notwendigkeit von Steckbriefen, in denen haarklein die gesamte Lebensgeschichte inklusive jder Stärke, Schwäche und Lieblingsmetweinsorte angegeben sein sollte. Zarte Pflänzchen und Charatere sollen sich schliesslich auch selbst entdecken und entwickeln dürfen! xD
Aber wie auch immer, nun seid ihr dran; Erzählt mal! ^^V