Ich denke das es eher hauptsächlich in der Schulzeit zu sowas kommt. Kinder sind halt grausam. Ich muss in diesem zusammenhang sagen das ich mir dessen durchaus bewusst war und war einer dieser Leute, die sich geschworen haben bloß nie gegen den Strom zu schwimmen.
*shame on me*
Ich habe aber nie wirklich gemobbt war aber auch nie der gemobbte. Ich kann mich nur an einer Sache erinnern wo ich dann mal wirklich nicht nett zu nen "Außenseiter"war. Wollte ihm bei nen Problem helfen und bekam halt ne wirklich sowohl patzige als auch arogante Gegenreaktion. Darauf hin war mein spruch nur " Nicht nur unfreundlich sondern auch noch arogant!? Gehört schon Mut dazu so scheiße zu sein."
Ich sehe ihn noch heute hin und wieder mal und kann ihn nach wie vor nicht leiden.
Also ich glaube zwar nicht unbedingt das das mobbing ist aber ich hätte ihn damals vielleicht einfach stehen lassen sollen. So denke ich zumindest heute über diese Situation.
Seit einigen Jahren ist das nicht mehr so. Es hat zum Ende der 10. Klasse angefangen das ich dem überdrüssig geworden bin mich anzupassen. Ich mach mir nichts mehr draus was andere denken, dennoch achte ich aber drauf das ich in bestimmten Kreisen einfach nicht zu sehr in meine Nerdwelt abgleite wenns mal als Gesprächsthema aufkommt. Ich will mich halt grundsätzlich mit allen verstehen. Auch mit Leuten die man vielleicht nur für die Dauer einer Feier kennenlernt. Macht halt die Atmosphäre angenehmer.