Lemura-Stadt der Magie und Fantasie (Besprechungs und Fragenthread)

  • Diese Thread dient zum besprechen für euch untereinander.Absprechungen oder kurz und direkt Fragen zum RPG in dem Spielthread wird nur die Story geschrieben bei nötigen Sachen immer hier rein

  • Also eine Frage hätt ich schon... nämlich was die Zeit oder einfach nur die Epoche betrifft, in der das RPG spielt. Dabei ist mir Vergangenheit oder Neuzeit relativ egal, nur eben damit ich mich drauf einstellen kann und nicht solche Seltsamkeiten schreiben muss, wie dass Emily auf dem Weg in die Stadt einem Händler mit Fuhrwerk begegnete, der grade mit dem Smartphone telefonierte xD"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • @Luu-sama ich würde der Schule einen andern Namen geben. Wenn unsere Stadt schon Lemura heißt und das ganze in der Vergangenheit spielen soll... ich weiß nicht ich finde da 'Mystery-High' sehr unpassend. =/ Ich finde es schöner, wenn die Schule einen richtigen Namen hätte, benannt nach einem früheren König, Grafen oder Ähnliches.

  • Ich wünsche mir einen langen Grduldsfaden


    Made my Day Haggard.xD so viel kann ich dir sagen denen wirst du nicht begegnen xD


    Den Punkt den Daichii anspricht empfinde ich ebenso.

  • ich wäre auch für einen etwas... edeleren Namen der Schule und eine eher ältere Epoche als Moderne...


    z.B. KEINE Smartphones^^


    vlt nicht unbedingt primitiv, aber ich fände z.B. schon dass es vlt keine PCs, Fernseher etc XX. Jhd. z.B. fänd ich zu neu.

  • Erza du sprichst es richtig an das mit den PCs etc. Sehe ich genauso.


    Mit dem Namen der Schule hm ...

  • wie heißt der König / Herrscher / Machthaber der Stadt, bzw des Reiches. Also, der zweitmächtigste nach Gott in dieser Welt : )



    Oder man nennt sie einfach iwie was mit Magie, weil die Schule ja sogesehen der einzige Ort der Flüchtlinge ist.


    Also, katafýgio heißt Zuflucht auf griechisch.


    Find ich toll <3

  • Der ehemalige Herrscher hieß Landogarr. Und wurde von Zandor niedergestreckt. Wie im Spielthread startpost auch geschrieben steht.


    Den Namen finde ich super Erza .

  • @ Nezumi


    sry hab es gerade auch nochmal nachgelese ich wusste da stand etwas davon.


    Also ist momentaner Souverain Zandor?


    edit: Mir wäre es eigentlich echt lieb eine geaue Jahreszahl an Limit anzusetzen um nachzusehen, ob eine Erfindung, Sache zu modern ist.


    Nezumi, du hast das Zepter : ) Aber ich glaube die Mehrheit war für Mittelalter oder?


    einfach um es nachsehen zu können.

  • Das mit der Zeit war ja auch mein Problem deswegen hatte ich im anderen Thread gefragt. Mit dem Mitelalter fnde ich auch völlig in Ordnung.


    Ja momentan ist Souverain Zander


    Ich mach mir Gedanken zu nem Zeitraum.
    Eine Frage an euch ist die Schule an sich eher groß oder klein was meint ihr ?

  • Mir könnten es ja so machen das Firen der ja eh lehrer an der schule ist das ganze sozusagen auch tarnt die frage ist halt jetzt nur was ist relativ unauffällig aber trozdem nicht auffällig wenn viele leute ein und aus gehen?

  • Wie wärs wenn Lemura eine stadt an Klippen ist. Die Schule ist im geheimen Untergeschoss eines normalen Gebäudes, in das man aber nur reinkommt wenn man irgendwie ein symbol auf dem Handrücken hat oder so, weswegen man sich vorher bei firen melden muss wenn man der schule beitreten will. Die Schule wird nicht gesehen weil die Seite der Klippen auf der dann Fenster balkone etc sind schwer zu erreichen ist, außerdem wurde sie durch Magie getarnt.


    Was haltet ihr davon?

  • Ich hab gleich zwei Fragen:


    1. Haben wir schon eine Währung in Lemura?
    2. Gibt es ein Maximalalter für die Schüler?


    edit: Ich hab das mit der Schule noch nicht ganz kapiert, kann da jetzt jeder hin der was "Besonderes" ist?


    LG

  • Wofür brauch man eine Währungo.o. Handel war im Mitelalter xD


    Mindestalter gibts das heute ? XD


    In die Schule gehen normale und besondere Schüler.


    Mit Krümels Idee finde ich am einfachsten.