Lemura-Stadt der Magie und Fantasie (Besprechungs und Fragenthread)

  • Nein natürlich nicht. Klar wird das verfolgt.
    Ich bin grad gefragt worden ob es nur einen Lehrer gibt natürlich nicht xD


    Es gibt auch andere Lehrer als Nebencharaktere. Die nicht gespielt werden.

  • In dem RP entstehen ja möglicherweise später irgendwann auch Beziehungen, was ich mich aber grad gefragt hab:
    Die stadt spielt ja im älteren Zeitalter, heißt das die Männer machen den ersten schritt? Wäre auch mal interessant das in der Weise zu schreiben, wegen mir gehts aber auch wie heutzutage dass beide den ersten Schritt machen können.
    Was würdet ihr eher machen?


    *Nachtrag*
    Dass die Jungs den ersten Schritt machen wäre in diesem RP vllt gar nicht schlecht da wir mehr Mädchen haben, sonst stürzen sich am Ende noch alle auf die armen kleinen Geschöpfe :P :D

  • Ja ist es Krümel.


    Ich hab noch einen punkt.


    Es ist jetzt ja schon ein paar mal vorgekommen das jemand einen anderen chara in seinen post erwähnt. Solange es sich dabei um unwichtige NPC's handelt ist es eigentlich egal was man mit diesen macht. Wenn es allerdings ein anderer spieler is muss man paar dinge beachten.


    z.b.


    Hier wurde mein chara erwähnt und es ist in ordnung weil ich im post zuvor geschrieben habe das Firen auf dem weg zum klassenzimmer ist. Also kann er sich ja gerade im Flur befinden wenn Lynn da durch geht solange ich nichts spezifisches geschrieben habe.


    Beispiel 2.

    Zitat

    Name: Lucas Yagyu


    Ort: Schule


    Nach der Pause ging Lucas ins Klassenzimmer und setzte sich auf seinen Platz. Auf einmal stand Firen an der Tür und wollte mit Lucas reden. Er sagte mir " Lucas, ich weiß das mit den Exorzisten". Lucas seufzte laut und wollte Firen erklären, dass wenn er diese Gruppe nicht umgebracht hätte, dass sie einen Elf ermordet hätten. In diesen Moment kahm auch der Elf in das Klassenzimmer und nahm Lucas in Schutz.


    Das ist wiederrum nicht Okay. Ich habe zwar geschrieben das Firen mit ihm reden will und das er sich auf dem weg zu seinen klassenzimmer befindet aber nicht mehr. Außerdem ist es egal in welcher situation man darf niemals schreiben was ein Chara eines anderen spielers macht.
    Man hätte jetzt z.b. schreiben können.
    Der Lehrer ging auf Lucas zu und sagte ihm das Firen mit ihm reden will und er nach der Stunde in sein Büro gehen soll.

  • Kurax könntest du vielleicht Anführungszeichen für wörtliche Rede verwenden? Es ist natürlich möglich das auseinander zu halten was du sagst und was du tust, aber das würde das ganze ein wenig übersichtlicher gestalten x: