uhm.. ich finde es jetzt auch etwas stark überstürzt, zu sagen, die Freundin wollte doch nur böses, weil sie ein privates Telefonat führen wollte? Hat sie irgendwie deutlich gemacht, dass sie sich jetzt an dich ranschmeißen wollte oder wie?
Und warum wäre es für deine Frau nur okay gewesen darüber zu reden, wenn die Freundin sich zuerst meldet? Wenn ihr das ganze wichtig genug gewesen wäre, hätte sie an dieser Stelle ihren Ego ablegen können und sich bei der Freundin melden können um das zu klären.
Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass die Freundin nach der Aktion keine Lust mehr darauf hat. Hätte auch keine Lust mehr drauf, wenn ich nun jedes mal den Partner fragen muss und diesem bescheid sagen muss, dass ich ein Gespräch mit 'nem guten Freund führen will und dabei nicht mal irgendwas an Privatsphäre haben darf. Und sobald dem Partner was nicht passt sofort auf's übelste beleidigt werde. Und ich kann verdammt gut verstehen, dass sie sich scheiße dabei gefühlt hat, auf einmal ständig von deiner Frau in den Dreck gezogen zu werden, während du, als ihr guter Freund, daneben sitzt und deine Frau letztendlich nur in den Schutz nimmst. Natürlich fühlt man sich dann wertlos.
Auch ohne böse Absichten ist NIEMAND dazu verpflichtet, sich ewig solcher Kontrolle und dermaßen unkontrollierten Wutausbrüchen auszusetzen.
Ich kann aber natürlich auch verstehen, dass du deiner Frau zuliebe das Telefonat nicht privat gehalten hast, wenn sie da so extrem eifersüchtig ist.
Ganz ehrlich, nicht die Freundin, nicht deine Frau und nicht du alleine hat das eingebrockt. Das habt ihr meiner Meinung nach alle schön zusammen gemacht.
Wenn für euch die Beziehung gut so funktioniert ist das ja super, aber erwartet bitte nicht, dass jeder ewig dabei mitmacht.
Aber naja, die Freundin hat deiner Frau mit der Mail letztendlich nur den Gefallen getan und sich nun "aus ihrem Leben verpisst".