Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin jetzt auch schon ein paar Jahre Single und war eigentlich auch immer zufrieden damit. Nur anscheinend waren es zu viele Jahre, denn je länger man allein ist, desto schwerer tut man sich damit Kompromisse einzugehen und mein Alter ist auch nicht unbedingt ein Vorteil. Von daher ?‍♂️

  • Nur anscheinend waren es zu viele Jahre, denn je länger man allein ist, desto schwerer tut man sich damit Kompromisse einzugehen

    Sehe da keinen Zusammenhang. Meiner Meinung nach ist das eine Frage der persönlichen Einstellung.

    Doch,

    man gewöhnt sich gewisse Eigenarten an, die zu zweit vielleicht nicht gehen ( mal auf das gemeinsame Wohnen bezogen ). Das empfindet man dann als persönliche Freiheit und diese dann aufzugeben, ist recht schwierig.

  • Single sein kann für den ein oder anderen was tolles sein aber für mich waren jetzt die ganzen Jahre Single sein doch sehr anstrengend nicht das ich nicht versucht hab das zu ändern in den ganzen jahren aber wenn man jemand in der Zeit gepflegt hat und die Person davon erfährt die man kennenlernen möchte das man jemand pflegt dir dann sagt lass uns gute freunde sein, kam oder kommt es mir so vor man hat irgendwas falsch gemacht irgendwann hab ich es in den jahren dann auch gelassen weil die Antwort war dann auch immer wieder die gleiche lass uns freunde sein.

    Ich hoffe einfach mal das wo ich jetzt kein mehr pflege doch jemand neues mal kennenlerne werde zwar mit 38 auch nicht mehr der jungste aber wer weiß.

  • Single sein kann für den ein oder anderen was tolles sein aber für mich waren jetzt die ganzen Jahre Single sein doch sehr anstrengend nicht das ich nicht versucht hab das zu ändern in den ganzen jahren aber wenn man jemand in der Zeit gepflegt hat und die Person davon erfährt die man kennenlernen möchte das man jemand pflegt dir dann sagt lass uns gute freunde sein, kam oder kommt es mir so vor man hat irgendwas falsch gemacht irgendwann hab ich es in den jahren dann auch gelassen weil die Antwort war dann auch immer wieder die gleiche lass uns freunde sein.

    Ich hoffe einfach mal das wo ich jetzt kein mehr pflege doch jemand neues mal kennenlerne werde zwar mit 38 auch nicht mehr der jungste aber wer weiß.

    Ich kenne nur 2 Antworten darauf, wenn ich für jemanden Gefühle habe.


    1. Ich bin für sie wie ein Bruder

    2. Ich bin für sie ein Freund


    So war es bei jeder Person, für die ich Gefühle hatte und das war bisher 3 Mal der Fall.


    Ich weiß, wir beide haben einen großen Altersunterschied, aber i feel you. Aber beschweren hilft leider nicht... man muss nach vorne schauen. Gib nicht auf!

  • ch kenne nur 2 Antworten darauf, wenn ich für jemanden Gefühle habe.


    1. Ich bin für sie wie ein Bruder

    2. Ich bin für sie ein Freund


    So war es bei jeder Person, für die ich Gefühle hatte und das war bisher 3 Mal der Fall.


    Ich weiß, wir beide haben einen großen Altersunterschied, aber i feel you. Aber beschweren hilft leider nicht... man muss nach vorne schauen. Gib nicht auf!

    Wie wäre es dann wenn du die Mädchen zugehst und von Anfang an die Intention zeigst Interesse an ihr zu hegen?

    Wenn du dich nur langsam rantastest werden sie dich auch nur als Freund betrachten da du dich auch so präsentierst.

    Genauso wie du deren Gedanken nicht lesen kannst können sie nicht deine lesen.

  • Sry, aber so hab ich das nicht gemeint. Ich meinte eher dass jemand mit einer ganz anderen Art und Weise daran herangeht wenn man sich nur langsam antastet. Du musst von Anfang die Intention zeigen und selbst auch daran so herangehen. Sonst verfahrt man ganz anders und dein Gegenüber wird dich als Freund betrachten und nicht als potenziellen Lebensgefährten. Das ist bei allen Sachen so und auch hierbei. Willst du lernen dann gehst du auch mit der Intention zu lernen und nicht nebenbei noch vielleicht Social Media zu checken oder willst du in einem Game wirklich besser werden? Dann spielst du nicht nur sondern analysierst Fehler, betrachtet deinen Spielstil und besserst ihn aus. Kleine Unterschiede die viel ausmachen.

    Die richtige Körperpositur, Selbstbewusstheit, eigenen Stil usw. sind alles Dinge die dem ganzen unterstützen und es einfacher machen als das man auch für wesentlich mehr Menschen interessant ist. Du redest auch gern mit Menschen die Hobbys haben und darüber auch begeistert reden. Aber bei dem allen geht es letztendlich einfach nur darum von Anfang an mit den richtigen Gedanken heranzugehen. Ein Ronaldo hätte auch keine Freundin wenn er es nie versuchen würde. Natürlich wirst du ab und zueile Abfuhr bekommen aber das ist ganz normal und hat nichts mit der eigenen Person zu tun sondern einfach mit den Geschmäckern der anderen. Ich würde einer Frau ebenfalls eine Abfuhr geben wenn ich merke dass sie mir vom äußerlichen nicht anspricht auch wenn sie objektiv als auch subjektiv betrachtet echt gut aussieht.

  • Timotry


    Das höre ich immer wieder und leider sehr oft auch hier im Forum. In 99% der Fälle wird dann auch noch der Frau die Schuld gegeben.


    So plump es sich anhört, aber du solltest erstmal an dir arbeiten als das du da sofort Erwartungen hast an eine Frau die von Anfang an kein Interesse an dir hat.


    Für Frauen ist es auch schwierig zu Männern Kontakt zu haben wenn diese gleich selbstverständlich mehr wollen. Für mich ist es immer sehr anstrengend immer und immer wieder diese Distanz halten zu müssen um mir nicht die Schuld geben zu lassen das ich halt nicht an jedem mehr Interesse habe nur weil er Interesse an mir hat.


    Ich mache es sogar schon so, dass ich vorher schon abklären dass das nur Freundschaft werden kann obwohl die Männer meist gleich beleidigt darauf reagieren und dann ja überhaupt kein Hintergedanke war. Ich erlebe es dann sogar auch mal dass mir das danach trotzdem noch nachgesagt wird obwohl ich das klipp und klar ausgedrückt habe...



    Sorry aber sowas regt mich einfach nur noch auf.

  • Ich bin seit 1 1/2 Jahren single und hatte hier und da mal was, aber bis jetzt habe ich nicht wirklich jemanden gefunden, mit der es gepasst hat.

    Zwischendrin gab es ein Mädchen, dass mich wirklich richtig glücklich gemacht hat und mit der ich es gern versucht hätte, aber sie hat leider einen Freund :rice-undecided-big:


    Na ja, mal sehen was noch kommt.

  • Für Frauen ist es auch schwierig zu Männern Kontakt zu haben wenn diese gleich selbstverständlich mehr wollen. Für mich ist es immer sehr anstrengend immer und immer wieder diese Distanz halten zu müssen um mir nicht die Schuld geben zu lassen das ich halt nicht an jedem mehr Interesse habe nur weil er Interesse an mir hat.

    Hört sich jetzt komisch an wenn ich sowas von mir gebe, aber ich selber kann Männer überhaupt nicht ab die Frauen anbaggern und nur das eine wollen.

    In Urlaub habe ich auch es so gesehen, ich schäme mich so sehr für mein Geschlecht. Das Menschen nicht mal eine Normale Partnerschaft eingehen können wundert mich sehr. Na gut, dann kommt die Begründung ja wir Männer haben halt andere Triebe bla bla bla. Doch mann kann sich doch beherrschen können und ohne das eine auskommen. Wenn ich jugendliche sehe wie sie sagen, dass sie wie oft hatten dann muss ich mich erbrechen. Mich juckt es nicht ob ich das eine habe oder nicht. Ich bin auch ohne immer ausgekommen und komme weiterhin damit gut klar. Die wahren Gefühle im Herzen spielen eine Rolle, wenn der Mann nur nach sein Triebe geht, hat es für mich keinen Sinn in eine Partnerschaft zu gehen. Ich hatte in Urlaub dort ne Freundin wenn man es sagen kann, sie hat es mir so oft angeboten und ich sagte nein ich mache es nicht. Sie fragte wieso, ich antworte drauf dass ich nicht so bin wie die Anderen. Sie hat sich sehr bedankt dafür, weil sie es nicht anders kennt von Männer angetatscht zu werden. Wenn ich sowas sehe, kriege ich ein Wutanfall.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Interessant, dass du das was ich geschrieben habe als eine Anschuldigung siehst.


    Ich habe nur geschildert, wie es bei mir bisher war.


    Wenn du dich über Dinge aufregst, die du einfach hineininterpretiert hast, dann kann ich dafür auch nichts.

  • Ich bin seit 1 1/2 Jahren single und hatte hier und da mal was, aber bis jetzt habe ich nicht wirklich jemanden gefunden, mit der es gepasst hat.

    [...]

    Na ja, mal sehen was noch kommt.

    Genau, einfach abwarten.

    Ich war vor meiner jetzigen Beziehung auch locker 3-4 Jahre Single. Ist halt so, aber man muss ja auch keine Beziehung erzwingen; dann verpasst man vielleicht die Richtige.

    Wenn man einfach immer mal wieder Leute ungezwungen kennenlernt ohne direkt von Anfang an eine Beziehung in Betracht zu ziehen, dann trifft man bestimmt irgendwann durch Zufall eine tolle Person. ;)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Timotry ich kenne wesentlich schlimmere frustrierte Beiträge. Und das du niemanden Angeschudigt hast da gebe ich dir auch recht. Trotzdem nerven mich solche Einstellungen absolut, auch Wenn's hart klingt.


    Ich bin was das angeht ein so gebranntes Kind das ich dann schnell mal etwas emotionaler werde und meiner Einstellung dazu tut da nichts zur Sache.

  • Timotry ich kenne wesentlich schlimmere frustrierte Beiträge. Und das du niemanden Angeschudigt hast da gebe ich dir auch recht. Trotzdem nerven mich solche Einstellungen absolut, auch Wenn's hart klingt.


    Ich bin was das angeht ein so gebranntes Kind das ich dann schnell mal etwas emotionaler werde und meiner Einstellung dazu tut da nichts zur Sache.

    Alles gut. Ich denke das ist ein Thema, wo jeder seine eigenen schlechten Erfahrungen gemacht hat.

  • Es stimmt schon, dass es einfacher ist, wenn Mann direkt irgendwie andeutet, dass er Interesse hat. Sonst landet man wirklich schnell in einer der zwei Schubladen:

    - "Er ist wie ein schwuler Freund, nur hetero"

    oder

    - "Du bist wie ein Bruder für mich"

    Aus beiden Schubladen gibt es im Grunde kein entkommen.

    Ein anderes Problem was meiner Meinung nach viele Männer haben ist, dass sie Frauen immer nur Recht geben, nie zurück ärgern (freundschaftliches ärgern) und einfach so unentschlossen sind bzw. kein richtiges Ziel haben was sie beruflich und privat erreichen wollen.


    "Einfach" etwas offener und entschlossener vorgehen.


    P.S. Dieses rumgeschleime nervt meistens übrigens nur


  • Kommt darauf an ob es rumgeschleime oder echte Nettigkeit ist.

  • Dieses rumgeschleime nervt meistens übrigens nur

    naja ich werde nie richtig von Frauen angesprochen und da gibt sich auch niemand mühe zu schleimen.

    Also kenne ich leider das Gefühl nicht.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Nein, es ist geschleime. Teilweise auch echt gruselig...

    Das ist ein Thema das in der heutigen Zeit meiner Meinung nach viel zu schnell als "geschleime" abgetan wird.

    Kaum sagt man was, ist es keine Nettigkeit, sondern Schleimerei.

    Wenn ich mir die Leute anhöre, habe ich oft das Gefühl, dass man darin gar keine Unterscheidung mehr macht, sondern einfach alles als Schleimerei abstempelt. :P