Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • War schon immer Single, war noch nie „verliebt“ und kann mir gar nich vorstellen dass sich das jemals ändern wird.

    Mir fehlt einfach komplett das Interesse, wodurch ich auch kein Verlangen danach spüre bzw. das Gefühl habe, dass mir sowas fehlen würde.

    Mir hat man sogar ein paar mal das Interesse bekundet aber mir kam immer das Gefühl das es nicht „richtig“ ist und ich das am besten ablehnen sollte. Was ich dann auch gemacht habe.

    Werde auch immer wieder gefragt wie es sein kann, dass ich noch immer keine Freundin habe. Scheint bei einigen anderen ja eine Art Zwang zu sein unbedingt jemand gefunden zu haben

  • Scheint bei einigen anderen ja eine Art Zwang zu sein unbedingt jemand gefunden zu haben

    DAS kann ich bestätigen.

    Mein Bruder hatte 2 Wochen nach einer beendeten Beziehung direkt ne Neue.

    Wo ich mir denke: WO zieht der sowas her?

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Scheint bei einigen anderen ja eine Art Zwang zu sein unbedingt jemand gefunden zu haben

    DAS kann ich bestätigen.

    Mein Bruder hatte 2 Wochen nach einer beendeten Beziehung direkt ne Neue.

    Wo ich mir denke: WO zieht der sowas her?

    Wenn Leute keine Anforderungen stellen und es ihnen nur darauf ankommt, in einer Beziehung zu sein, kann jeder super flott ne "Beziehung" finden.


    Ich bin generell eher der Kumpel typ und tauge nicht wirklich was zum festen Freund. Was auch eigentlich ganz gut so ist. ^.^

    Verstehe solche Aussagen nicht. In einer (langanhaltenden) Beziehung ist eine Freundschaft doch vollkommen normal, auch dass an manchen Tagen das kumpelhafte Verhalten dominiert. Solche Charaktereigenschaften schließen doch nicht aus, dass man mit einer kompatiblen Person eine super Beziehung führen kann.

  • Verstehe solche Aussagen nicht. In einer (langanhaltenden) Beziehung ist eine Freundschaft doch vollkommen normal, auch dass an manchen Tagen das kumpelhafte Verhalten dominiert. Solche Charaktereigenschaften schließen doch nicht aus, dass man mit einer kompatiblen Person eine super Beziehung führen kann.

    Ja das in einer Beziehung auch Freundschaft drinne ist ist normal, allerdings gibt es da verschiedene Arten. Die art Freundschaft wo man sich über das Leben ausheult und die Art Freundschaft wo man immer was unternimmt usw.

    Ich hoffe man kann verstehen was ich damit meine.^^

    Kurz und knapp versuche ich damit zu sagen das ich kein Material bin für eine Beziehung.(zumindest in meiner derzeitigen Lage!)

                                                                        

  • Wenn Leute keine Anforderungen stellen und es ihnen nur darauf ankommt, in einer Beziehung zu sein, kann jeder super flott ne "Beziehung" finden.

    THIS.


    Manchen reicht es ja wirklich, wenn es einfach nur ein Mensch vom bevorzugten Geschlecht ist, der ganz vorzeigbar ist und: BÄM!

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Wenn Leute keine Anforderungen stellen und es ihnen nur darauf ankommt, in einer Beziehung zu sein, kann jeder super flott ne "Beziehung" finden.

    THIS.


    Manchen reicht es ja wirklich, wenn es einfach nur ein Mensch vom bevorzugten Geschlecht ist, der ganz vorzeigbar ist und: BÄM!

    So war ich "früher", bis vor rund 10 Jahren :onion-sweating: Hauptsache irgendwer, der mir Beachtung schenkt.


    Aber hey, in 2 Jahren habe ich meinen ersten runden Hochzeitstag... Also nein, bei mir hat sich in letzter Zeit nichts verändert und ich gehe davon aus, dass das auch noch einige Jahrzehnte so bleiben wird. :ugly:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Sowas nennt sich "rebound-Beziehung".

    Das bedeutet, wenn man von einem ins nächste schlittert weil man nicht alleine sein kann/will und sich nicht damit auseinandersetzen möchte, wie es einem geht, wenn man alleine ist.


    Ich hatte die letzten Jahre sowas ähnliches. Ich bin von einer Achterbahnfahrt in die nächste gerutscht. Auch wenn ich eigentlich zwischendrin erstmal ohne Beziehung sein wollte, kam danach wieder die nächste Romanze und habe mich zu sehr meinen Emotionen hingegeben. Ich kam vor ein paar Jahren an einen Mann der mich psychisch so ausgehebelt hat dass danach so einiges ins wanken geraten ist. Ich war lange was Männer angeht nicht in meiner Mitte und wusste auch gar nicht was ich wirklich möchte.


    Daher war ein strikter Männerentzug genau das richtige um mal wieder zu mir zu finden und ruhiger zu werden.

    Ich liebe es zu Daten und neue Männer kennen zu lernen. Dieses Mal werde ich es aber "geplanter" machen und nicht alles so auf mich zukommen lassen. Ich werde viel schneller Aussortieren und mich mehr auf meine "red flags" verlassen.


    Ich bin jedoch froh, dass ich diese Erfahrungen machen konnte, denn jede Erfahrung bringt einen weiter (das ist nicht nur irgendein blabla, sondern eine Lebenseinstellung der ich sehr viel Bedeutung gebe).


    Bei mir hat sich nicht viel geändert, und wird sich auch erst mal nichts ändern.

    Ich bin zwar mittlerweile ganz gut von den Pillen her eingestellt, allerdings sollte keine Frau mich in meiner derzeitigen Lage ertragen müssen. xD

    Ich bin generell eher der Kumpel typ und tauge nicht wirklich was zum festen Freund. Was auch eigentlich ganz gut so ist. ^.^

    Darf ich fragen was du genau damit meinst? Also das dich keine Frau in deiner derzeitigen Lage ertragen sollte?

  • Darf ich fragen was du genau damit meinst? Also das dich keine Frau in deiner derzeitigen Lage ertragen sollte?

    Damit meine ich das ich derzeit viele Psychische und Körperliche Probleme habe und deswegen nicht wirklich die Zeit für eine Beziehung habe.

    Und bevor ich mit jemandem zusammen komme würde ich gerne alles in Ordnung bringen weil es sonst ihr gegenüber unfair wäre weil ich keine Zeit für sie habe bzw sie nicht behandeln könnte wie sie es verdient.

                                                                        

  • Ich habe ueber ne Datingapp jemanden kennengelernt. Es stellte sich raus dass sie momentan in einem anderen Land lebt. Warum muss es immer so ungerecht sein? Wir verstehen uns sehr gut und es ist zumindest geplant dass wir uns treffen sobald moeglich. Ich hoffe der Chat schlaeft bis dahin nicht irgendwie ein weil einer zu frustriert von der Situation ist. Ich denke wenn sie hier leben wuerde, haetten wir uns sofort getroffen und waeren uebereinander hergefallen (obwohl wir beide schuechtern sind). :onion-lol:

  • Ich habe ueber ne Datingapp jemanden kennengelernt. Es stellte sich raus dass sie momentan in einem anderen Land lebt. Warum muss es immer so ungerecht sein? Wir verstehen uns sehr gut und es ist zumindest geplant dass wir uns treffen sobald moeglich. Ich hoffe der Chat schlaeft bis dahin nicht irgendwie ein weil einer zu frustriert von der Situation ist. Ich denke wenn sie hier leben wuerde, haetten wir uns sofort getroffen und waeren uebereinander hergefallen (obwohl wir beide schuechtern sind). :onion-lol:

    Is ja ne ganz süße Story aber übers Internet stellt man sich ja in erster Linie vor wie ein Mensch ist, bevor man ihn kennt 🙈 also kann da schnell sich eine Idealvorstellung machen obwohl der Mensch gar nicht so wie gedacht ist...


    Habt ihr denn Telefonkontakt? Facecamt doch mal, da is man sich auch etwas näher 😊

  • Dahyun-Neko-Chan


    Ja ich weiß dass es in echt anders sein koennte. Das ist ja auch das Blöde. N Treffen haette es schon laengst gegeben wenn sie noch in DE waer. Wahrscheinlich selbst dann wenn man wieder normal reisen koennte. Videochat oder so hatten wir noch nich, weil wir eben beide schuechtern sind, aber das kommt sicherlich bald. Zumindest wirkt es so als haetten wir uns gesucht und gefunden. Vertrauen is da.

  • Ich glaub, bei mir bleibt es dabei, dass mich keiner will :D Bzw das was ich will, will mich nicht.

    Das was ich "haben kann/könnte", will ich wiederum nicht. Mag zwar nette Typen dabei sein... Aber mehr wie Freundschaft will ich dann einfach nicht. Irgendwo darf man ja schon "Wählerisch" sein. Von daher... Hoff ich mal, dass irgendwann was kommt.

    Oder ich gerate direkt an scheiß Typen ^^" idk..

  • Flunkiii Wo wohnt sie denn? Wenn es zu weit weg ist, empfehle ich, die "Beziehung" genau unter die Lupe zu nehmen. Meine Ex lebte in Norwegen und nach anderthalb Jahren relativ glücklicher Online-Beziehung mit Telefonieren und nebenbei Briefen schreiben konnte ich sie mal besuchen fliegen (war damals in der Ausbildung und sie noch in der Schule), danach war sie komisch und hat den Kontakt abgebrochen; hat wohl festgestellt, dass eine Beziehung mit mir doch nichts für sie ist 🤷‍♀️ Hätte mir nur gerne einen richtigen Schlussstrich gewünscht, na ja.

    Aber damit das nicht so negativ klingt: ich hab meinen Mann auch im Internet kennengelernt und es war anfangs auch eine Fernbeziehung. Hier stimmte aber die Chemie einfach und wir machten schnell Nägel mit Köpfen. Es kann also auch anders laufen.

  • Dahyun-Neko-Chan


    Ja ich weiß dass es in echt anders sein koennte. Das ist ja auch das Blöde. N Treffen haette es schon laengst gegeben wenn sie noch in DE waer. Wahrscheinlich selbst dann wenn man wieder normal reisen koennte. Videochat oder so hatten wir noch nich, weil wir eben beide schuechtern sind, aber das kommt sicherlich bald. Zumindest wirkt es so als haetten wir uns gesucht und gefunden. Vertrauen is da.

    Das freut mich sehr für dich. Aber wieso bist du dir sicher, das ihr euch getroffen hättet, wenn sie in DE wäre oder Corona nicht wäre, ihr aber momentan zu schüchtern für Videochat seid?

    Ich weiß noch von früher das sowas Überwindung kostet, aber sehe so ausreden sooo oft 🙈

    Geb dir nen Ruck, auch für die Zukunft;)


    Ivy sie sagte ja "Beziehung", also bewusst in Anführungsstrichen. Auch eine Kennenlernphase ist eine Art der Beziehung. Sowie jegliche Bindung mit einem Menschen (z.B auch freundschaftliche Beziehung).

    Sie hat nunmal schon eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht.


    Fenrir Ich denke mal das ist sooo oft der große Unterschied. Nicht wo man sich kennen gelernt hat, sondern wie schnell man da Nägel mit Köpfen macht und sich trifft 😊

  • Ivy sie sagte ja "Beziehung", also bewusst in Anführungsstrichen. Auch eine Kennenlernphase ist eine Art der Beziehung. Sowie jegliche Bindung mit einem Menschen (z.B auch freundschaftliche Beziehung).

    Sie hat nunmal schon eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht.

    Im Satz danach wurde direkt von "online-Beziehung" gesprochen. Der Kontext lässt also nicht auf eine nur platonische Beziehung schließen.


    Allgemein, ich verstehe, dass hier manche Flunkii nur Tipps geben wollen. Aber ich schätze, dass keiner von euch ihn gut genug kennt, um ihm so sehr in die Sache reinzureden. Ihr lässt es so klingen, als sei die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man seiner Kontaktperson misstrauen müsse. Er ist Erwachsen und würde bestimmt nicht (so naiv wirkt er jedenfalls nicht) auf offensichtlichen scam reinfallen. Im Übrigen schützt auch camen oder sonstiges nicht vor scam oder aber davor, dass es im rl dann doch nicht passt. Es gehört mehr als die Stimme, Aussehen und Mimik in einer künstlich (weil beide schüchtern) erstellten Situation, um zu merken, ob man cool miteinander ist. Manche Leute haben halt auch einfach kein Bock, miteinander zu telefonieren oder sonstiges; da klappt es dann aber auch, wenn sie sich sehen - oder man merkt eben, dass es nicht passt. Aber auch das wäre doch nicht wild.

    Lasst ihn doch; er wird das schon hinbekommen, auch ohne dass fremde Leute Argwohn, die in gut gemeinte Ratschläge gebettet sind, ausdrücken.

  • Dahyun-Neko-Chan Fenrir


    Wir haetten uns sicherlich gleich getroffen weil es so ungewohnt war, dass man sich auf Anhieb so gut verstand. Quasi so ueberrascht von der Situation, dass man vor lauter Euphorie ploetzlich keine Angst mehr hat und sich nur denkt: Volltreffer, das muss einfach gelingen. Es wird gelingen! :xd:

    Das Gefuehl aendert sich natuerlich ein bisschen wenn man dann keine Gelegenheit zum Treffen hat.

    Folgendes: Sie is ne Asiatin ( :hanaji: ) und kommt aus den Philippinen. Sie ist ein bisschen aelter als ich, aber das macht mir nichts aus. Sie war für ein paar Monate in Deutschland und hat ihr Au Pair Jahr gemacht, aber ging wieder zurueck weil sie einsam war. Auf Datingapps bekam sie nur schmutzige Anfragen. Und dann kam ich. Der liebe und verstaendnisvolle Flunkiii :hero: Leider viel zu spaet... Sie hatte auch schlechte Erfahrungen mit ihrer vorigen Beziehung und ist deswegen sehr aengstlich wenn es darum geht neue Leute kennenzulernen. Sie will nicht ausgenutzt werden. Sie vertraut mir weil sie merkt dass ich sowas nicht mache.

    Ich behaupte einfach mal ich merke recht schnell wenn es jemand nicht ernst meint, also keine Sorge. Ich denke viel ueber alles nach. Ich habe jedenfalls vor sie, sobald es geht, zu besuchen. Sie hat mir sogar angeboten dass ich dann bei ihr wohne damit es nich so teuer wird. Und da sie Verwandte in DE hat, kommt sie auch alle paar Monate hierher zurueck. Ich bin mir sicher dass sie es ernst meint. Wenn ihr moechtet kann ich euch gerne auf dem Laufenden halten. Ich hoffe nur wirklich dass der Chat aus irgendwelchen Gründen nicht einschlaeft. Mein Leben is langweilig :)

  • Ivy Ich hatte keinesfalls vor hier irgendwelche Tipps zu geben, ich habe lediglich meine Erfahrung geschildert und rate allgemein dazu eben nicht zu euphorisch zu sein, mehr nicht - was die Leute draus machen, ist ihre Sache 🤷‍♀️


    Flunkiii Dann wünsch ich Dir dabei auf jeden Fall alles Gute - ich wollte nicht, dass es negativ rüber kommt.

  • Ivy Hier hatte doch niemand, wirklich niemand von scam gesprochen, glaube da interpretierst du gerade etwas rein, wie es andere gemeint hätten 😝

    Scam war so das letzte, an das ich bei dieser Story gedacht habe.


    Es geht mir darum das es nicht selten passiert (nach Erfahrung von mir und vor allem anderer) einfach wirklich sehr sehr oft passiert das man eine gewisse idealvorstellung von der Person entwickelt. Das passiert natürlich auch rl, nur vl viel stärker.

    Natürlich gibt es Ausnahmefälle und ich sage keineswegs, dass das bei ihm so sein muss. Aber die Situation ist nunmal 100 mal erschwert.


    Eine langjährige Freundin von mir hat sich vor ein paar Jahren in einen Mann über Omegle verliebt. Er kommt aus Amerika. Die sind da aufeinandetgetroffen, haben sich verloren und dann da wieder gesehen. Omegle ist so das letzte von dem man erwarten würde das man sich da kennen lernt, daher betone ich nochmal, dass es absolut egal ist woooo man diesen Kontakt her hat.


    Sie hat länger überlegt ihn zu besuchen, die meisten haben ihr versucht das auszureden. Ich habe sie gepusht und gesagt "just do it", immer wieder.

    Kurz nachdem sie sich getroffen haben haben sie geheiratet (wegen Greencard) und sie ist zu ihm gezogen. Die Ehe hält seit 5 Jahren.

    Ich würde niemals niemals sagen, dass sowas eine schlechte Idee ist.


    Ich bin trotzdem der Meinung das man daran arbeiten sollte, Ängste zu überwinden, da Schüchternheit immer eine Art von Angst ist, und keine Persönlichkeitseigenschaft.

    Damit meinte ich auch, dass er es für SICH tun sollte.

    Mir ist im Endeffekt egal was man aus meinen Ratschlägen macht, jedoch bin ich immer der Meinung man sollte Hürden überwinden um sich weiter zu entwickeln.

    Ich denke auch es wird niemals einen Punkt geben in denen ich Menschen nicht meine Meinung sagen würde das es sehr sinnvoll ist seine Komfortzone zu verlassen, auch wenn man mir dann nachsagen könnte, ich würde Menschen diese Meinung aufzwingen, dann ist das so 💁‍♀️

    Wenn man in seiner sicheren Kuppel bleiben möchte, kann man das natürlich sehen wie man möchte. (Damit ist nicht Flunki gemeint, so soll das jetzt plsssss nicht rüber kommen).


    Flunkiii ich freue mich sehr über deine Erfahrung und (sorry: Ratschlagalarm🤣😅) genieße das hier und jetzt.


    Das es am Anfang einfacher gewesen wäre sich zu treffen, kann ich auch verstehen. Eben darum ist es so wichtig sich frühstmöglich zu treffen.

    Und ich weiß, dass ist bei dir schwierig, das kann ich ja verstehen. Auch wenn man dann direkt ein paar Tage aufeinanderhockt.

    Und ich will dir das definitiv nicht ausreden da weiter dran zu bleiben, sondern im Gegenteil, sowas lohnt immer 💕


    Ich würde mich sehr freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst.


    Edit: sorry für die ganzen Fehler im Text, schreibe immer auf dem Handy und mir ist es zu mühsam alles nachzukontrollieren. Aber ich denke mein Inhalt ist trotzdem genauso verständlich.

  • Ivy Ich hatte keinesfalls vor hier irgendwelche Tipps zu geben, ich habe lediglich meine Erfahrung geschildert und rate allgemein dazu eben nicht zu euphorisch zu sein, mehr nicht - was die Leute draus machen, ist ihre Sache 🤷‍♀️

    Finde ich persönlich aber auch immer ganz gut! Bevor man sich nicht in real gesehen hat würde ich auch keine allzu großen Hoffnungen haben. Man sollte trotz euphorischer Liebesgefühle auch noch realistisch denken (Realistisch sein heißt ja nicht unbedingt schlecht machen).. Und sowieso merkt man erst obs wirklich klappt wenn man Zeit zusammen verbracht hat und halt zusammen was unternimmt.


    Ansonsten kann ich von mir behaupten das Privileg zu haben "Glücklich vergeben" zu sein. XD Ich habe seit vier Jahren eine Freundin die meine Interessen teilt und eigentlich ergänzen wir uns generell ziemlich gut. Nach anfänglichen Strapazen kann ich hoffentlich auch glücklich sein. Stehe meinem Glück gerne selbst im Weg. XD

    Ich glaub, bei mir bleibt es dabei, dass mich keiner will :D Bzw das was ich will, will mich nicht.

    Das hatte ich "früher" auch, also ja noch nicht soo lange her. Und dann hatte ich auch "irgendwen".

    Aber ich gebe dir den Rat solange du keine Gefühle für deinen gegenüber hast ist es immer besser ehrlich zu sein und dich nicht in eine Beziehung zu stürzen. War auch mal mit wem zusammen, der war echt ein lieber Kerl - anfangs -, aber eigentlich wollte ich nicht so wirklich und dann waren wir im Bett und dann irgendwie zusammen. *drop*


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺