Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also...ob sie miteinander geschlafen haben weiß ich nicht. In der Zeit in der sie mich abgewiesen hat, kam sie wohl näher mit diesem Typen in Kontakt, seit wir getrennt sind sitzt sie fast den ganzen Tag in meiner Küche und ist am telefonieren oder camen, vor 2 Wochen ist sie für ein paar Tage zu ihm gefahren, Sie hat sogar ein Bild von ihm als Handyhintergrund, doch bestreitet jemand anderen zu haben. Mir ist es egal und es geht mich auch nichts an, ich verstehe nur nicht wieso man nicht einfach ehrlich sein kann. Mich würde es nur bedrücken wenn Sie die ganze Zeit Interesse an einem anderen hatte, und ich ziemlich umsonst versuchte habe mich Ihr wieder anzunähern, und man es nicht für nötig hielt irgendwas zu sagen.


    Doch hier geht es ja jetzt nicht primär um mich sondern Beziehungen/Liebe im Allgemeinen, und da würde ich auf jeden Fall sagen das es nur anständig ist wenn man ehrlich zu dem Partner ist wenn man kein Interesse mehr hat.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • doch gerade darum ging es das du geschrieben hast das man jemanden anmachen kann und landet nicht im Bett. Es ging bei Althithari drunter und drüber und die Freundin schreibt mit nem anderen, klar könnte sie mit ihm im Bett landen, gerade da und das mit dem anmachen hast du angefangen LOL!

    Könnte, muss aber nicht, und du hast es so dargestellt, als wäre das definitiv der Fall gewesen, lol. Was halt nicht sein muss!

    und ich finde dich sehr unsympathisch, schreib mir besser nix mehr ich verliere die Geduld und Lust.

    Oh, buhu, armes kleines Ding. Aber ist für dich nicht eh jede Frau kacke? :^)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Sorry dass das hier wegen meinem Beitrag so eskaliert ist....den Kontakt werde ich aber nicht abbrechen, da wir schließlich ein kleines Kind haben, und ich möchte auf jeden Fall für ihn da sein selbst wenn wir getrennt sind. Mein Vater hat mich und meine Mutter damals auch im Stich gelassen, und ich möchte nicht das mein Sohn das gleiche durchmacht wie ich damals

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Sorry dass das hier wegen meinem Beitrag so eskaliert ist..

    Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Der Thread ist ja zum diskutieren da. Und dass manche dazu nicht in der Lage sind ist nicht deine schuld :D


    Ist auf jeden Fall löblich dass du für dein Kind versuchst einen guten Kontakt zu dessen Mutter zu halten.

  • Sorry dass das hier wegen meinem Beitrag so eskaliert ist....den Kontakt werde ich aber nicht abbrechen, da wir schließlich ein kleines Kind haben, und ich möchte auf jeden Fall für ihn da sein selbst wenn wir getrennt sind. Mein Vater hat mich und meine Mutter damals auch im Stich gelassen, und ich möchte nicht das mein Sohn das gleiche durchmacht wie ich damals

    ist doch nix eskaliert. Trolle gibts in jedem Forum. Wieso willst du den Kontakt zu ihr nicht abbrechen? die hat dich von vorne bis hinten vera. Nur um den Sohn würde ich mich noch kümmern, die eine würde ich ganz schnell vergessen. Echt schade das es soweit kommen musste aber so wie es aussieht ist sie ja schuld an der ganzen Misere. Wundert mich aber nicht , du wolltest ja noch kämpfen da hatte sie schon längst den anderen. Unfassbar.

    Nun mit Kontakt halten meine ich primär damit wegen dem Kind, nicht um zu quatschen oder sich zu treffen. Der Junge ist ja erst 3 Jahre alt, der kann mir noch nicht schreiben :)

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ich frag hier einfach mal rein; woran merkt ihr es eigentlich, dass ihr über wen hinweg seid? :D

    Denke das kommt immer drauf an, wie lang man zusammen war, was man alles erlebt hat, wie viel einen verbunden hat, usw...

    Ich bin normal immer relativ schnell drüber weggekommen, außer bei einem... bei dem nage ich auch heute noch dran. Obwohl das schon Jahre in der Vergangenheit liegt. Bei ihm ist es aber spezieller... denn da trauere ich nicht der Beziehung nach, sondern der Freundschaft. War mit ihm schon einige Jahre befreundet, eh er dann irgendwann seine Gefühle gestanden hat und nach einigem Zögern hab ich mich dann auch drauf eingelassen - obwohl ich da schon im Hinterkopf hatte, dass vermutlich auch die Freundschaft hin sein wird, wenn irgendwas in der Beziehung nicht so läuft wie geplant und genauso kam es dann auch. Freundschaftlicher Kontakt war danach einfach nicht mehr möglich, es kamen immer wieder Andeutungen, dass man es doch nochmal miteinander versuchen könnte etc... da war leider irgendwann Kontaktabbruch die einzige Option, v.a. als ich dann mit meinem jetzigen Freund zusammenkam. Da wurde er dann plötzlich ein richtiges A....loch, was ich ihm nie zugetraut hätte.


    Selbst jetzt, nach Jahren... wenn ich daran zurückdenke, wie das gelaufen ist... dann macht mich das immer noch echt traurig, ich vermisse ihn halt einfach auch nach all der Zeit immer noch (auf einer freundschaftlichen Ebene, die es aber wohl nie wieder geben wird...)


    Aber das ist wie gesagt ein bisschen spezieller in dem Fall... ansonsten würde ich auch sagen: sobald man nicht mehr dauernd an diese Person denkt, ist man drüber hinweg... bzw. sobald man nicht mehr traurig/wütend/whatever ist, wenn man an die Person denkt... halt die hier schon erwähnte Gleichgültigkeit.

  • Ich frag hier einfach mal rein; woran merkt ihr es eigentlich, dass ihr über wen hinweg seid? :D

    Von jetzt auf nachher passiert das natürlich nicht. Bei mir kommt es einfach über die Zeit.. Mal geht es schneller, mal langsamer. Kerle die ich "nur" interessant gefunden habe, vergess ich innerhalb von paar Wochen. Da wo mehr war, dauert es halt ein paar Monate!

  • Nun wenn es so schlimm für dich war ist es auf jeden Fall sehr gut das du diesen Schritt endlich gewagt hast. Ich hoffe er hat dich nicht zu sehr verletzt? Ich finde Fernbeziehungen sind immer so eine Sache. Es kann funktionieren, aber meistens scheitert es denke ich daran das man sich nicht genug vertraut. Als ich 15 war hatte ich ebenfalls eine Fernbeziehung, die auch fast 3 Jahre anhielt. Doch sie hat mir nie vertraut, und wenn ich mal einen Tag keine Zeit hatte zum telefonieren (ja wir haben JEDEN Tag telefoniert...mehrere Stunden...hach die Jugend!) hat sie sich furchtbar aufgeregt, war der Meinung ich habe eine andere, und eine Woche nicht mit mir geredet. Ich war jung und habs erduldet, bis irgendwann rauskam das sie diejenige war der man nicht vertrauen konnte. Doch ich habe dadurch gelernt mir nicht mehr alles gefallen zu lassen, und das nicht immer nur eine Seite austeilen darf und die andere einstecken muss!

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ich finde Fernbeziehungen sind immer so eine Sache. Es kann funktionieren, aber meistens scheitert es denke ich daran das man sich nicht genug vertraut.

    Das höre ich immer wieder, verstehe aber nicht, woher diese Meinung kommt. Egal ob Fernbeziehung oder nicht, theoretisch kann immer jemand unbemerkt fremd gehen. Wenn das jemand machen möchte, wird er es deswegen unabhängig von einer Fernbeziehung machen. Und wenn jemand in ner Fernbeziehung dem Partner nicht traut, ist es sehr, sehr wahrscheinlich, dass das auch so sein wird/würde, wenn es eine "Nahbeziehung" sein würde.

  • Ich denke das liegt an dem Gefühl der nicht vorhandenen Kontrolle, da der Partner weiter weg wohnt und man sich dadurch unsicherer fühlt? Ich muss ehrlich gestehen ich habe es auch nie verstanden, ich selbst dachte damals auch nicht so, habe das aber von einigen gehört dessen Fernbeziehungen gescheitert sind.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ich denke das liegt an dem Gefühl der nicht vorhandenen Kontrolle, da der Partner weiter weg wohnt und man sich dadurch unsicherer fühlt?

    Also wenn das das Problem ist, liegt das Problem nicht an ner Fernbeziehung, sondern an der Person selber, lol.


    Also ich hatte bei meinen Fernbeziehungen nie das Gefühl, dass mir mein Partner durch die Entfernung "besser fremdgehen" könnte. Wenn sie gescheitert ist, dann eher an dem Fakt, dass man für eine Fernbeziehung (zumindest über längere Zeit) halt einfach gemacht sein muss, sprich damit klarkommen muss, seinen Partner nicht on-demand sehen zu können. Und das sind halt auch nicht alle :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich führe keine Fernbeziehung mehr und nein, es liegt nicht daran, dass wir zusammengezogen sind. Ich habebeschlossen es zu beenden. Es gab viele Gründe endlich einen Schlussstrich zu ziehen, jedochwollte ich es nie so richtig wahrhaben und habe immer wieder versucht allesschönzureden. Außerdem muss ich gestehen, dass ich große Angst vor demAlleinsein hatte, deswegen habe ich eine Trennung lange hinausgezögert, aber Angstsollte definitiv nicht der Grund sein, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, in der mansowieso nicht glücklich ist. Rückblickend bin ich sehr froh darüber diesen Schrittgewagt zu haben. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Jedes Mal als ich dieser Person in die Augenblickte, habe ich Ekel verspürt und das war für mich ein klares Zeichen es endlich zubeenden, komme was wolle. Anfangs war auch alles wunderbar, ich habeihn geliebt, doch in den letzten Monaten sind einige Sachen vorgefallen, die einfach unverzeihlich waren. Vielenegativen Gefühle haben sich angestaut, bis ich nur mehr noch Abneigunggegenüber dieser Person verspürt habe. Es waren dreieinhalb Jahre Beziehung,aber für mich hat es sich so angefühlt, als hätte es die Person nie gegeben.

    Erinnert mich sehr an meine erste Beziehung. War ebenfalls eine Fernbeziehung (allerdings konnte man sich fast jedes Wochenende sehen) und ging über ca. 3 Jahre. Und auch da hätte sie eher den Schlussstrich ziehen sollen, hat es aber halt aus diversen Gründen nicht getan. Das wichtige ist, dass man aus seinen Fehlern lernt und es beim nächsten mal besser macht. Es ist natürlich schade dass die erste Beziehung oft am Ende einfach die ist, die man zum lernen brauchte, aber so ist das leider oft.