Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich verstehe das du deine Perle beschützen willst aber du reißt Ivys Wörter komplett aus dem Kontext.

    Sie kann mir gerne ihren Zusatz "stupide" erläutern. Jeder hat seine eigenen Gründe, weshalb man eine Beziehung beenden würde. Der eine sagt bei fehlendem Kinderwunsch des Partners "und tschüß" und ein anderer würde den Standpunkt eventuell überdenken oder abwägen, vielleicht doch beim Partner zu bleiben. Ist bei jedem unterschiedlich. Ich für meinen Teil halte keinen Trennungsgrund für stupide, so wie sie die Beispiele betitelte.


    *edit*


    Ihr steht es natürlich frei, sowas stupide zu finden. :)

  • Ich für meinen Teil halte keinen Trennungsgrund für stupide, so wie sie die Beispiele betitelte.

    So wie ich das verstanden hab, hat sie nicht den Trennungsgrund "Gewalt" oder "Fremdgehen" stupide genannt, sondern das Szenario >

    Partner gegen seinen Willen Kinder bekommen oder eben keine bekommen, weil "man ja wegen sowas nicht Schluss macht", da der Partner einen ja immerhin nicht schlägt oder betrügt?

    Und generell bei seinem Partner bleiben und Sachen machen, die man nicht möchte, nur weil der Partner "einen immerhin nicht schlägt oder betrügt" ist halt auch einfach dumm.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ivy : Erstaunlich, wie kleinlich die Menschen werden können, wenn sie einander nicht verstehen (können/wollen). Der Horizont scheint hierbei ein ganz entscheidender Grenzwert zu sein ...:saint:


    xAkarix : ...sehr produktiv :thumbup:

    Sie trüben Alle ihr Gewässer, dass es tief scheine.


    - Friedrich Wilhelm Nietsche -

    Also sprach Zerathustra

  • Wenn das so ist, hab ich nichts gesagt.

    o.o Ich versteh übrigens das selbe, wollt ich nur mal erwähnt haben


    Ivy Meiner Meinung nach ist es kein Trennungsgrund, wenn man keine Kinder haben möchte. Und ob der Partner Kinder haben möchte, kann man vorher ja abklären - oder sollte man abklären. Wenn man das nicht abklärt, kann der Schuss leicht nach hinten los gehen. Aus manchen Dingen sollte man einfach kein Geheimnis machen, vor allem dann nicht, wenn man das Gefühl hat "vielleicht wird daraus ja was?".


    Wenn jemand Kinder haben möchte, finde ich durchaus, das man das ablehnen kann. Letztlich steckt darin viel mehr Verantwortung - die jeder für sich selbst ergründen muss - als wenn man keinen Kinderwunsch hat

  • Ob Trennungsgrund oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Was für den einen ein Problem darstellt, muss für den anderen keines sein.


    Ich persönlich roll mich einfach in meine Decke ein, wenn ich einsam bin.

  • Es ist immer sehr leicht zu sagen, dass keine Kinder haben zu wollen kein Trennungsgrund ist, vor allem, wenn man selbst keine haben möchte.

    So nach dem Motto "Stell dich nicht so an! Man kann doch auch ohne Kinder glücklich sein!"...


    Leider sieht man das auf der anderen Seite aber ganz anders.

    Als Mann habe ich leider nicht die biologische Möglichkeit selbst Kinder zu bekommen und Adoption kannst du in Deutschland sowieso vergessen, da hast du 10 Jahre Wartelisten und als Alleinstehender Mann wirst du dabei nicht einmal berücksichtigt.

    Denn leider ist die Gleichstellung von Mann und Frau in Deutschland eine Einbahnstraße, wenn es um sowas wie Sorgerecht oder Familienangelegenheiten geht.

  • Du bezeichnest Trennungsgründe wie Gewalt in einer Beziehung oder Fremdgehen als stupide?

    Nein, sie Bezeichnet das Beispiel als Stupide. Also das Beispiel, nicht den Grund an sich. Ist aber nicht wirklich schwer darauf zu kommen.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ihr steht es natürlich frei, sowas stupide zu finden.

    Naja stupide kann man ja auch mit Dummheit vergleichen oder "von Beschränktheit zeugend", damit meinte Sie wahrscheinlich nur das Szenario wie schon gesagt wurde, dass man überhaupt sowas macht, denn das ist wirklich vom Patner oder der Patnerin stupide sowas zu machen. :P





    Zum Thema, keine Kinder wollen, joar würde ich aber auch als ein Trennungsgrund ansehen, es gibt natürlich viele vollkommen bescheuerte Gründe sich zu trennen (heutige Zeit halt...), würde meine Freundin die ganze Zeit rumdrucksen und nach 1nem Jahr kalr sagen, Sie will keine Kinder, dann würde ich auch sagen, "jup das wars dann leider, so schön die Zeit auch war", man muss in einer Beziehung ganz klar auch Kompromisse eingehen, aber da gibt es wie gesagt auch ein gewisses Maß und Thema Kind kann die Beziehung/Ehe schon sehr stark einschneiden, wenn ich mein ganzes Leben lang Kinder haben will, aber meine Freundin/Frau nicht, daran kann man im schlimmsten Fall auch zu Grunde gehen.

  • Ich finde ihr macht es euch in eurer Argumentation zu leicht. Um diese Frage herum kann sich ja so viel mehr entwickeln. Vielleicht ...

    ...war es anfänglich nur liebe, nicht mehr, nur liebe. Ohne Kompromisse, ohne Entscheidungen!

    ...hat man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen können. Auch ohne Kind?!

    ...kam der Kinderwunsch erst später oder er wurde einfach nur stärker.

    ...hat er/sie sich Jahrelang mit der Entscheidung gequält.

    oder oder oder


    Ihr denkt da einfach zu sehr schwarz/weiß.


    Ich finde es gelinde gesagt unfair, die Entscheidung einer fremden Person zu kritisieren, die ihre/seine Beziehung betrifft ohne um deren Umstände bescheid zu wissen.:!:


    "Wenn man das nicht abklärt, kann der Schuss leicht nach hinten los gehen"

    Tsuyu : Wie kann denn Schluss machen nach hinten gehen? Ist doch immer einer sehr eindeutige/endgültige Sache.

    Sie trüben Alle ihr Gewässer, dass es tief scheine.


    - Friedrich Wilhelm Nietsche -

    Also sprach Zerathustra

  • Meiner Meinung nach ist es kein Trennungsgrund, wenn man keine Kinder haben möchte.

    Um ehrlich zu sein, redest du meiner Meinung nach etwas so, als wäre sowas wie Kinderwunsch für das Funktionieren der Beziehung sowieso irrelevant, wieso ist es dir dann so wichtig, dass man das davor abklärt? Macht für dich in der Beziehung ja eh keinen Unterschied. Oder ist es etwa.. weil du mit jemanden, dessen Zukunftsplanung nicht zu deiner passt, nicht zusammen sein willst? :v


    By the way kann sich sowas wie der Kinderwunsch auch über die Zeit ändern. Kannste vor 2 Jahren noch sagen "ne, definitiv keine Kinder" und 5 Jahre später willste doch Kinder, genauso andersrum.


    Und sieh den Trennungsgrund "kein Kinderwunsch" doch einmal aus den Seiten beider beteiligten. Derjenige, der Kinder haben will, aber in dieser Beziehung keine zeugen kann, weil der Partner nicht will, wird in dieser Beziehung unglücklich. Derjenige, der keine Kinder will, aber vom Partner ständig mit dem Wunsch konfrontiert wird oder gar Kinder gegen seinen Wunsch zeugt wird in dieser Beziehung unglücklich. Und unglücklich sein ist ein verdammt guter Trennungsgrund.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Andere haben ja bereits zu genüge gesagt, wie ich es meinte, also wiederhole ich es jetzt nicht noch einmal. :D übrigens hätte ich ganz anders geschrieben, hätte ich dich angreifen wollen, falls das so auf dich gewirkt haben sollte.

    Muss allerdings sagen, dass ich deine Beispiele schon relativ krass fand bzw ich fand, dass sie, wenn man möchte, so klangen, als würdest du sagen, dass man nur wegen derlei schlimmen Situationen Schluss machen sollte. Dabei bin ich mir sicher, dass du das nicht damit meinen wolltest.

    Gehe morgen darauf vielleicht noch einmal drauf ein; bin nur am Handy, da spinnt diese Seite gerade etwas. -.-

  • Zensur!!11elf


    Was war eigentlich nochmal das Thema?

    Gute Frage eigentlich?

    Dezent unsinnig darüber zu diskutieren welcher Grund, Grund genug wäre sich zu trennen?

    Persönlich sehe ich eine Problematik dessen ob jemand ein Kind haben möchte oder nicht, ist auch für mich sehr wohl ein Trennungsgrund aber dies sei ja jedem selbst überlassen, oder nicht?

    Die ständige Misinterpration weil man unbedingt jemand anderen in einer Diskussion beistützen will ist eher hindernd als fördernd.

  • Wenn ein Partner keine Familie möchte man selbst aber schon, ist das in meinen Augen schon ein triftiger Grund sich zu trennen.

    Man soll sich ja nicht selbst belügen, und wenn beide etwas anderes von der Beziehung wollen, und sich nicht einigen können sollte man es lieber früher als später beenden.