Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also zur Zeit bin ich schon n bisschen verschossen.


    Aber mal schauen was die Zukunft ergibt.

    Freue mich für dich, Squ. Verschossen sein ist schön!

    Haha ja, danke Mareen.


    Mal schauen wie lange das anhält und hoffentlich springt was bei raus. Aber ist noch in einem sehr frühen Stadium. Trotzdem bin I leicht verschossen haha. Besser als wenn man von Anfang an nichts bis wenig fühlt :)


    Aber keine Ahnung was auf ihrer Seite ist. Das gilt es jetzt herauszufinden.

  • Jo, Ich lese das hier alles und mir ist aufgefallen, dass sich viele Mädchen darüber beschweren, das sie keinen Freund finden, bzw die Freunde die sie finden (und das ist jz nur an die Singles gerichtet) oftmals im nachhinein als scheiße betrachtet werden. Ich bin 17 und kann gar keine Freundin finden. Ich weiß nicht wieso aber es finden einfach viele (sowohl Männlich als auch Weiblich) komisch Anime etc zu mögen und viele akzeptieren das so auch nicht. Manche halten abstand oder wechseln sofort das Thema wenns um die Interessen geht und ich von meinen erzähle :rolleyes:. Keine Ahnung ich vermute mal es wäre einfacher Menschen zu Treffen die dieselben interessen teilen um eine Beziehung aufzubauen aber leider sind wir keine Stand Nutzer die sich gegenseitig anziehen das würde alles irgendwie leichter machen

  • Jo, Ich lese das hier alles und mir ist aufgefallen, dass sich viele Mädchen darüber beschweren, das sie keinen Freund finden, bzw die Freunde die sie finden (und das ist jz nur an die Singles gerichtet) oftmals im nachhinein als scheiße betrachtet werden. Ich bin 17 und kann gar keine Freundin finden. Ich weiß nicht wieso aber es finden einfach viele (sowohl Männlich als auch Weiblich) komisch Anime etc zu mögen und viele akzeptieren das so auch nicht. Manche halten abstand oder wechseln sofort das Thema wenns um die Interessen geht und ich von meinen erzähle :rolleyes:. Keine Ahnung ich vermute mal es wäre einfacher Menschen zu Treffen die dieselben interessen teilen um eine Beziehung aufzubauen aber leider sind wir keine Stand Nutzer die sich gegenseitig anziehen das würde alles irgendwie leichter machen

    Es kommt drauf an wie du hinter deinen Interessen stehst. Ich werde von meinem Umfeld für die in deren Augen "komische Dinge die ich treibe" akzeptiert. Strahlst du dieses Selbstbewusstsein nicht aus wirst du auch nicht akzeptiert. Fact.



    PS wichtig ist auch das die Leute in deinem Umfeld keine spassten sind. Wenn die "ich hab eine auf instagram gefunden böö die is so geil" Themen an der Tagesordnung stehen solltest du auch als ein nicht anime Fan oder nicht-nerd den Kontakt mit solchen Leuten vermeiden.

  • 17?
    Da hat mans doch eh nicht eilig.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • JPxFlare

    Es kommt drauf an wie du hinter deinen Interessen stehst. Ich werde von meinem Umfeld für die in deren Augen "komische Dinge die ich treibe" akzeptiert. Strahlst du dieses Selbstbewusstsein nicht aus wirst du auch nicht akzeptiert. Fact.



    PS wichtig ist auch das die Leute in deinem Umfeld keine spassten sind. Wenn die "ich hab eine auf instagram gefunden böö die is so geil" Themen an der Tagesordnung stehen solltest du auch als ein nicht anime Fan oder nicht-nerd den Kontakt mit solchen Leuten vermeiden.

    Wrench hat es mit diesem Kommentar schon ganz gut auf dem Punkt gebracht. Früher hatte ich auch Angst gehabt aufgrund entsprechender Reaktionen zu sagen, dass ich gerne Animes gucke. Mittlerweile stehe ich darüber und mir ist es egal was andere davon halten. Wenn es einer komisch findet, so what?

    Es kommt dann auf die Gegenseite an. Will ich mit jemanden befreundet oder zusammen sein der/die meine Interessen und Hobbys nur wenig anfangen kann? Das muss jeder für sich selbst beantworten.


    Man sollte natürlich nicht erwarten, dass alle auf Animes und co. abfahren oder irgendwie groß Ahnung darüber haben. Ich komme auch mit Leuten gut aus, die mit Animes nichts anfangen können. Meist merkt man es, wenn man den anderen damit auf die Nerven geht (es sei denn man ist irgendwie autistisch). Dann lässt man das Thema eben sein. Gibt ja auch noch andere Themen worüber man quatschen kann. Wenn nicht bzw. es thematisch und von den Interessen her gar keine Schnittpunkte gibt sehe ich auch keinen Grund meine Zeit mit der Person zu vergeuden.

    Wenn der/die Gegenüber aus Höflichkeit nichts sagt und dich reden lässt, obwohl er/sie mit dem Thema nichts anfangen ist es auch nicht so prickelnd.


    PS: In den Mangaläden, wo ich immer hingehe sehe ich größtenteils nur Frauen und Mädchen. Das wäre doch eine nette Anlaufstelle. (';

    Wenn es im Umfeld niemanden gibt mit dem man von den Interessen auf einer Ebene ist muss man selber dorthin gehen, wo es diese Leute gibt.

  • Ob man die wahre Liebe findet, hat jetzt erstmal nix damit zutun, wie gut oder schlecht man aussieht. Vermutlich kann es aber sein, dass Menschen, die allgemein als besonders hübsch und beliebt gelten, eher an oberflächliche Menschen geraten, die nur aufs Aussehen schauen. Aber solchen merkt man das denk ich relativ schnell an und ob man sich dann auf so eine oberflächliche Beziehung einlässt... das ist wohl Jedem selbst überlassen. Ich glaube das beruht dann oft auch auf Gegenseitigkeit. ¯\_(ツ)_/¯... da fände ich keine Beziehung ehrlich gesagt besser als so eine.


    Ich finde man kann aber nicht sagen, dass ein bestimmter Typ Mensch es leichter hat die wahre Liebe zu finden als ein anderer. Das kann Jeden treffen - oder eben auch nicht... da spielen viele Faktoren mit rein, würde ich sagen.

  • Die Utopien sind nicht auf das aussehen bezogen sondern auf die generelle vorstellung bald ne Freundin zu finden die mich so akzeptiert wie ich bin und am besten noch meine interessen teilt, unabhängig davon wie sie aussieht

  • achja und alle sagen dir mit 17 ist noch Zeit. Aber irgendwann wird aus 17 18 und dann irgendwann bist du 23 und bist immernoch solo. Du musst endlich losziehen und Abenteuer suchen, vorallem als Mann.

    Puh, wenigstens ein bisschen Unterhaltung am Sonntag!

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich bin auch der Meinung, dass man mit meckern aufs andere Geschlecht, meckern über Die Welt und zu Hause sitzen und Animes schauen den ganzen Tag, nicht weiter kommt. Es ist doch total logisch, dass sich da nichts gescheites entwickeln kann.

    Viele suchen sich dann ihren Partner übers Internet, die dann zur 90% Wahrscheinlichkeit toxisch sind. Eigene Erfahrung, nach statistischen Bewertungen bestätigt sich dies auch.


    Frauen wie Männer können mies sein, gerade wenn man eine sensibele Persönlichkeit hat, sucht man sich schnell unterbewusst einen schwierigen Partner.


    Fangt bei euch an, geht raus, macht Sport (nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen euch), seit stark, macht weiter, und gebt nicht auf.

  • Ich habe niemals gedacht, dass ich jemand finden werde..

    Doch am ende habe ich jemanden gefunden und ich würde alles geben sie nicht zu verlieren.

    Weil ich bin sehr glücklich und sie hilft mir so gut wie sie kann durch eine schwere zeit. Und ich unterstürze sie auch genauso...

    Für mich ist es wichtig das man für einander da ist. Und ich freue mich auf weitere schöne Momente mit ihr zu sammeln... :foxy2:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Wenn man generell alles von Anfang an so negativ sieht, kann das nichts werden, um mal aus meiner damaligen Erfahrung raus zu sprechen.

    Lass es auf dich zukommen und wie gesagt wurde du bist 17 du hast noch Zeit.

    Kommt im übrigen immer auch drauf an wie du einem deine Meinung Interessen, Hobbys etc. rüberbringst, wenn man pausenlos über Anime redet, kann das schon abschreckend wirken, gerade für Leute die wenig damit anfangen können.

    In meinem Umfeld wissen die Leute auch, dass ich Anime gucke, aber ein Problem gibt es damit jetzt nicht.

    Zumal sagt man nicht auch Gegensätze ziehen sich an?



    Was mich angeht, ich bin single, es stört mich aber auch nicht wirklich da ich generell das Problem habe und nicht mehr weiß was ich mit einer Partnerin anfangen soll. (Und nein das soll definitiv nicht abwertend sein, das ist halt mein Problem was ich habe, schön wenn man eine Freundin hätte, aber als zu langer Kontakt ist mir irgendwie zu stressig)

  • Das mit dem "auf einen zukommen lassen" trifft es ganz gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute mit einer negativen Grundeinstellung eher verbittert und frustriert sind. Das strahlen sie auch aus und solche Personen wirken auch eher unattraktiv. Wer will schon mit einem Miesepeter zusammen sein?


    Ich selber war mit meiner Person und meinem Leben nie wirklich unzufrieden gewesen (abgesehen von der Phase, wo ich so 9-12 war. Da empfand ich mich als unattraktiv mit meiner breiteren Gestalt). Hatte auch nie wirklich Probleme gehabt mit anderen Mädchen zusammenzukommen, also auf freundschaftlicher Ebene und nettem Small Talk Niveau. Wäre ich damals nicht so unglaublich zurückhaltend und schüchtern gewesen hätte ich auch schon längst eine Freundin gehabt.


    Damit ich hier auch noch was zum allgemeinen Thema beitragen kann: Ich bin Single und lege es auch nicht darauf an krampfhaft nach einer Freundin zu suchen. Geht meist schief. Wenn sich was zufällig ergibt ergreife ich diese Chance. Hab ich früher aufgrund meiner Schüchternheit nie gemacht und bereue das mittlerweile, aber das ist nun eben Vergangenheit. Beim nächsten mal lasse ich eine günstige Gelegenheit nicht einfach so verstreichen. (';

  • Damit ich hier auch noch was zum allgemeinen Thema beitragen kann: Ich bin Single und lege es auch nicht darauf an krampfhaft nach einer Freundin zu suchen. Geht meist schief. Wenn sich was zufällig ergibt ergreife ich diese Chance.

    Seh ich auch so. Find ich auch irgendwie eine weitaus angenehmere Einstellung

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.