Was ist euer Lieblingsspiel auf einer PlayStation Konsole?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auf PSX (so hieß damals noch die "normale" Playstation) war es eine ganze Zeit lang mal Star Ocean 2 - The Second Story 2 CD's

    Ein wunder schönes Japanisches RPG mit vielen Features u. a. mehr als 80 Spiele Abschlüssen.

    Ein wunderschönen OST 2 Hauptcharaktere, 3 Kampfmodi


    Leider bisher noch nie richtig durchgespielt, man muss sich da auch viel Zeit nehmen, aber da es ja Speicherpunkte gibt ist es möglich, aber alle 80 Spiele Abschlüsse puh das werden einige Stunden werden^^

    Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Playstation ist meine bevorzugte Konsole, XBox spiele ich gar nicht (besitze keine) und meine Switch spiele ich viel zu selten, da die Spieleauswahl mich bislang noch nicht gehookt hat (BotW mal ausgenommen). Hab bis jetzt auch jede Playstation-Generation besessen.


    PSX: Final Fantasy VII und IX, sowie Jade Cocoon. Ansonsten hab ich gerne Metal Gear Solid, die alten Resident Evil-Teile und Crash Bandicoot 3 gespielt. Für lustige Spiele empfehle ich Frontschweine und You don't know Jack.

    PS2: Final Fantasy X, GTA: San Andreas, Persona 3, Silent Hill, Resident Evil 4, Devil May Cry, Okami, Kingdom Hearts, Ico & Drakengard.

    PS3: GTA V, The Last of Us, Uncharted, Diablo III, Heavy Rain, Red Dead Redemption, Batman-Arkham City, Kingdom Hearts II, NieR und Catherine.

    PS4: Horizon Zero Dawn, NieR:Automata, Final Fantasy XIV, Devil May Cry 5, Resident Evil 2 Remake, Persona 5

    PSVita: Gravity Rush, Persona 4, Child of Light, Danganronpa

    PSP: Dissidia Final Fantasy, Final Fantasy VII: Crisis Core, Kingdom Hearts Birth by Sleep.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Fenrir, Danke für die Erklärung, meine hatte sogar einen Chip für Import Games, hab ich mir damals für 50 DM einbauen lassen. Das Ende vom Lied war gebracht hat es eher nicht so viel, gerade mal Dino Crisis 1 & 2 uncut auf deutsch gehabt, der Rest nur Original Spiele^^

  • - God of War Reihe

    - The Last of US

    - Metal Gear Solid

    - Final Fantasy 7-10

    - The Legend of Dragoon

    - Alone in the Dark

    - Devil May Cry

    - Killzone 2

    - Dark Cloud

    - Primal

    - Suikoden V

    - Vagrant Story

    - Resistance 2

    - Ico

    - Tales of Xillia

    - Onimusha 1-2

    - Shadow Hearts Convenant

    - Tales of legendia

    - Shadow of Rome

    - Arc the Lad

    - Bloodborne

    - Shadow of colossus

    - Zone of the Enders 1-2

  • Da eingie Spiele auf der PS5 wesentlich angenehmer zu spielen sind, sind es ein paar mehr. :P


    Zu meinen Favoriten gehören:

    -GTA San Andreas

    -Minecraft

    -Days Gone

    -Terraria

    -Horizon Zero Dawn

    -Horizon Forbidden West

    -Elden Ring

    -Ghostwire

    -Diablo II: Resurrected

    -Subnautica

    -Subnautica Below Zero


    Ganz besonders Elden Ring muss ich sagen ist als neueres Spiel nach Ghostwire (vom VÖ her) hervorzuheben, ich habe vorher noch nie ein Spiel ich Richtung Dark Souls gespielt, da mir die alleine beim zuschauen schon zu schwer aussehen.

    Ich muss allerdings sagen, es geht, es ist nicht einfach, aber im Vergleich (ich habe ja in der Zwischenzeit auch schon Dark Souls und Co. angetestet) einfacherer, man muss aber trotzdem noch SEHR achtsam sein.^^

  • Nur auf einer PlayStation Konsole?

    Da waren es mehrere.

    Horizon Zero Dawn (den zweiten Teil kenne ich noch nicht)

    Aber vor allem Persona 5 Royal ❤️

    Ich liebe dieses Spiel. Hab bisher fast jedes Ende gehabt und mache nun die Platin Trophäe, also das True Ending 😁