[Spiel 57] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meh ich weiß nicht so Recht. I:
    Einerseits ist Says Verhalten schon ziemlich auffällig, andererseits gehört er wie viele andere zu den Neuen und verdienen diese nicht bekanntlich ein wenig 'Kükenschutz'?
    Außerdem wissen Neue ja meist nicht so recht wie sie sich verhalten sollen und stellen sich recht ungeschickt mit ihren Formulierungen an oo


    Aber mal was anderes, mittlerweile hat sich ja jeder zu Wort gemeldet, außer Kurax. Normalerweise meldet er sich doch schon fast als erster nach Haru zu Wort, deshalb ist es dieses Mal ein wenig komisch.
    Das stell ich einfach mal hier hin, ohne jegliche Wertung. Was natürlich eben nichts heißen muss, kann ja sein, dass er zu tun hat.
    Also nicht, dass hier jemand was in den falschen Hals kriegt. Es ist mir nur aufgefallen.

  • Das soll nicht heißen dass ich ihn in Schutz nehme, allerdings weiß ich von Kurax dass er diese Woche andere Arbeitszeiten als sonst hat, was ich so mitkrieg is er da einfach beschäftigt :D


    Red, Kükenschutz gut und schön, allerdings heißt es ja nicht dass diese kein Wolf sein könnten. Und wir haben dieses Mal viele Neulinge, insofern wirds schwierig nur eingespielte Leute zu beschuldigen

  • ""Ich glaube mit dem 'hey ihr habt doch alle geschlafen' meint Haru einfach, dass sie Nezu selbst getötet hat, weil unser Wolf verpennt hat.
    Das ist das einzige, was für mich jetzt gerade Sinn macht."" Zitat von 3xRed


    Ich seh das anders da wie ich schon ausgeführt habe danach eine ironische Frage kommt was meiner Meinung nach zu 90% bedeutet, dass jemand halt nicht geschlafen hat. Finde deinen Gedankengang trotzdem interessant. ;)


    Sonst muss jeder nun wohl für sich entscheiden was er für richtig hält. Der Großteil auf den man sich in dieser Phase beziehen sollte sind die Chatverläufe der einzelnen Personen da in vier von fünf Fällen der Wolf sich zu Worte melden würde. Hierbei ist nur die Frage wie oft er das tut. Hierbei könnte es je nachdem wie geübt er ist um sehr kurze wie um längere Posts halten. Glaube aber nicht unbedingt´, dass es einer der neuen ist von dennen die sich nicht zu Wort gemeldet haben, aber sicher bin ich mir da natürlich nicht zu hundertprozent, kann ja sein, dass er das Spiel so verstanden hat, dass es für den Wolf besser wäre. Etwas längerer Gedankengang viele Zahlen für die ich mich entschuldige und trotzdem denke ich das wir erst genaueres sagen können wenn der nächste Hinweis kommt :scared:

    ""Dann nehme ich einen Kartoffelchip und... Esse ihn!!!"" [Light; Death Note]

  • ""Ich glaube mit dem 'hey ihr habt doch alle geschlafen' meint Haru einfach, dass sie Nezu selbst getötet hat, weil unser Wolf verpennt hat.
    Das ist das einzige, was für mich jetzt gerade Sinn macht."" Zitat von 3xRed


    Ich seh das anders da wie ich schon ausgeführt habe danach eine ironische Frage kommt was meiner Meinung nach zu 90% bedeutet, dass jemand halt nicht geschlafen hat. Finde deinen Gedankengang trotzdem interessant. ;)


    Sonst muss jeder nun wohl für sich entscheiden was er für richtig hält. Der Großteil auf den man sich in dieser Phase beziehen sollte sind die Chatverläufe der einzelnen Personen da in vier von fünf Fällen der Wolf sich zu Worte melden würde. Hierbei ist nur die Frage wie oft er das tut. Hierbei könnte es je nachdem wie geübt er ist um sehr kurze wie um längere Posts halten. Glaube aber nicht unbedingt´, dass es einer der neuen ist von dennen die sich nicht zu Wort gemeldet haben, aber sicher bin ich mir da natürlich nicht zu hundertprozent, kann ja sein, dass er das Spiel so verstanden hat, dass es für den Wolf besser wäre. Etwas längerer Gedankengang viele Zahlen für die ich mich entschuldige und trotzdem denke ich das wir erst genaueres sagen können wenn der nächste Hinweis kommt :scared:


    Gerade diese ironische Frage danach, dass wir alle geschlafen haben, impliziert ja, dass der Wolf wahrscheinlich verpennt hat.
    Damit will sie das Wölflein bestimmt nur necken, aber wie gesagt ist nur meine Interpretation.
    Denn das würde auch dazu passen, dass Nezu nicht angeknabbert wurde, sondern in 'nem Stück' rausgekommen war.
    Und die Motivation des Wolfes ist ja meiner Ansicht nach nicht das eigentliche Morden sondern der Selbsterhaltungszweck. Sie brauchen eben Fleisch und da bietet sich ein Dorf voller Hasen nun mal am ehesten an ;x


    Die Wahrscheinlichkeit Wolf zu sein ist bei jedem gleich, egal ob neuer oder erfahrener Spieler, Haru würfelt das ja aus. Zu etwa 9% sollten wir damit den richtigen bei unserer großen Runde erwischen. Genauso kann man nicht zu 100% sagen, dass der Wolf immer wer ist, der nichts sagt.
    Jeder verwendet verschiedene Strategien, die einen spielen aggressiver, die anderen spielen passiver. Das ist von Person zu Person unterschiedlich und jeder kann ja auch jederzeit seine Strategie ändern.
    Die passiven und stummen Häschen sind eben meist einfach die Hasen, die für den Wolf ne geringere Gefahr darstellen oo Und für die andern Hasen ist das auch ein kleiner Nachteil, weil diese Person eben noch vielleicht einige neue Gedanken hätte oder eben etwas anderes möglicherweise wichtiges beizutragen hätte.


    Und Krümel ich weiß nicht, ich freu mich, dass wir diese Runde so viele Mitspieler haben und hab deshalb Angst hier wen zu vergraulen xD
    Ist ja immer schön wenn viele mit dabei sind. ;o

  • Ja natürlich freue ich mich auch über viele :3


    Aber wie du richtig sagtest, stumme Hasen sind für den Wolf von Vorteil. Heißt dass ein erfahrenerer Wolf wohl auch jemanden fressen würde der mehr sagt als Nezu, Oder?


    Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
    Je nachdem ob man eben bestimmte Leute zuerst 'ausschalten' möchte oder eben einfach rein willkürlich tötet, um sich möglichst nicht verdächtig zu machen ;o

  • Ich seh es so wie Daichii mit dem verpennt, was anderes könnte ich aus ihrem Text da auch nicht rausfiltern :\
    esseidenn wir kommen wieder auf etwas Moderatives.. aber ja...


    (da ich wieder nicht alles gelesen habe)
    hat sich die Person, die heimlich abgestimmt hat, gemeldet? finde es ja etwas suspekt, einfach Wortlos auf jemanden zu stimmen als ob "hauptsache ein Hase weniger" dingens, ihr versteht mich ! >_<

  • Naja wie ichs schon gesagt hab, kommt halt so rüber, weil wir nicht in die puppen kommen, dass jemand einfach jemanden los werden will


    ansonsten würde ich bei der stimme aber auch auf einen Neuling tippen, weils einfach üblich ist, sich zu seiner Stimme zu äußern, aber kein plan :\

  • So da ich entlich mal zeit habe melde ich mich auch zu wort immerhin will ich die 1. Runde ja nicht vollständig verpassen. (Und immerhin bin ich der einzige der sich noch nicht gemeldet hat).




    Aber mal was anderes, mittlerweile hat sich ja jeder zu Wort gemeldet, außer Kurax. Normalerweise meldet er sich doch schon fast als erster nach Haru zu Wort, deshalb ist es dieses Mal ein wenig komisch.
    Das stell ich einfach mal hier hin, ohne jegliche Wertung. Was natürlich eben nichts heißen muss, kann ja sein, dass er zu tun hat.
    Also nicht, dass hier jemand was in den falschen Hals kriegt. Es ist mir nur aufgefallen.

    Das soll nicht heißen dass ich ihn in Schutz nehme, allerdings weiß ich von Kurax dass er diese Woche andere Arbeitszeiten als sonst hat, was ich so mitkrieg is er da einfach beschäftigt

    Natürlich hast du da recht Daichii, normalerweise melde ich mich immer als einer der ersten da Haru den thread (fast immer) um 23 uhr rum aufmacht und ich um diese zeit eigentlich immer am pc sitze eben auser diese woche da ich um 6 aufstehen muss und deshalb um die Uhrzeit schon schlafe außerdem war heute und gestern ziemlich viel los (ich bin zwar ab und zu on gewesen um mich bisschen reinzulesen allerdings hat die zeit gefehlt zu schreiben).
    Abschließend noch ein Danke an Krümel. (was natürlich nicht heißt das du in diesem spiel weniger von mir befürchten musst xD)


    So nun zu meiner ersten Theorie: Es gibt Wolf und Serienkiller, wie komme ich darauf? Ganz einfach ein Wolf frisst sein Opfer im normalfall und Nezu hat es im ganzen überstanden (den tod abgesehen) würde also für einen Serienkiller sprechen, nun wäre noch die frage wieso hat es kein zweites opfer gegeben? Nun auch dafür habe ich eine nein sogar zwei theorien.
    1 Theorie: Der Wolf hat das Abstimmen vergessen (ich Mag die Theorie nicht)
    2 Theorie: Nezu war der Wolf und wollte den Serienkiller (wer auch immer er sein möge) Fressen und da sie sich gegenseitig als ziel musste natürlich einer als sieger hervorgehen welcher dann der Serienkiller wäre. (Ich weiß jetzt zwar nicht ob Haru uns in diesem fall mitteilen würde das der Wolf tod ist aber ich glaube nicht.)


    Natürlich fehlt hier jetzt meine Theorie wer der Serienkiller sein könnte aber das hat einen einfachen grund, ich kann niemanden ein gutes motiv vorwerfen. Einerseits wäre natürlich der Freundschaftsmord eine Möglichkeit wobei Daichii/Red in frage käme da sie Nezu gut kennt. Allerdings halte ich diesen grund im moment eher abwegig. (desweitern könnte man mir und Krümel den grund auch in gewisser weise nahelegen).



    Vor wenigen Posts wurde auch die Theorie mit den gefahrenmoden gestellt (ich nenn das jetzt einfach mal so, gemeint ist das der Wolf/Serienkiller zuerst die Ziele eliminiert die für ihm die größte Bedrohung darstellen z.b. sind sie gerissen, schwer zu überzeugen, misstrauisch) wäre natürlich eine Möglichkeit aber in diesem Falle müsste ich Krümel recht geben ist Nezu wirklich so eine große gefahr? Ich will sie jetzt nicht als unfähig darstellen aber in meinen augen gibt es andere spieler die viel gefährlicher sind.
    Auf der Anderen seite wäre der Systemmord und der Zufallsmord bei ersterem kann man den wolf relativ leicht identifizieren indem man nachsieht mit wem er sich nicht so gut versteht und wenn man davon ausgehen würde wäre Nox natürlich am verdächtigsten da sie Nezu bereits in einer vergangenen runde aus persönlichen gründen relativ früh ermordet/gehängt hat. bei dem Zufallsmorden nunja hier ist es am schwersten den Wolf zu finden aber dennoch nicht aussichtslos.


    Auf Neulingsschutz verzichte ich diese runde komplett auch wenn es gerade nicht den anschein erweckt den so habe ich zwischen ihnen und Nezu wenig mitgekriegt. (was nicht für und gegen sie spricht aber die möglichkeit besteht weiterhin)


    Ps. Ich habe meine stimme noch nicht abgegeben. Und denkt ja nicht daran das ihr euch jetzt mir gegenüber in sicherheit wiegen könnt nur weil ich euch in diesem text nicht namentlich genannt habe.

  • Max? Alles in Ordnung? Versuchst du und zu verwirren? Dir ist bewusst, dass jedes "das bedeutet nicht, dass ihr euch vor mir nicht fürchten müsst" laut und deutlich WOLF schreit? :D


    Jajaja ich weiß, dass er damit eher seine Spürnase meinte, aber trotzdem... xDDD


    Ich hab meine Stimme schon abgegeben, da ich dachte, dass ich's vor 11 nicht noch mal on kommen kann. Man möge mir bitte verzeihen, aber es stimmt nicht mal, dass man immer sagt, wenn man abstimmt. Früher war da kein Gruppenzwang sich zu "outen"


    @Say: ich hab dich nicht aus einem Gefühl heraus gewählt, sondern meiner Zimmernachbarin (Internat :P) gesagt sie solle nur eine Zahl zwischen 1 & 11 sagen. Wenn ihr nachzählen wollt. Say ist die Nummer 8 (natürlich ohne Gewähr, da auch ich mich verzählen kann ^^)

  • Zu Kurax' Theorie
    Wenn das stimmen sollte, hat vielleicht der Serienmörder vor dem Wolf eine PN an Albi senden können und Albi hat dann möglicherweise die Reihenfolge eingehalten, anders kann ich mir bei der Theorie nicht ganz vorstellen. In dem Fall müsste Nezumi wirklich der Wolf gewesen sein, das würde in so fern dazu passen, dass sie generell nicht sehr aktiv ist (oder kommt mir das nur so vor?)
    In dem Fall müssen wir dann aber unseren Moderator/ Entertainer bzw. die Person "die im Rampenlicht" steht finden, und meiner Meinung nach wäre das Dai, weil sie doch recht viel schreibt und im "Mittelpunkt/ Rampenlicht" steht - aber an der Stelle - woher wollte Albi wissen, dass sie so weiter macht oder ist sie einfach frei davon ausgegangen?

  • Akuma
    Coole Art heutzutage jemanden zu erhängen xD Aber es ist ja schließlich deine Sache xD


    Es läuft grad echt schlecht wir haben kaum Hinweise . Wie wärs wen jeder Sagt wen wer verdächtigen würde und warum oder wenn man einfach das Gefühl hat das es jemand ist xD ... Ich glaube das wär die beste Lösung und dann können wir halt Zustimmen .


    Ich habe das Gefühl das es Akuma ist (nicht weil du mich erhängen willst wirklich! ) :wut:


    ~ * Love me then, when I least deserve it, because then I need it most * ~

  • Zu Kurax' Theorie
    Wenn das stimmen sollte, hat vielleicht der Serienmörder vor dem Wolf eine PN an Albi senden können und Albi hat dann möglicherweise die Reihenfolge eingehalten, anders kann ich mir bei der Theorie nicht ganz vorstellen. In dem Fall müsste Nezumi wirklich der Wolf gewesen sein, das würde in so fern dazu passen, dass sie generell nicht sehr aktiv ist (oder kommt mir das nur so vor?)
    In dem Fall müssen wir dann aber unseren Moderator/ Entertainer bzw. die Person "die im Rampenlicht" steht finden, und meiner Meinung nach wäre das Dai, weil sie doch recht viel schreibt und im "Mittelpunkt/ Rampenlicht" steht - aber an der Stelle - woher wollte Albi wissen, dass sie so weiter macht oder ist sie einfach frei davon ausgegangen?


    Ich bekenne mich schuldig :shy:
    Aber um einen total qualifizierten Beitrag abzugeben, wär ich dafür einfach Kurax zu hängen. Weil Groll.

  • Naja, leider ist mein Tag noch nicht ganz zu Ende, wenn ichs später noch schaffe on zu kommen stimme ich aber ab - und versuchs auch zu begründen. Ich hab meine Stimme ja noch. Wobei ich zugeben muss, dass ich dem anonymen Hasen aus dem Unterholz seine Stimme nicht mal übel nehmen kann. Zum einen bin ich nicht Sazy xD - und naja, auch sowas kann mal etwas frischen Wind in eine Suche bringen, wie man gemerkt hat ^^V

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Schweigen war Silber, oder?
    Say I
    Nox I


    ...Reden ist Gold
    DAS HEIßT ICH BIN GOLD AHAHAHAHAH
    Dieser Größenwahn bringt mich noch um den Verstand


    Lass mal alle je eine Person voten oder so, und dann soll der Würfel doch entscheiden xD
    Auch wenn sich niemand dran hält.


    Btw, mein Vote geht an Lilium.
    Hat mir zu wenig beigesteuert.