Gilmore Girls

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ganz so schlimm wie meinem Vorredner ergeht es mir nicht aber ich kann mit dem Aufbau der Serie nicht viel anfangen. Irgendwie gehts doch immer nur um Lory und ihre Mom und deren Mutter bla bla bla. Vlt. verstehe ich als Mann den Sinn und Hintergrund nicht ganz aber das gehört für mich eindeutig in die Kategorie "Mädchen & Hausfrauensoap" XD


    Nicht abwertend ist bestimmt in bestimmter Hinsicht gut, nur subjektiv nicht mein Fall ^^

  • Meine Schwestern darf man nie von der Leine lassen - falls das mal passiert hetzen sie dir Serien auf.
    Gilmore Girls. Ein Missgeschick. xD
    Nein. Ich mag die Serie schon, find die coole Art der 'älteren' (what?!) Frauen genial. Ist auch jeden Fall sehenswert. ;o

    Think of me as your worst nightmare, in pink!
    - Chibimoon

  • Für alle, die es noch nicht wussten: Es wird dank Netflix eine Fortsetzung zu Gilmore Girls geben. Es werden 4 neue Episoden rausgebracht (a la 90 Minuten?), die je eine Jahreszeit als Thema haben werden. Quelle: http://www.serienjunkies.de/ne…tflix-episoden-71558.html


    Zur Serie:
    Ich habe die Serie schon gemocht als ich jünger war und insgesamt ist sie auch recht unterhaltsam, auch wenn sie nicht für jeden was ist. Es geht halt hauptsächlich um alltägliche Probleme, sowie Beziehungen. Dennoch werden Themen mit der nötigen Seriosität behandelt und es herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre (wie es z.b bei Gossip Girl nicht gegeben ist)
    Leider ist die Serie nicht perfekt, da vor allem in den letzten Staffeln einige Handlungsstränge kein gutes Ende nehmen, um zu Spoiler zu vermeiden, erspare ich mir jedoch an dieser Stelle die Details. Grund für meine Frustration über die letzten Staffeln, könnte der Fakt sein, dass bei den letzten Staffeln, die führenden Köpfe ausgewechselt worden sind.
    Insgesamt bietet jedoch die Serie viele herrlich quirlige und faszinierende Charaktere bzw. Bewohner von Stars Hollow und wirkt eben durch diese Vielfalt der Charaktere sehr lebendig und realistisch.
    Wahrscheinlich ist diese Serie auch nicht für jeden zum bingen geeignet, sondern eher etwas, was man sich anschauen kann, wenn man gerade etwas nebenbei macht. Das liegt vor allem an dem Geplapper der beiden Protagonistinnen.

  • Ich bin zwar jetzt nicht so ein großer Fan von der Serie, hab sie damals nur ab und zu im Fernsehen gesehen, hab im Internet zufällig einen neuen Trailer gesehen, den poste ich mal für die Leute denen es vllt interessiert ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat denn schon wer A year in Life gesehen?


    Gefiehl euch das Ende?


    Ich war eher weniger überrascht, dass genau das passieren wird.
    Trotzdem werde ich wohl weiter gucken, da es ja ganz stark auf eine weitere Fortsetzung setzt.

  • Meinung zu Gilmore Girls - A Year in the Life


  • Ich sehe es in vielen Punkten ähnlich wie @Takuji.


    Meine Gedanken zu A Year in a Life:



    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Anscheinend gibt es noch Hoffnung auf eine weitere Gilmore Girls Staffel.
    Zwar haben die Palladinos einen Exklusiv-Vertrag mit Amazon abgeschlossen, aber es gibt wohl Hinweise auf eine Klausel extra für eine Fortsetzung der Gilmore Girls^^


    Ich fand 'A Year in the Life' im Gegensatz zu manchen meiner Vorpostern sehr gelungen und würde mich, obwohl diese Staffel gut als Abschluss der gesamten Serie stehen könnte, über eine weitere freuen :D


  • Wir schauen aktuell gerade Gilmore Girls, daher kram ich mal den Thread heraus.

    Kannte die Serie vorher gar nicht. Da wir gerne abends zum Entspannen oder mal beim Essen was leichtes gucken und mein Freund die Serie auch nicht komplett kennt (Seltenheit bei uns xD), haben wir uns mal dafür entschieden. Mittlerweile sind wir irgendwo Staffel 3 oder 4 (habs grad nicht im Kopf).

    Also kenne das Ende nun noch nicht.


    So grundsätzlich gefällt mir die Serie sehr gut. Ich mag die Charaktere gerne, die Atmosphäre und dass halt irgendwie alles doch so "normal" ist, man kann sich da gut reinfühlen.

    Und ich muss ständig schmunzeln oder lachen, z.B. über Kirk, der immer mal am Rande auftaucht oder das Gelabere von Lorelai.. Halt so die Kleinigkeiten.. Finde es toll wie herrlich verrückt die alle sind.


    Was ich nicht so gut finde ist, dass sich gerade irgendwie die Story zieht. Liegt vllt daran, dass jede Folge doch recht lang ist oder mir gerade nicht gefällt, was da abgeht.


    Und irgendwie wird oft ein Thema x aufgegriffen, alles ganz dramatisch oder spannend und dann wird es gefühlt eine ganze Staffel gar nicht mehr thematisiert.. Oder eine Folge endet mit dramatischem xyz und damit gehts dann erst 3-4 Folgen später weiter.. als wäre es doch nicht so schlimm gewesen. Das finde ich richtig merkwürdig.. Kenne es von anderen Serien, dass nen Thema mal ne Folge pausiert, aber sowas..


    Nunja, aber wie gesagt, im Großen und Ganzen macht das Gucken echt Spaß und werd's auf jeden Fall zuende schauen, inkl. der neuen Kurzserie.

  • Narumi wenn du die Serie 1x durch hast, wirst du sie spätestens 2 jahre später wieder vermissen, dann kommt dir es nimmer so "ziehen" vor ;D... das geht runter wie Butter :P... Guckst du es auf Netflix? ... dann Schau auf jedenfall noch "Ein neues Jahr" ;)!!

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Narumi wenn du die Serie 1x durch hast, wirst du sie spätestens 2 jahre später wieder vermissen, dann kommt dir es nimmer so "ziehen" vor ;D... das geht runter wie Butter :P... Guckst du es auf Netflix? ... dann Schau auf jedenfall noch "Ein neues Jahr" ;)!!

    Jaa, genau. Ich bin auch trotzdem noch gespannt und werde "ein neues Jahr" definitiv noch schauen, bzw. wir. ^^

    Denke mal, dass es auch wieder besser wird - ist halt grad auch nur so ein ganz persönlicher Eindruck. Wenn die Story dann weiter voran geht, sieht das bestimmt wieder ganz anders aus. :lovex: