NEIN
NEIN!
NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN!!!!
Mir egal ob ich vorher nicht wollte, dass Max wieder ganz an den Anfang reist, weil ich das doof fand.
Sie muss es tun! Sie muss!!!
Das darf nicht so enden!!!
Meine Augen sind gerade dezent feucht Q__Q
Life is strange
-
- Abenteuer
- Multiplattform
- Einzelspieler
- USK 12
- ErzaTheLight
-
-
Ich habe es gestern leider nicht geschafft zu spielen, es hat einfach eeeewig gedauert zu installieren!
Und heute abend wirds wohl wieder nichts.... aber morgen!!
Bluealf, wieso gibts das für die PS erst am 21.?? Bei mir ging es gestern schon
OMG ich bin so gespannt :yippie: -
17 Stunden, alle optionalen Photos, so viele Dialoge mitgenommen wie möglich.
Die Episode war.. strange, passend zum Titel.
Hat mir gefallen. War was anders, als ich es mir vorgestellt habe und auch was anders als die restlichen Episoden.Emotional, verrückt, krass.
Am Ende hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass die Entscheidungen, die man über das Spiel hinaus getroffen hat, ein wenig mehr Auswirkung auf das eigentliche Ende gehabt hätten.
Schweren Herzens habe ich mich dann am Ende dazu entschieden Chloe zu opfern - eine gesamte Stadt samt Einwohner für eine Person opfern, die ja scheinbar so oder so dem Tode geweiht ist (wer sagt, dass die Welt danach nicht weiterhin versucht sie zu töten?) schien mir dann was.. seltsam. Also alles auf Anfang, Chloe nicht retten und dem Leben seinen Lauf lassen. So sehr man das eben will, die Vergangenheit kann und sollte man nicht ändern (können).In der Szene mit Warren im Two Whales habe ich mich für einen Kuss entschieden - scheinbar hätte man, wenn man dies nicht getan hat, am Ende Chloe geküsst und ihr die Liebe gestanden. Hätte ich eigentlich auch ganz gerne gesehen, wobei mir die Entscheidung sie zu opfern dann noch schwerer gefallen wäre.
Was offen bleibt.. wieso hatte Max überhaupt die Fähigkeit, die Zeit zu ändern? Woher kam diese? Behält sie diese?
Am Ende bleibt nur zu sagen: Goodbye, Arcadia Bay. Egal, für welches Ende man sich entscheidet.
-
Ich werds hoffentlich heute schaffen...hat gestern abend installiert! Ja ich kann es schlecht einschätzen ob es an meinem US-Account lag das es auch gestern schon ging oder es allgemein 20ter war! Die Info hab ich von dieser Seite
http://www.videogamesblogger.c…de-3-4-5-release-date.htm
und in der Regel sind die Daten da immer richtig...
-
Habe "Life is Strange" nun auch durchgespielt und muss sagen, dass es dem Hype darum nicht gerecht wurde.
Ich hatte bei dem Spiel etwas wie Telltales "The Walking Dead" gemischt mit Zeitreisen im Stile von "Zurück in die Zukunft" erwartet.
Doch leider waren für mich die Geschichte und die Entscheidungen bei LiS (bis auf ein paar Ausnahmen) bei weitem nicht so packend und intensiv wie bei Clementine und Lee und der Zeitreiseaspekt entpuppte sich - bis auf Episode 5 - eher als eine Resetfunktion vor den Entscheidungen. Schade.Vielleicht hat mich die Story auch nicht so stark in den Bann gezogen, weil die Hauptfigur alles so fremdschämig mit Meme-Referenzen und Wortspielen kommentieren musste ("Wowser") und (unbewusst?) das Abziehbild eines Hipsters war. Kurz: Mir fiel es schwer zu glauben, dass Mädchen wirklich so denken - und wenn sie's tun, tut es mir leid und bin ich froh keines zu sein :D
Und wie gesagt, hätte ich mir bei der Zeitreisenmechanik mehr sowas gewünscht, wie es in Episode 5 gezeigt wurde. Längere Trips zurück, mit weitreichenderen Konsequenzen als 30-Sekunden-Replays, die eigentlich nur ein Game Over verhinden sollen.
Dennoch gab es auch ein paar Highlights für mich, wo ich gefesselt vorm Bildschirm saß: Kates Sprung vom Dach. Die paralysierte Chloe und ihr Wunsch nach Sterbehilfe. Der eigentliche Plot-Twist mit Jefferson und im Grunde die komplette 5. Episode, mit den mehreren Zeit- und Dimensionsebenen.
Fazit: Gute Idee mit starken Höhepunkten, aber etwas zu klischeehaft und mit ausbaufähigerer Umsetzung des Zeit-Features.
PS: Wieso hat es Max nicht gebacken bekommen, wenigstens ihre Freunde vor dem Sturm zu warnen, den sie zuvor zweimal erlebt hat? Dann hätte es die Entscheidung am Ende nicht gebraucht. Habe Chloe geopfert.
-
05:14 Uhr und hab es jetzt auch durch.
Irgendwie wollte ich zuerst etwas ewig langes dazu schreiben und welche Aussagen die Autoren meiner Meinung nach uns mitteilen wollten, aber ich hinterlasse meinen Eindruck einfach mal mit den Worten: Awesome, nicht perfekt, aber definitiv awesome.Selfish -> safed Chloe, she deserves it.
-
Die letzte Episode Polarized :'(
Mir hat das Ende richtig gut gefallen...versteh die ganzen Hater nicht! Es war schon ein bisschen vorhersehbar auf was es hinausläuft, aber die Umsetzung,Musik etc. war richtig genial! Für mich wars nicht die schlechteste Episode!
Am Ende habe ich kurz gezögert, aber mich dann doch gegen Chloe entschieden! War irgendwie hart das halt alles was man in der Woche erlebt hat, einfach nie wirklich geschehen ist...
Ehrlich gesagt freu mich auf ein neues Spiel von den Entwicklern, aber ein Life is Strange 2.0....wäre glaub ich nicht soo gut, weil es einfach einen zu starken Vorgänger hat!
-
Habe am Ende Chloe geopfert. Lieber eine Person sterben, als 1000 dafür sterben.
Es hat mir'n bisschen auf die Tränendrüse gedrückt bei der Beerdigung von Chloe.. Hätten die noch was draufgelegt, wäre ich in Tränen ausgebrochen.Super Spiel.
Life is Strange 2 sollte auch kommen.
Spätestens Januar 2017 -
Ich fand' das Ende persönlich sehr lahm ausgedacht.
Also Chloe war schon die ganze Zeit "tot", wir haben es aufgehalten - für eine Woche.Man hätte mehr draus machen können.
Sehr schade.Aber gespannt bin ich auf LiS 2, mit wem werden wir dann spielen?
Aus Rachels Perspektive, den Kindern von Max? Mit wem ganz anderen? -
Oh mein Gott!!!!!
Ich habe es HEUTE (wieso eigentlich erst HEUTE????? Real Life makes me go crazy >.<) fertig gespielt!Also, das wird jetzt länger dauern...
1. fand ich es nur einmal etwas fraglich, als diese Taschenlampen-Verfolgungs-Alptraum-Sequenz kam
2. Fand ich es dieses mal schon wieder schwer einige Fotos zu schießen OBWOHL ich genau wusste, dass ich sie genau dort machen kann
3. Ich fand die Szene mit Warren im Diner so süß ^^
4. Es war ein mega gutes Ende, habe aber beide enden gespielt, indem ich auf das Menu gegangen bin und die aller letzte Sequenz kopiert habe, sodass ich 2 Spielstände quasi ganz gleich hatte.
Das Ende in dem Chloe stirbt war bei mir sogar viel schöner! Dieses hat mir auch richtig gefallen, weil Chloe da meiner Meinung nach viel emotionaler <3 reagiert hat und glaubwürdiger. auch die gesamte Sequenz nach der Entscheidung war länger und aufschlussreicher!
die andere in der man Chloe nicht sacrificed hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen und sollte scheinbar echt auch so sein, dass man sich schlecht fühlt so entschieden zu haben?
Man sieht sogar Frank und den Hund in dem Ende, so süß *__*
5. Die Szene im girls dormitory war ja ultra gruselig!!!!
Ich musste kurz stoppen da mich das richtig fertig gemacht hat (bei mir lebte Kate noch) und Kate da Kerzen überall hingestellt hat und da vor ihrer Tür saß. Wenn man sie ansprach sagte sie ich hätte sie sterben lassen sollen und tauchte so immer abwechselnd neben mir auf Oo HORROR!
6. Mir hätte am Ende aber eine mini Szene noch zu Rachel Amber gefehlt! In Episode 1 war das doch eigentlich das Kernthema :o
7. Diese Szene in der Max sich selbst nochmal festgebunden sieht und alle Charaktere vor ihr ihre Entscheidungen anprangern hat mich TOTAL VERSTÖRT!!!
Hallo? Warren küsst Chloe? Chloe küsst Victoria? etc????
8. Die Rückwärtsszene ist mega witzig ^^
9. Wieso eigentlich konnte man da in der Nähe des Leuchtturms nochmal Flaschen aufsammeln und WOZU diente das?^^
10. WIRD ES ECHT EIN LIS 2.0 GEBEN ODER SIND DAS NUR SPEKULATIONEN???? -
fand ich es nur einmal etwas fraglich, als diese Taschenlampen-Verfolgungs-Alptraum-Sequenz kam
Das fand ich voll geklaut von dem Spiel Alan Wake...aber gut sollt hier wohl den "Leuchturm" irgendwie darstellen...
Es war ein mega gutes Ende
Ich hab gleich das Ende gewählt als Chloe starb, ich fands auch gut, aber ich hab mir nach Episode 1 schon gedacht das es darauf hinauslaufen wird....siehe Film Butterly Effect...
Die Szene im girls dormitory war ja ultra gruselig
Da war ich auch voll verzweifelt wie ich da endlich raus komm...fands n bisschen zu langatmig den Teil...aber vielleicht sollte es einen gerade verrückt machen xD
Mir hätte am Ende aber eine mini Szene noch zu Rachel Amber gefehlt!
Eine Realität wo sie auch lebt, aber leider is das wohl unmöglich gewesen weil Max ihre Kräfte erst nach ihrem Tod bekommen hat :(
Wieso eigentlich konnte man da in der Nähe des Leuchtturms nochmal Flaschen aufsammeln und WOZU diente das?^^
Boah is mir garned aufgefallen, ich muss auch sagen hab voll verplant Fotos zu machen...bzw. hab ich vergessen das beim rewinden die Kamera ja an manchen Stellen wieder da war...
Ich fands ja auch ziemlich komisch das es ewig die Szenen bis zum Leuchtturm gab...aber als man das aller letzte Mal rewindet hat hatte das keine Auswirkung auf Max?!
Die Musik in dem Game fand ich richtig gut und haben auch viel zur Atmosphäre beigetragen meiner Meinung nach!
LiS 2 hab ich auch schon gehört, ich hoff eher das das Studio ein neues Game in der Art macht! Wenns halt wieder die selben Kräfte sind könnte das ziemlich langweilig werden...
-
Butterly Effect...
triple DVD-Box gibt es auf amazon <3
verrückt machen xD
hat es, ooooh ja! Allerdings habe ich da das Eichhörnchen Foto gemacht, da wo der Tisch stand da konnte man Mutanten-Eichhörnchen aus dem Fenster fotografiern für den Hausmeister ^^
Das mit Rachel war eigentlich ja auch nur logisch, ansonsten wäre eswohl etwas arg paradox geworden...
Auswirkung auf Max?!
ja, da war der Sturm halt da und eigentlich ja doch (die ganzen Albtraum Szenen und Zeitschleifen Oo
Omein Gott z.B. Als Jefferson sie fragt ob sie ihm ewig als Model beistehen will??? uuuuuuuh
Die Musik in dem Game
<3 war in allen Episoden mega schön <3 ich liebe immernoch "Something Good" ^^
das ziemlich langweilig
niemals xD naja, ok, aber ich frage mich WIE man dieses Game überhaupt übertreffen kann. Bin so froh dass ich es gespielt habe!
-
ich frage mich WIE man dieses Game überhaupt übertreffen kann.
Darum ist es manchmal besser es bei einem Teil, zumindest unter dem Namen zu lassen...
Omein Gott z.B. Als Jefferson sie fragt ob sie ihm ewig als Model beistehen will??? uuuuuuuh
xD Ich hab Max sagen lassen "Ich liebe sie Mr. Jefferson" und in Gedanken hat sie vorher noch gemeint das sagt sie nie :D :D
ich liebe immernoch "Something Good"
Gefällt mir auch, aber "To All of You" das erste Lied, fand ich auch eins der besten! Wobei der Abschlusssong es auch in sich hatte xD
Ich hab ein Tag davor Tales from the Borderlands gespielt und fand das auch richtig geil...vielleicht auch weil ich die regulären Games davon gut finde und andere von Telltale auch schon gespielt hab! Da war Musik und Story auch geil!
-
die andere in der man Chloe nicht sacrificed hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen und sollte scheinbar echt auch so sein, dass man sich schlecht fühlt so entschieden zu haben?
[...] Kate da Kerzen überall hingestellt hat und da vor ihrer Tür saß. Wenn man sie ansprach sagte sie ich hätte sie sterben lassen sollen und tauchte so immer abwechselnd neben mir auf
Mir hätte am Ende aber eine mini Szene noch zu Rachel Amber gefehlt! In Episode 1 war das doch eigentlich das Kernthema :o
Die Rückwärtsszene ist mega witzig ^^
Eine ganze Stadt für eine Person zu opfern, der Gedanke.Bei mir hat sie ihre Tür aufgemacht und ist gesprungen.
Mir auch, habe irgendwie erwartet das Rachel da bei Chloe's Beerdigung steht oder sowas.
Ich fand' auch lustig, bei den Credits gab es eine Stelle wo alles spiegelverkehrt war.
Nun zu meiner Meinung - Ich fand' das Ende kacke und langweilig.
Schade drum. -
ich fand wie gesagt nur das Ende nicht cool, beidem Chloe gerettet wurde und Arcadia geopfert wurde. Da war mir alles so falsch vorgekommen, als würden die Spielehersteller einem sagen wollen " du hast das falsche Ende gewählt."
Aber das Ende in dem Chloe stirbt war schön. Ich fand es wirklich schön und man hat das Gefühl bekommen es war das richtige was man getan hat.
Traurig, Drama, Tragödie. Aber schön und der Moment war toll.Das Spiel war alles wert. Ein Meisterwerk.
Meine Meinung
-
Aber das Ende in dem Chloe stirbt war schön. Ich fand es wirklich schön und man hat das Gefühl bekommen es war das richtige was man getan hat.
Traurig, Drama, Tragödie. Aber schön und der Moment war toll.Das Spiel war alles wert. Ein Meisterwerk.
Ich glaub auch die Sequenz wo Chloe stirbt ist auch viel länger xD Fand die Anspielung mit dem blauen Schmetterling ziemlich cool! Für 20 € oder je nachdem wann mans gekauft hat, war das Spiel definitiv sein Geld wert! Frag mich immer wie sich die Entwickler das leisten könne, und dann immer der Zeitdruck mit den Episoden! Die Preise die die gewinnen, haben sie sich auch hart verdient!
-
Ich glaube das Dontnod Entertainment vorher einfach wenig Bekanntheitsgrad hatte und dieses Spiel ihre Freikarte ganz nach oben sein wird. Wäre Dontnod von vornherein bekannter gewesen wäre das Spiel für das doppelte oder so vekauft worden (zumindest zu Beginn) und es wäre dennoch gut verkauft worden.
Die Szene ist länger @Bluealf! Doppelt so lange fast. Ich fand auch den Schmetterling am Ende cool und Max' Blick <3
-
Ich glaube das Dontnod Entertainment vorher einfach wenig Bekanntheitsgrad hatte und dieses Spiel ihre Freikarte ganz nach oben sein wird.
Ein bisschen erinnert mich das ganze an Telltale Games, die sind auch erst nach The Walking Dead so richtig groß rausgekommen obwohl die vorher schon einiges gemacht haben! Das mim Preis muss nicht sein, also bei Telltale sind solche Episodentitle immer zw. 20-30 €!
Krass wusst ich garned, aber gut ich habs auf Youtube gesehn und evtl. n Teil übersprungen weil ichs sowieso nicht so gut fand xD Gabs da eigentlich ein anderes Ending Lied?
-
Gabs da eigentlich ein anderes Ending Lied?
jetzt wo du es sagst...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rein theoretisch ist es das selbe Lied, aber im Arcadia-Bay-Sacrifice-Ende ist die Musik irgendwie etwas düsterer und melancholischer, während sie ganz am Ende des Chloe-Sacrifice-Endes immer fröhlicher wird, oder bilde ich mir das nur ein???
Ich muss unbedingt Telltale Games und The Walking Dead mal anspielen Oo !!!
-
Das beim Arcadia-Bay-Sacrifice-Ende ist Obstacels von Syd Matters.
Beim Chloe-Sacrifices-Ende ist es Spanish Sahara von Foals.
Also es sind schon unterschiedliche Lieder.
Mich würde interessieren, wieso sie beim Arcadia-Bay-Sacrifice-Ende das Lied aus Episode 1 genommen haben.