[Spiel 66] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • [Spiel 66] Runde 1


    Es ist ein sonniger Morgen im Tal der Hasen
    und alles scheint friedlich, bis ein Wolf mit der Tür in Haus fällt.


    [Aurelie] [Dai] [Katsu] [Se-chie] [Ezra] [Lars] [Will] [Lily] [Fate] [Bambu]


    Panik macht sich breit, doch trotz des losen Wolfs

    und der wild durcheinander rennenden Hasen

    kommt niemand zu Schaden.


    Am Ende stellen die tapfersten Häschen das ganze Dorf auf den Kopf,

    doch der Wolf wart nicht gefunden. Und keine Spur führte zurück in den Wald

    ...



    Ihr habt 47 1/2 h Zeit um
    auch noch den letzten Schleichweg abzusuchen,

    eure Küche leer zu räumen, Opfergaben darzubringen

    oder einem "unschuldigen" die Schlinge umzulegen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Raluca () aus folgendem Grund: das n bei tapfersteN

  • Ich lebe noch yuhu =D
    *freu*
    Was für ein Schreck plötzlich einen Wolf vor einem zu haben.


    Aber wenn keine Spuren in den Wald zurück kehren heißt das ja der Wolf befindet sich noch unter uns O__O
    *sich panisch umsieht*


    Bambu ist es nicht etwas voreilig schon jemanden hängen zu wollen?
    Es ist doch noch keinem was passiert.
    Vielleicht ist es ja ein lieber Öko-Wolf der seinen Lebenstil umstellen will?

  • Auch wenn das ein Öko-Wolf sein sollte, haben wir immer noch eine herzlose Spielleiterin, die Blut sehen will xD
    Wenn der Wolf niemanden wählt, würfelt Albi/Haru/Casu/Prinzessin einen Spieler aus, oder?


    Und kein Häschen wurde gefressen... Heißt das, die Hexe hat gute Arbeit geleistet? (Wenn es eine geben sollte)

  • XD ich muss dich leider enttäuschen Bambu.
    Ich habe noch nie die Bekanntschaft mit einem Wolf gemacht, also kann ich auch keine gemeinsame Sache mit ihm machen.


    An eine Hexe hatte ich noch gar nicht gedacht.
    Also ist es wohl doch ein böser Wolf der sich hier versteckt.
    Jetzt wird mir wieder Angst und Bange.

  • Aber so können wir doch mit Sicherheit sagen, dass es nur EINEN Wolf gibt, oder?
    Weil sonst wäre ja mindestens ein Häschen gestorben. Und wie es aussieht, gibt es auch kein Killer-Häschen.
    Es sei denn, Casu hat sich entschieden, zwei Hexen ins Feld zu schicken xD

  • Ja zum einen weil er/sie/es nicht tot ist und weil die Hexe jetzt ziemlich sicher sein kann wer nicht der Wolf ist.


    Raten gefällt mir aber gar nicht.
    Vielleicht verplaudert sich der Wolf ja noch.
    Wolf komm raus, wer bist du?

  • Hm... Ich hatte einen Denkfehler... xD
    Auch zwei Wölfe können sich auf einen Hasen einigen, wenn diese in einem Team sind (hab ich gerade nach gelesen...).
    Aber ich schließe trotzdem zwei Wölfe aus, da wir nicht so viele sind.

  • Die Wölfe müssen nicht unbedingt im Team sein.
    Sie können doch auch zufällig die selbe Person angegriffen haben.
    Die dann zufällig von der Hexe geschützt worden ist.
    Aber das wäre dann doch ein bisschen viel Zufall.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Wolf und Hexe die selbe Person wählen, liegt in dem Fall auch bei 1,12 Prozent. Also, um Wahrscheinlichkeiten würd ich mir hier weniger Sorgen machen, eher darum, wer wen warum gewählt haben könnte...was eigentlich überhaut gar keinen Sinn macht, da wir absolut keine Anhaltspunkte haben .___.

  • Seid gegrüßt ihr Sonnenanbeter,
    warum treffen wir uns hier überhaupt? Wir sind doch eh nur alle Staubkörnchen im Wind.
    Ob uns nun der Wolf holt oder nicht, Sterben werden wir sowieso, ugh.
    Alles ist beknattert. Keine Ahnung warum ich überhaupt mit euch rede, ich verschwinde, ugh.

  • Auuuuuuuuuhhh
    Vllt gibts auch einfach zwei Wölfe, die nicht im team sind. Und einer davon hat den anderen Wolf "genommen" sodass er eben ned verreckt und sie sich nun auch kennen und der andere Wolf könnte einfach verpennt haben oder eben die gleiche Person wie die Hexe genommen haben.
    Jaaaa alles Möglichkeiten. Aber macht nicht viel Sinn da zu spekulieren. Bei der Anzahl klingt 1 Wolf und 1 Hexe eig. am wahrscheinlichsten.


    Da wir eigentlich keine Verdächtigen haben und niemand außer meinem Gejaule etwas verdächtiges gemacht hat, würde ich mal vorschlagen, dass wir einfach zufällig irgendwen killen. Ist irgendwie doof.. aber da kann man leider nix dran machen. Es sei denn Herr oder Frau Hexe mag uns bescheid geben wer beschützt wurde und nicht der Wolf ist. So hätten wir dann schon mal 2 Leute, wo wir wissen, dass sie nicht der Wolf sind.
    Aber dann würden wir in spätestens in 2 Runden die Hexe verlieren.. Also auch blöde Idee.


    Daher tendiere ich einfach irgendjemanden zu wählen, der letztes mal nicht so früh gestorben ist ( Damit Aurelie auch mal mitspielen darf :D ). Es sei denn irgendwelche neuen Hinweise werden gefunden.


    Mit freundlichen grüßen,
    euer jaulendes killerkaninchen blackwill (Will) :)

  • Es könnte auch sein, dass es keine Hexe gibt und zwei Wölfe die sich gegenseitig fressen wollten.
    Aber wenn ich mich richtig an diesen schrecklichen Tag erinnere, meine ich doch nur einen Wolf mit der Tür ins Haus fallen gesehen zu haben.
    Es kann natürlich sein, dass der zweite Wolf in der daraufhin ausgebrochenen Panik untergegangen ist.
    Jedoch gefällt mir die Vorstellung eine Hexe zu haben die uns beschützt dann doch mehr.


    *weiter abwartet und Möhren knuspert*

  • Ich würde die Theorie mit den mehrfachen Wölfen in den Hintergrund stellen. Das ist extrem unwahrscheinlich, und sowieso egal, da wir jede Runden nur einen hängen können.
    Und die Hexe wird sich ganz sicher nicht melden, wär doch auch ganz schön dämlich. Also ich würd demjenigen das nicht glauben, der sich als Hexe ausgibt. Naja, außer, er/sie stirbt. Aber das wärs nicht wert, oder? XD