Final Fantasy XIV: Heavensward

  • Final Fantasy XIV: Heavensward” hat einen Release-Termin!



    Final Fantasy XIV” bekommt seine erste Erweiterung, das wurde am Wochenende vom Hersteller beschlossen.

    Heaensward, so wird das Add-On heißen, gab Square Enix heute bekannt!


    Ab dem 23.06.2015 wird das Add-On offiziell erhältlich sein!
    ( wer es trotzdem gerne noch früher spielen möchte: ab 19.06.2015 wird man als Early Access-Version für Vorbesteller eine Versionergattern können <3 )


    Hinzu kommt, dass "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Heavensward" auch als Collector's Edition erscheinen wird!
    Exklusive Inhalte:


    -ein Artbook mit zahlreichen Konzeptzeichnungen
    -eine weitere Disk mit ergänzenden Trailern und Videos inkl. Heavensward theme song!
    -eine Statue des mächtigen Drachen, der in der Handlung von “Heavensward” eine wichtige Rolle einnehmen wird


    -InGame-Items
    ebenfalls enthalten:
    Ein Greif als Reittier
    ein Helm, der dem Dunkelritter Cecil aus “Final Fantasy IV” nachempfunden ist
    ein aufziehbarer Kain als Begleiter.


    Ebenfalls neu und absolut ein Add-On Wert:
    -neue Charakter-Rasse unter der Bezeichnung “Au Ra”
    -vierter Stadt-Staat "The Holy See of Ishgard" inklusive neuer Jobs (Astrologe /Heiler/, Maschinist /DPS/ und Dark Knight )
    -massive neue Areale, herausfordernde Dungeons, High-End Raids ( jetziges Areal x 1,5! )
    -eine ganze Kollektion an zusätzlichem Equipment
    -neue Rezepte
    -neue Primals und Flugschiffe
    -die Levelgrenze ist in diesem Zuge von 50 auf 60 angehoben worden
    -20 neue Triple Triade-Karten
    


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Quelle: http://www.playm.de/2015/03/fi…-hat-einen-termin-216146/
    Quelle: www.gematsu.com, www.mein-mmo.de
    http://www.otakustudy.com/vide…-fantasy-xiv-heavensward/
    _________________________________________________________________________________________________________________________





    I think they're trying to say "fuck warriors, dragons are way more badass"
    just my interpretation


    Aber, :fangirl: :kawai: es ist so toll<3 und ein Add-On, das auch wirklich ein Add-On wert ist!

  • Ich hab seit gestern auch endlich Heavensward :) bin am Überlegen, ob ich meinen Charakter zu der Aura Klasse umwandel, weil die schon ziemlich schick und elegant aussehen. Aber mir fällt es schwer mich von meiner Kitty zu trennen xD
    Spielt hier jemand aktiv (oder auch nicht sehr aktiv) FFXIV? Habe die non-Steam Version und würde mich über Leute, mit denen ich ingame chatten und Dungeons oder anderes machen kann, freuen.

  • Ich spiele auch aktuell Final Fantasy 14 - Heavensward und bin (leider) auf dem Server Odin zu finden. Wäre gerne auf Shiva registriert gewesen, aber der Server war zu dem Zeitpunkt voll gewesen und ich musste gezwungenermaßen auf eben Odin ausweichen. Zufrieden bin ich trotzdem.


    Habt ihr schon ein paar Klassen auf Level 60?
    Wie findet ihr die neuen Inhalte des Patch 3.0?
    Welche Primae im extremen Modus dürft ihr schon besiegt nennen?
    Wie siehts aus mit Alexander Savage?
    Und was ist eure Hauptklasse und höchstes Itemlevel?

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Habt ihr schon ein paar Klassen auf Level 60?
    Wie findet ihr die neuen Inhalte des Patch 3.0?
    Welche Primae im extremen Modus dürft ihr schon besiegt nennen?
    Wie siehts aus mit Alexander Savage?
    Und was ist eure Hauptklasse und höchstes Itemlevel?

    MNK, DRG, WHM, SMN/SCH, MCH


    3.0 hat zumindestens für die ersten paar Tage die Community komplett verändert. Kein geflame in den Inhalten, keine Egotripps. Im Gegenteil, Spieler die schon in den Gebieten fliegen können helfen denen die es noch nicht können (Thema Moogrysuche, ich hätte dem letzten am liebsten den Bommel abgerissen )
    Bisher sehr nette Dungeons, ist zwar nicht wirklich was neues, aber wenn man zumindestens den großteil des alten Content gespielt hat, findet man viele Mechaniken wieder (Und viele Spieler die sie nicht können :evil: ) Heavensward is an und für sich ein sehr solides add-on (Patch 3.1 ist halt ziemlich awesome)


    Alle bis auf Knights of the Round EX


    Alexander Savage Floor 1-3


    Main: Monk "Shiva" ilvl 200 LALAFELL MASTER RACE !


  • Ist schon scheiße, das man nicht Serverübergreifend spielen kann. Somit muss man immer Glück haben, dass die Freunde aus dem selben Server ist, wie man selbst.

    Hmm das stimmt nicht so ganz. Du kannst zwar nicht aktiv auf anderen Server nach Spielern oder Inhalten suchen, aber Dungeoninstanzen werden serverübergreifend zusammengelegt. Z.B. bei Kämpfen gegen Primae oder CT1-3 usw.

  • Ah oki. Wir waren mit meiner alten Gilde damals mit jemanden von einem anderen Server befreundet und wir wollten unbedingt zusammen spielen. Da haben wir über den Partyfinder dann solange probiert das wir endlich zusammen in der selben Instanz waren. Naja, mit Umwegen klappt das ja und auf dem Server wo ich spiele (Cerberus) bist du schon sehr zügig in Instanzen wenn man Heiler oder Tank ist. Meist warte ich keine 2-3 Minuten bis ich nen Invite habe. Kommt aber auf den Tag und Uhrzeit an. Cerberus ist schon sehr voll muss ich sagen.

  • Ich bin zurzeit in der Testphase mit FFXIV (gerade mal level 16-17) und es gibt ein paar Dinge die mir nicht gefallen, aber auch vieles was mir gefällt.
    Meine persönlichen cons:
    - zu teuer
    - "typisches" point-to-click MMORPG (battlesystem)
    - Leveln und Questen (alleine) ist relativ langweilig. (Typisches "kill x 10 mal" oder "rede mit dem, bringe ihm dieses und jenes", aber ausgefallene Quests sind eh sehr schwer zu erfinden)
    - manche Quests sind relativ schwer anfangs, so dass man etwas grinden muss für die eine oder andere Quest


    Was ich am spiel soweit mag:
    - nette community
    - Fates sind ein nettes feature
    - Man muss nicht einen neuen Char erstellen wenn man mal eine andere Klasse ausprobieren möchte (man kann mit einem char alle klassen spielen)
    - Equipment und items werden getrennt und nicht zusammen in einem Inventar aufbewahrt
    - Schönes Charakter- und Weltdesign
    - Wetter
    - Man muss sich nicht ewig durch einen Skill-tree hangeln


    Um das nochmal klar zu stellen: Ich bin ein Frischling in FFXIV (und allgemein nicht sehr mit der Final Fantasy Welt vertraut (hab nur FF7 angefangen aber sonst nix von FF je gespielt/gesehen) - buht mich ruhig aus! xD). Und alles basiert auf meiner persönlichen Meinung!


    Soweit gefällt es mir, ob ich dafür ein Abo abschließen werde, wird die Zeit zeigen und ob es mich bis dahin noch anspricht.



    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Habe auch gestern die Tesphase gestartet, und kann mich meinem Vorgäger eigentlich anschließen. Sehr gut finde ich noch die gewohnt gute FF-Musik und die wenigen vertonten Zwischensequenzen. Was mir nicht wirkich gegällt sind die typisch japanischen, wie-ein-Weihnachtsbaum-auf-Crack leuchtenden Fähigkeiten. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie da ein Raid aussieht. Denke aber mal, dass ich mir zumindest einen weiteren Monat gönnen werde :)

  • Was meinst du mit "zu teuer"? Also wenn es um das Abo geht, ist es genau richtig, denn mit einem F2P-Modell kommen meistens nur Chaoten ins Spiel und stören den sonst so angenehmen Spielfluss.


    Warte es am besten mal ab bis du level 50 bist. Denn da geht FF14 erst so richtig los. :) Das was davor ist, ist nur der kleiner Einstieg und die Hauptquest steigt mit jedem Level das du steigst rasch an Spannung an. Du wirst nicht enttäuscht werden. Aber ab dem kommenden Patch der Ende Februar kommt, wird ein Mentorensystem eingebaut welches für neuere Spieler wie du es bist es noch etwas einfach im Spiel haben werden, denn es gibt Spezielle Dinge die du dann mit deinem Mentor gemeinsam tun kannst.


    Auf welcher Welt spielst du denn? Bzw.welchen Server?


    @Kruadon Japp, es wird sehr vielbunter werden. :D Besonders die Gruppenfähigkeit "Limitbreak".

  • Kann mich da Akela nur anschließen. Finde die Abo Preise ganz in Ordnung. Ich meine, für 20€ kriegst du vieles was so manch andere schon garnicht mehr bieten. Das Spiel ist zudem noch plattformübergreifend und auch gut im Multiplayer bezwingbar. Kannst evtl. einen Freund dazu motivieren mit dir zusammen zu spielen. Die ganzen Standor, Sammel und besieg XY Aufgaben gibt es in so gut wie jedem MMO, von daher, denke ich zumindest, dass das nicht allzu schlimm ist. Das 'Grinden' ist jetzt auch nicht allzu schwer. Man kommt relativ schnell hinterher, zumal es auch noch Nebenquests gibt.


    Hoffe sowieso, dass das Spiel immer kosten wird. Das hält die idioten vom Spiel fern, hehe

  • - zu teuer


    - "typisches" point-to-click MMORPG (battlesystem)
    - Leveln und Questen (alleine) ist relativ langweilig. (Typisches "kill x 10 mal" oder "rede mit dem, bringe ihm dieses und jenes", aber ausgefallene Quests sind eh sehr schwer zu erfinden)
    - manche Quests sind relativ schwer anfangs, so dass man etwas grinden muss für die eine oder andere Quest


    Will nur kurz meine Meinung zu den negativen Punkten abgeben:
    Das Battlesystem ist überhaupt nicht "typisch", zumindest wenn ich es mit dem mmorpgs vergleiche, die ich schon so gespielt habe. Jede Klasse hat einpaar Eigenheiten und in den schwereren Dungeons und Bosskämpfen kommt man mit bloßem Rumstehen und Tastendrücken auch nicht weit. Man muss schon nach gewissen Strategien vorgehen. Wobei ich noch nicht mal sehr weit bin, also keine Ahnung ob es später noch mehr Ansprüche gibt.
    Quests finde ich auch ziemlich schön gestaltet. Natürlich hat man in einem mmorpg Aufgaben, bei denen man Monster tötet, gewisse Gegenstände findet und mit Leuten redet. Keine Ahnung, was manche da sonst erwarten. Aber in FF ist es ziemlich hübsch in Story und Dialogen verpackt. Bei anderen Spielen habe ich immer einen ewiglangen Questtext serviert bekommen ohne dass man wirklich mit den NPCs interagiert hat. Hier hab ich mehr das Gefühl mit den Menschen in der Welt zu tun zu haben und in der Welt einzutauchen. Außerdem gibt es dann noch nette Seitenquests. Beispielsweise eine bei der man Rätsel lösen muss oder mein Favorit: Hildibrand <3 da geht es um einen Detektiven, dessen Fälle man mitverfolgt. Sehr witzig gemacht, musste oft lachen.
    Grinden musste ich auch noch kein einziges Mal. Musste sogar mal eine neue Klasse anfangen, weil ich schon Maxlevel mit meiner Startklasse erreicht hatte und die Exp die man bekommt nicht verschwenden wollte :D

  • Ja das mit der Strategie ist später sehr wichtig. Ich weiß noch wie ich damals mit meiner alten Raidgruppe in Verschlungene Schatten 1-5 (t5) 8 Wochen gebraucht habe dieses Dungeon hinter mich zu bringen. Man waren das Zeiten. ^^ Alexander Episch ist aber auch hart. :/


    Mit stumpfen Klicken kommt man später in den Raids nicht weit.


    Oha Hildibrand und seine genialen Quests sind der Brüller. <3 :D

  • Will nur kurz meine Meinung zu den negativen Punkten abgeben:
    Das Battlesystem ist überhaupt nicht "typisch", zumindest wenn ich es mit dem mmorpgs vergleiche, die ich schon so gespielt habe. Jede Klasse hat einpaar Eigenheiten und in den schwereren Dungeons und Bosskämpfen kommt man mit bloßem Rumstehen und Tastendrücken auch nicht weit. Man muss schon nach gewissen Strategien vorgehen. Wobei ich noch nicht mal sehr weit bin, also keine Ahnung ob es später noch mehr Ansprüche gibt.
    Quests finde ich auch ziemlich schön gestaltet. Natürlich hat man in einem mmorpg Aufgaben, bei denen man Monster tötet, gewisse Gegenstände findet und mit Leuten redet. Keine Ahnung, was manche da sonst erwarten. Aber in FF ist es ziemlich hübsch in Story und Dialogen verpackt. Bei anderen Spielen habe ich immer einen ewiglangen Questtext serviert bekommen ohne dass man wirklich mit den NPCs interagiert hat. Hier hab ich mehr das Gefühl mit den Menschen in der Welt zu tun zu haben und in der Welt einzutauchen. Außerdem gibt es dann noch nette Seitenquests. Beispielsweise eine bei der man Rätsel lösen muss oder mein Favorit: Hildibrand <3 da geht es um einen Detektiven, dessen Fälle man mitverfolgt. Sehr witzig gemacht, musste oft lachen.
    Grinden musste ich auch noch kein einziges Mal. Musste sogar mal eine neue Klasse anfangen, weil ich schon Maxlevel mit meiner Startklasse erreicht hatte und die Exp die man bekommt nicht verschwenden wollte :D

    Wie ich schon beschrieben hab; es ist meine eigene persönliche Meinung und habe wie beschrieben auch noch nicht viel Erfahrung in FFXIV (level 17 zurzeit), daher kann ich nichts über große raids/bossfights sagen. Aber soweit ichs gespielt hab ist das kampfsystem wie (oder hat große ähnlichkeiten mit) Wow, Guild Wars, Aion etc. (mit kampfsystem sind nicht skills oder klassen gemeint, sondern die art anzugreifen. Und auch nicht raids oder große Party PVE dinge. Bei sowas braucht man natürlich eine strategie und viel koordination und ist super anspruchsvoll usw. Aber gemeint hab ich dort das reine kämpfen beim Leveln.) Ich bin irgendwie eher fan von action combat (Tera, Dragon Nest, etc.) weil mir das etwas mehr kontrolle gibt, heißt aber auch nicht dass es schlecht ist oder es dort nicht passt. Die negativen Punkte heißen nicht dass das alles super schlecht ist, sondern nur Dinge die ich persönlich nicht so toll finde, andere aber mögen könnten. Ich musste für die Quest am Großen Baum etwas Grinden weil ich dort beim maskierten Magier dauernt gestorben bin ^^ und eine Quest wo man so einen Verräter bekämpfen muss, da bin ich auch oft gestorben. Und klar Quests werden gut in die Story implementiert, aber das sollte ein so großes Spiel ja auch, ist aber auch nichts besonderes aus meiner Sicht, da viele MMORPGS ihre Quests in die Story einbinden. Die Story an Sich ist aber super soweit! Und wie ich schon erwähnt hab ist es auch schwer richtig "innovativ" mit Quests zu sein, und ist daher auch nicht so dramatisch für mich. Wenn man alles auf Max level hat sind die Quests denke ich sowieso von niedrigerem Interesse, und man interessiert sich dann eher für Raids und Dungeons.


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Patch 3.3 ist nun seit HEUTE verfügbar :)
    Ich merke da schon ein paar Änderungen. Normale Quests sind deutlicher und in BLAU markiert ! Zart Rote Pfeile sind auf den Landkarten usw. bin selbst noch am rumforschen was es so alles gibt :)



    Nun, ich spiele FF14 Online seit Ende Februar und bin sehr begeistert. Hätte nie gedacht dass mir ein Online Spiel soviel Spaß macht :) Nun gut, mich kann man eh mit Final Fantasy gut begeistern :D
    Die Musik ist Klasse! Es gibt richtig coole Klassen die man auswählen kann.
    Wer sich Heavensward kauft, bekommt eine Extra Klasse 'Au-Ra' die Drachenähnlich sind :3 Dann kann man noch bis lvl 60 leveln ! Wünsche mir dennoch für die Zukunft mehr Level. Heavensward habe ich mir tatsächlich gekauft! Damit ich mein Hauptquest weitermachen kann und meine Weißmagierin von LVL 50 schnellstens auf 60 bringen kann! Leider bin ich nicht dazu gekommen, was in Heavensward anders ist. Da ich meine Charakterin mit dem Gelehrten Ausrüstung auf LVL 30 bringen kann. Will diesen Gelehrtenstein haben :O Dann wieder meine Weißmagierin hochpuschen. Zum Schluss alle anderen Klassen auf LVL 30 bringen, nach und nach alles dann vollends auf die 60 bringen xD
    Hab mir so viel vorgenommen xD Aber mir macht es wiegesagt Spaß :D



    Meinen Abo bezahl ich monatlich, da es passieren könnte dass ich mal keine Lust hab zu spielen und will dann nicht unnötig Geld ausgeben ^^"