Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kenne ich, zwei Mal durchgespielt, 1x originäre Version und 1x als es dann auch irgendwann eine (englische) Synchronisation hatte. :-) Lustigerweise gibt es sogar Cameo-Auftritte von Charakteren im jeweils anderen Spiel. Aber in der LGBT-Entwicklerszene scheint man sich eh ganz gut zu kennen und zu unterstützen.

    Ah ja 2064. Das war die Version die ich gespielt habe. Bisher nur einmal (habs dafür aber verschlungen weils echt gut ist ^^) muss also irgendwann nochmal Zeit finden und die anderen Enden erkunden :)


    Beim Stichwort LGBT musste ich kurz nachdenken. Aber ja macht Sinn, die Themen werden so natürlich angesprochen dass es bei einem casual Playthrough nicht wirklich auffällt. Das finde ich aber gut da es dadurch wirklich inklusiv wirkt.


    Zurück zum Thema:

    Ich spiele jetzt gerade Overwatch (Lunar New Year Event) und freue mich über einen sehr guten Lucksho....ähm Skillshot! Replay wird natürlich hochauflösend gespeichert und nie wieder angeschaut :foxy2:

  • Momentan gehe ich wieder richtig in Final Fantasy XIV auf, nachdem ich die letzten Monate eher weniger gespielt habe. Ich habe endlich mal angefangen, Handwerker- und Sammlerberufe zu leveln und finde es nach einem langen Arbeitstag einfach super entspannend, einen Podcast anzuwerfen und gemütlich eine Runde zu farmen.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Battlefield 1942 (Oldschool ist einfach beste <3)


    157d23c25c5eca082e4b02eda641d430.jpg

    Ohhhh das hab ich damals sehr ausgiebig gespielt. Auch viele Mods. Spielst du mit Bots? Bestimmt gibt es noch ein paar Server mit Menschen? Wenn ich Origin hätte und noch PvP-orientierte Games zocken würde hätte ich bestimmt eines der jüngeren Battlefields probiert. Mein letztes war Vietnam glaube ich.

  • Nachdem ich Shenmue 3 vor ca. einer Woche durchgespielt habe (es hat mir trotz einiger echt übertriebenen Streckungen gut gefallen), hole ich nun endlich Tales of Berseria (PS4) nach. Irgendwann dieses Jahr soll ja Tales of Arise rauskommen, und bis dahin wollte ich das Spiel gespielt haben. :>


    Mein letzter Tales of Titel (Tales of Vesperia - nicht das Remaster, sondern die XBox Version) ist ne' Weile her, und nachdem ich letztes Jahr wieder viel schöne Zeit mit Final Fantasy (VII, VIII, IX, X) und rundenbasierten Kämpfen verbracht habe, habe ich wieder richtige Lust auf Tales of gehabt. Und Berseria lässt mich auch wieder schön in diese Welt eintauchen; anders als damals Zestiria, das ich abgebrochen habe. Das Kampfsystem macht Spaß, ich liebe die klassischen Tales-Sounds (ist es komisch, dass ich es liebe durch die Speicherpunkte zu laufen, weil ich das Geräusch so sehr mag? xD"), die Charaktere gefallen mir und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.


    Ich merke allerdings, dass mir - wie in bisher allen Tales Teilen mit freier Kamera und ohne die klassische Weltkarte - die Rätsel sehr fehlen. Auch die Städte gefielen mir in den Teilen mit fester Kameraperspektive viel besser. Aber gut, damit kann ich leben - ich habe dahingehend auch nicht mehr allzu viel erwartet. Aber wer weiß, vielleicht greift Arise diese Aspekte, die ich u.a. in Symphonia und Abyss so sehr geliebt habe, mal wieder auf. Dieses reine Durchlaufen und Sammeln in den Dungeons seit Xillia finde ich auf Dauer immer etwas ermüdend. :/

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich habe nach gut nem halben Jahr tatsächlich wieder mit lol angefangen, aber überwiegend Arams da ranked mir allein zu anstrengend ist

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Immer noch ESO. Parallel mal wieder einen lupenreinen PvP-Shooter probiert namens "Paladin", quasi ein F2P-Overwatch-Klon. Recht unterhaltsam. Und mal League of Legends versucht, weil das sooooo viele zu zocken scheinen, aber mit so MOBAs/Tower Defense-Sachen werde ich irgendwie nicht warm. Und kurz getestet ob "Worms Battlegrounds" und "Worms W.M.D." funktioniert (zwei Games auf einer Disk), weil ich mich was das angeht bei "Plague Tale" vorher verbrannt habe.

  • Hab mal wieder meine Wii angeschmissen und zocke die beiden Teile ,,Pokepark-Pikachus großes Abenteuer,, und ,,Pokepark 2-Die Dimension der Wünsche,, mal nochmals komplett durch. Die Spiele sind zwar mega leicht, aber mir machen sie immer wieder Spaß:-D

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Aktuell wieder viel LoL, primär allerdings SoloQ, da die Leute von früher nicht mehr zocken.

    Wer Bock auf Bronze-Clownfiesta hat - meldet euch :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Assassins Creed Syndicate, war umsonst im Epic Store und wollte es eh länger schon mal testen hat sich also super angeboten.^^

                                                                        

  • Temtem die neue Pokémon-Konkurrenz und ab und zu Life is Strange 2 (':

    Temtem habe ich auch gespielt, allerdings will ich erst mal warten bis mehr Content draußen ist bevor ich weiter spiele. Es ist für mich ziemlich nervig nur bis zu nem bestimmten Punkt spielen zu können und dann Wochen/Monate zu warten bis was neues kommt..