Was spielt ihr zur Zeit?

  • Ich spiele aktuell ebenfalls Persona 5, allerdings zum ersten Mal (auf der PS4).

    Momentan bin ich ca. 9 Stunden drin, und ich merke, dass ich es so gerne viel mehr mögen möchte als ich es bisher tue. Eigentlich finde ich das Spielprinzip, den Stil, das Kampfsystem und vieles andere, was das Spiel bietet, wirklich toll. Trotzdem ist dieser gewisse Funke Begeisterung noch nicht richtig übergesprungen.. aber ich will und suche ihn! >_< Meist spiele ich ca. 2 Stunden am Stück und habe dann wieder genug.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass ich mit dem Voranschreiten der Story und dem Hinzukommen von mehr Charakteren auch involvierter in die Story sein werde. Leider nerven mich die aufploppenden Chatter-Blasen auch nach 9 Stunden noch ziemlich. Mir ist's irgendwie zu überladen beim Erkunden der Gegend. :/ Aber nun gut, wahrscheinlich werde ich mich auch daran irgendwann gewöhnen.


    Ansonsten spielen mein Mann und ich gemeinsam Secret of Mana auf dem SNES Mini, was unheimlich viel Spaß macht. :<3:

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

    Einmal editiert, zuletzt von Gainsy ()

  • Wahrscheinlich werden es viele von euch kennen, aber ich zocke derzeit aktiv CS:GO

    und nebenbei auch Brawlhalla, Rust und DayZ ^.^


    Alles natürlich auf Steam :frosch:


    No matter what My heart will be forever yours and
    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀I will fight Until the day I see you again


    NTHXpzg.gif

  • Mir macht aktuell "Kingdoms of Amalur - Reckoning" eine Menge Spaß. Diese Mischung aus Elder Scrolls und Fable ist echt traumhaft!

    Quests ohne Ende, auch wenn diese meist von der Struktur her fast gleich sind, aber das Kampfsystem rockt!

    Bin da noch weit von den 100% entfernt. :crazy:

  • Mir macht aktuell "Kingdoms of Amalur - Reckoning" eine Menge Spaß. Diese Mischung aus Elder Scrolls und Fable ist echt traumhaft!

    Quests ohne Ende, auch wenn diese meist von der Struktur her fast gleich sind, aber das Kampfsystem rockt!

    Bin da noch weit von den 100% entfernt. :crazy:


    Das Spiel hat zwar so seine Macken, aber ist definitiv unterbewertet.

    Kaum glaube ich 3 Monate nach Skyrim raus und hatte keine Chance gegen den Hype und ging komplett unter - und das unverdient.

    Die Story macht was her, die Welt ist schön (deutlich farbenfroher als Skyrim, hat aber auch dunkle Seite mit entsprechender Atmosphäre) und gerade als Magier haben die Effekte der Attacken immer Spaß macht. Auch die Auswahl der Waffen fand ich cooler, besonders die Chakrams haben mir viel Spaß bereitet und natürlich die fetten Bossfights ähnlich zu Diablo 3.

  • Ich weiß genau was du meinst. So sehr ich das Spiel auch mag hat es mehr als genug Mängel. Die Chats hab ich auch in der meisten Zeit übersprungen auch wenn es ein interessantes Feature ist aber dennoch wurds schnell langweilig. Mich hats einfach gepackt da ich wieder nach langem ein RPG fand welches eine eigene Atmossphäre mit sich trägt und was neues probiert. Zugegeben bin ich auch jemand der schnell zu begeistern ist. Aber wie gesagt die Kombi der Musik, der einzelnen Mechaniken und dem Life Sim Aspekt hat mich in dem Moment gepackt.

  • Ich hab vorhin Guacamelee 2 durchgezogen.

    Es is noch besser als sein Vorgänger.

    Der Mexikanische Luchadore-Diaz-delos -muerto- Metroidvania überzeugt durch knallige Optik, fließenden Spielablauf (Man merkt nicht, wie die Zeit verfliegt so reingezogen wird man darin), flüssiger Steuerung, exzellenten Gameplay und Anspielungen auf andere Werke.

    Kann ich nur empfehlen wie seinen Vorgänger.

    Ol'e! Ol'e!


    In der PSP dreht sich grad ganz klassisch Tony Hawks Underground 2 Remix.

    Da ich sowieso sehr großer Fan der Tony Spiele bin macht das Game auch nach über 14 Jahren noch ne ganze Menge Spaß.

    Und die Jackass like Story rundet das Geschehen ab.

    Einmal 900° bitte! Kommt sofort!

    InexperiencedIllinformedCoyote-max-1mb.gif

  • Gestern Nacht hatte ich mein großes Finale von "Operencia: The stolen sun" hinter mich gebracht, dass Finale Rätsel habe ich mir leider in einem Youtube Video angesehen nach dem ich über eine Stunde versucht hatte es zu lösen, dabei war es an sich nicht sonderlich schwierig, ich war ganz knapp dran, nur ein ticken daneben, naja egal, dafür hatte der Finale Bosskampf viel Spaß gemacht, der war überraschend abwechslungsreich.


    Insgesamt ein sehr schönes Dungeon- Rpg, auch wenn ich nicht 100 % alle Geheimnisse abgeschlossen habe, dafür fehlte mir dann doch ein wenig die Motivation wie z.B in "The Witcher 3". ^^

  • Seit nem Weilchen schon Fire Emblem Fates die ganzen Routen. Hab Conquest & Revelation durch und bin mittlerweile bei Revelation angekommen.


    Ansonsten hin und wieder mal ein Spiel das bei mir mega Nostalgiefaktor hat: Crash Team Racing Nitro Fueled! Die haben es einfach noch besser gemacht und es macht super viel Spaß :D


    Mal sehen was ich sonst noch angefasst hab und vlt. erwähnen könnte wäre Fortnite, Teamfight Tactics (League of Legends), Night in the Woods, Nier Automata, aber halt schon in erster Linie erstmal Fire Emblem. Das würde ich jetzt auch erstmal als nächstes durchspielen, um dann weitere Games meiner Liste abzuarbeiten :D

  • Ich hab Humans Fall flat angefangen.

    Erst dachte ich: 5 Minuten dann verschwinde ich...............

    Später sind's 3 Stunden geworden.

    Das is alles so doof und roh gestaltet, aber es macht einfach nur süchtig.

    Besonders wenn man als Einzelspieler die optimale Lösung finden muss.

    208283.gif

  • Guacamalee 1 nochmal aber diesmal in der Super Turbo Championship Edition.

    Die Guacamalee Reihe is schon ein echtes Brett, mit seinen beinharten Geschicklichkeitspassagen und Schikanen sowie Combat System das so flüssig läuft und ineinandergreift wie Ahornsirup auf Pancakes laufen zu lassen.

  • Ich habe jetzt für die Switch "Sword Art Online: Fatal Bullet" begonnen.

    Grafisch bin ich zugegebenermaßen etwas enttäuscht. Obwohl mir der "Comicstil" ja eigentlich als BL-Fal gefällt, ist er hier aber eher schlecht umgesetzt.

    Und die "Zwischensequenzen" in SOA: Lost Song haben mir im Manga-Stil viel besser gefallen als diese - na ja, ich nenne es mal animierten - Szenen.

    Die Bewegungen der Figuren sehen einfach zu deplatziert aus.


    Aber ich bin jetzt ja auch noch nicht weit. Vielleicht findet man sich da noch rein. Ich hoffe es jedenfalls!

    Bislang habe ich nämlich nur den Eindruck, dass der Bildschirm überladen ist, die Möglichkeiten was einzustellen ist nur mittelmäßig erläutert wurde und ich immer noch die Taste suche womit man Leitern hochsteigt.:wand:


    Aber als Fan der Serie wird der Fanservice mehr als gut bedient.

    Und das ist doch auch schon mal was.(':

  • Also bei mir wechselt es immer wieder, je nachdem worauf meine Truppe bock hat:

    - LoL (gnnnnh x.x ich wurde dazu gezwungen!)

    - LoL teamfight tactics (yeah, das kann ich sogar xD)

    - Monster Hunter world

    - slay the spire

    uuuund

    - bloodstained Ritual of the night

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat: