Da ich in der letzten Zeit viele Animes nachgeholt habe, die ich schon länger auf meiner Liste hatte ist mir dabei was aufgefallen.
Es gibt sehr viele Animes die einen Manga als Grundlage haben, aber sich nicht an die Vorlage halten, oder es nicht können weil der Manga noch gar nicht beendet ist. Die Gründe hierfür sind natürlich klar. Hat ein Manga Erfolg, will man die Kuhl melken und setzt ihn möglichst schnell als Anime um, so lange das Thema noch heiß ist. Was dabei raus kommt ist aber meist schlecht als recht. Anstatt zu warten bis der Manga zu Ende ist und man die Geschichte korrekt und authentisch von Anfang bis Ende erzählen kann, kommt entweder Stückwerk bei raus, man schafft sich für den Anime ein neues Ende oder übernimmt nur den Plot des Mangas und macht was völlig anderes aus dem Anime. Sowas enttäuscht mich doch ein wenig und kann ich aus reiner Fan Sicht nicht wirklich Nachvollziehen.
Ich denke, nicht nur mir wird es so gehen, vielleicht hat jemand von euch da auch ein paar Gedanken zu und will die mit uns teilen^^.