Anime Opening: Runde 1 Duell 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welches Opening gefällt euch besser 7

    1. Durarara!! Opening 1 (4) 57%
    2. Nanatsu no Taizai Opening 2 (3) 43%

    Anime Opening Tournament Runde 1, Duell 1













    Durarara!! Opening 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    vs



    Nanatsu no Taizai Opening 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meiner Meinung nach ist das 2. (Nanatsu no Taizai) das bessere, hab beide Animes noch nicht gesehen, aber das sagt meiner Meinung mehr aus, hat bessere Musik und nicht nur Namen wie DRRR!


    Also geht meine Stimme an 2.

  • Kannte beide Openings vorher nicht. Habe mir also beide mehrmals angesehen und obwohl mir das Tempo des Nanatsu no Taizai Opening mehr zusagt, geht meine Stimme an Durarara. Ist für mich der volle Ohrwurm Song, die Stimme des Sängers gefällt mir besser und überhaupt passt es zusammen. Wobei mich das Video ohne Song bei Nanatsu no Taizai mehr anspricht. Pack ich mal auf meine Liste watch List :D

  • Find beide Openings super, genau wie beide Anime. Aber meine Stimme wird auch an Nanatsu no Taizai gehen.
    Mir gefällt das Gesamtpaket und der Text passt so gut zum Anime, wenn ihr ihn mal schaut, wisst ihr Bescheid. :3
    Desweiteren höre ich das schon seit einigen Monaten und bekomme davon immer noch nicht genug. x'D

  • Habs erste genommen. Das zweite hat mich nicht wirklich gepackt. Es war mir etwas zu lahm xD
    Das erste war zwar auch kein Traum aber ganz okay und ganz nett anzuhören

  • Mir gefällt das zweite besser. Beim ersten fand ich das Video zwar besser gemacht, hat auch gut zur Musik gepasst, allerdings packt mich das Lied selbst nicht. War Richtung Rock aber irgendwie mir dauerhaft zu ruhig, ist ne Mischung, die ich nicht mag. Das zweite Lied ist durchgehend ruhig und lässt sich gut hören, meiner Meinung nach.


    Kenn auch beide Anime nicht ^^

  • Naja, ich finde beide Openings nicht ganz so pralle. Warum wurde nicht das 2. Opening von Durarara!! vorgeschlagen? Es ist tausendmal besser.



    Das erste Genannte ist aus meiner Sicht besser, da es anhand der musikalischen Begleitung für wesentlich mehr Spannung sorgen kann als das Andere. Auch von der Videosequenz her sagt mir eher das erste Genannte zu. Die Vorstellung aller Charaktere verläuft praktisch und kompakt und sorgt für einen guten Überblick.


    LG Elsbeth

  • Ich kann mir für keins der beiden entscheiden, weil mir keins der beiden wirklich zusagt. Finde beide Openings nicht sonderlich berauschend bzw. sprechen meinen Geschmack nicht wirklich an.
    Aus diesem Grund werde ich für keins der beiden stimmen und der nächsten Runde entgegenblicken.