Ich mein, wenn man so ne schwache Persönlichkeit hat.. ist klar dass man auf stärkere hört... Aber bei Bleichmittel hörts bei mir echt auf.
Dann hab ich das einfach nur anders verstanden, sorry.
Das Opfer hat sich selbst zum Opfer gemacht. Ich mach sie nicht zum Täter. Aber mir geht dieses 'Warum?' durch den Kopf. Wie wärs mit einfach keine Bilder verschicken? Da schieb ich es nicht einfach daruf dass die Leute Naiv sind.
Sie hat keine Bilder verschickt. Die wurden (ohne ihre Zustimmung) bei einer Webcam-Konversation gemacht. Ergo wurde ihr Vertrauen, das sie in den Gesprächspartner hatte, missbraucht. Und selbst wenn sie Photos verschickt hätte, wäre das kein Grund, dem Opfer die Schuld zuzuschieben. Denn die boshaften Absichten lägen nach wie vor beim Verbreiter der Bilder und bei denjenigen, die selbige zum Grund nahmen, einen Menschen bis zur Verzweiflung zu treiben.
Wenn ich eine miserable Gesellschaft akzeptier, warum würde ich dann Nacktfotos verhindern wollen?
Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Jedem das Seine. Der Punkt ist, dass die Bilder ohne Zustimmung gemacht bzw. verbreitet wurden und man das Mädchen daraufhin bis zum Tod demütigte.