Woher bezieht Ihr Eure Anime?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich guck mir das meiste online als fansub an, freue mich aber auch immer, wenn mal was zu uns in form von blu ray/dvd rüberkommt.
    grundsätzlich möcht ich unseren anime-markt ja unterstützen und ich hab auch gern ne dvd-box im regal stehen. drum guck ich immer, wenn ich mich für ne neue serie interessier, obs die bei uns schon gibt. dann kauf ich mir lieber die dvd, als, dass ich online irgendwelche streams guck (war zuletzt bei gurren lagann der fall)


    wenn ne serie bei uns lizensiert wird, die ich vorher schon gesehen hatte, landet die meistens auch bei mir im regal, vor allem, wenn die umsetzung gut gemacht ist (zuletzt die blu ray von ao no exorcist / blue exorcist gekauft; hat auch ne echt tolle deutsche synchro gekriegt :)). find das dann auch zusätzlich noch nice, das ganze dann in 1080p zu sehen (was ja die streaming-portale nicht hergeben xD).
    leider kommen aber nicht allzuviele serien zu uns nach deutschland - und wenn, dann jahre nach dem japan-release....

  • Das mit diesem notwendigen Deutschen Sub/Dub kenn ich nur zur Genüge. :) Ich hab mich "anderswo" nach Detektiv Conan Movies für die Tochter eines Bekannten quasi dusselig gesucht *g* Als letztes werd ich wohl den Ratschlag geben müssen, um die Ecke zu "Comic Buch und Spiel" zu gehen, oder mal bei Neotokyo reinzuschauen...
    Gut, dass ich auch englisch spreche *g*

  • Ich hab früher viel mit eng. Subs geschaut (online bzw. Torrent) - mittlerweile genieße ich es, wenn ich abends eine Bluray (bzw. DVD, wenns den Anime nicht auf Bluray gibt) in meine PS3 stecke und mir nen Anime auf Deutsch ansehe xD (ich bin faul geworden xD - woran meine Arbeit n bissl Schuld ist *g*) - gekauft werden sie dann meist online... bzw. im Comicladen, wenn mich etwas anspringt

  • Ich schau Animes am liebsten per DVD oder Blu Ray, gefällt von der HD Qualität schon sehr.

  • Bei mir ist es meist über Torrent... ich finde Download viel besser da man es sich dann immer wieder ansehen kann ohne dass es puffert ( vorausgesetzt man hat schlechte Verbindung) aber hin und wieder auch über Stream weil ich erst einen vorgeschmack haben will bevor ich es herunterlade ^^

  • Also, am meisten guck ich mir die animes auf animeseiten zb anime proxer.me oder animestream24 an. Der Vorteil bei dem ist das du dir nicht erst die animes kaufen musst sondern kannst gleich losgucken, doch es hat auch seine nachteile. Und kaufen tu ich mir nur die die wirklich meine lieblingsanimes sind so wie code geass. Aber egal, hauptsache ich kann i.wie animes gucken^^

  • Da stimme ich Shouta zu, Animes dir bei mir einen hohen Stellenwert haben werden gekauft im Shop.


    Ich habe auch schon oft überlegt ob ich mir dann den einen oder anderen Anime holen soll, aber immer hat das Argument gesiegt es ist mir einfach zu teuer. Ja klar, Kosten die für den Anime ausgegeben wurden müssen wieder rein geholt werden, aber oft werden die 12 Folgen so gesplittet das man einfach nur heulen möchte wenn man den Preis pro Box sieht. Da gebe ich das Geld lieber für Manga aus. Das einzige was ich mir kaufe sind wenn Filme!!


    Ansonsten gibt es Streaming Seiten wie Sand am Meer, und jeder hat da seine Lieblings Seite. Wobei einige weit aus mehr bekannt sind als andere. Aber das da die Qualität am meisten leidet, sollte jedem klar sein und wenn man damit klar kommt, dann oki. Ich gucke Anime auch über Stream, aber dann sind das die Anime die ich nicht noch mal gucken werde. Oder dieser Anime hat einfach zu viele Folgen um ihn mir zu laden.


    Anime laden mache ich nur noch gezieht. Es werden sonst zu viele und derzeit habe ich nicht die Möglichkeit mir eine Externe zu holen. - Kostet ja auch wieder ne Stange Geld. @.@


    Also ich springe zwischen dem Runterladen und dem Streaming hin und her.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • ich habe zuhause riiiichtig schlechtes internet, desshalb kann ich nur selten serien streamen, filme erst recht nicht. wenn ich ein anime bei youtube mit engl/dt sub finde, dann schaue ich ihn dort, ansonsten kaufe ich mir animes auf dvds (aber nur wenn sie mir richtg gut gefallen und ich gerade genügend geld habe :D ).

  • Die Streaming Dienste wurden ja schon genannt....
    Meistens (wenn es das Budget zu lässt) kaufe ich Animes, alleine schon um die Firmen zu unterstützen, die Anime synchronisieren und zu uns bringen... Leider ist Manga / Anime trotz allem ein viiiiel zu teueres Hobby ;)
    In der Regel kaufe ich bei animeversand.com oder Amazon. Oder beim einkaufen in der Stadt wenn ich spontan was sehe...

  • Im Moment ist das zwar weniger geworden, aber trotzdem kann ich was dazu sagen. Früher habe ich mir viele Anime Serien im Tv angesehen und Anime Filme von Ghibli gekauft oder ohne Werbung aufgenommen.Die weiteren Animes die ich im Internet schau sind auf Streamseiten auf deutsch oder auf Seiten mit Englisch Sub.

  • Also meistens Stream oder ich kaufe sie mir. Download finde ich unnötig da ich sie einfach auf der Festplatte vergessen würde und dann irgendwann für was anderes lösche würd. Aber am Liebsten würde ich alle kaufen. (Leider fehlt das Geld und die Lizenzierung aller Anime die ich super finde ^^)