Woher bezieht Ihr Eure Anime?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Woher bezieht Ihr Eure Anime hauptsächlich? 77

    1. Per Live-Stream (44) 57%
    2. Per Download (20) 26%
    3. Kommerziell (11) 14%
    4. Per Aufnahmemöglichkeit (2) 3%

    wie schaut ihr eure Animes am liebsten?
    als torrent?
    oder als stream?
    kauft ihr sie euch im laden?
    wo liegen die vorteile?
    lasst es mich wissen. :popcorn:


    <Edit by TylerDurden: Ich habe die Umfrage mal ein wenig bearbeitet. Ich denke "Torrents" sind eine von mehreren Download-Möglichkeiten. Würde man diese nur auf Torrents begrenzen, ist das Ergebnis der Umfrage mit Sicherheit recht eingeschränkt und speziell. Zudem habe ich auch noch die "Aufnahmemöglichkeit" hinzugefügt, da nicht wenige Leute mit dem Aufbau einer Sammlung beginnen, indem sie erstmal alles Zugängliche aus dem TV auf VHS oder DVD aufzeichnen.>

  • Da fehlt mir irgendwie die gute alte DVD oder VHS. Imo der einzige Weg volkommen legal seiner Anime-vernarrtheit zu fröhnen.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nice, da stimme ich gleich mal dafür, Begründung siehe oben.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Oho, ein heikles Thema =)


    ...aber so lange hier keiner irgendwelche Quellen postet, wo man schauen kann oder wo man was herbekommt, ist der Fred denke ich in Ordnung...


    Ich schaue zur Zeit über Stream. Ich finde dort halt alles was ich sehen will, ohne einen ziemlich hohen Preis für eine DVD zu bezahlen, die ich am Ende eh nur einmal ansehen würde.

  • mir ist es net so wichtig über was ich gucke.
    Ich schau ab und zu torrent, dann mal vllt wieder Stream und hin und wieder kauf ich mir auch ne DVD.
    Also ich leg mcih da net auf eines fest ô.O


    Wobei ich sagen muss dass ich zur zeit am liebsten Stream gucke, deshalb hab ich´s hier auch ausgewählt^^

  • ich schaue immer über Live Stream an.
    runtergeladen habe ich mir zwar auch schon anime, aber das waren nur movies. ( und kann ich an der hand aufzählen)
    oder was ich auch schon gemacht habe, ist anime im tv aufgenommen und dann auf dvd gebrannt.^^"
    aber überwiegend über ersteres.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Mir kommen meine Animes nur über komerziellem Welge, heißt also entweder aus dem Laden oder dem Online - Versand ins Haus. Ehrlich gesagt dreht sich mir beim Gedanken an alles andere der Magen um...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Zitat

    Ehrlich gesagt dreht sich mir beim Gedanken an alles andere der Magen um...

    Ich möchte Deine Aussage nicht kritisieren, realsephiroth, ich bewundere das sogar, dass Du in diesem Punkt so eisern und straight handelst. Das zeugt für eine gut strukturierte Prinzipia Deiner selbst. Ich bin da nicht so stark wie Du. Wenn ich mir nämlich überlege, was mir alles durch die Lappen gegangen und ich nie gesehen hätte, weil der Fansub, die TV-Aufnahme oder die schwarz produzierte HK-DVD Box die einzige Möglichkeit darstellt, jenen Titel in verständlicher Fassung in die Hände zu bekommen, da würde sich widerrum mir der Magen umdrehen... :)

  • Natürlich entgeht mir auf diese Art und Weise einiges (um es mal moderat auszudrücken). Aber wie sagt man doch so schön: Man kann nun mal nicht alles haben. Aber mal ganz ehrlich gesagt - ich muss mich schon etwas wundern, das ich bisher der einzige zu sein scheine, der für den kommerziellen Erwerb von Animes abgestimmt hat... :D

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • realsephirot: Komisch, dabei habe ich als dritter abgestimmt und eben diese Variante gewählt. Käferalarm in der Abstimmfuntion?

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------