[Spiel 80] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab bestimmt dreimal auf den Absende Button an der Darstellungsleiste gedrückt und mich gefragt warum sich kein neues Thema öffnet...



    [Spiel 80] Runde 1
    Wenn ich den Namen des Wolfs ganz klein und Transparent hier hinschreiben würde, würdet ihr es merken?


    Es ist Nacht, der Mond versteckt sich den ihm graut vor miiiir <Oh Bitte! Hör auf zu Singen ich hab auch ohne dein Zutun Kopfschmerzen.> <Das ist wirklich nicht mein Problem.. irgendwas muss doch hier hin, wir können die nicht einfach blank lassen> <Wer ist hier wir? Und wie ich das kann!> <...> Es ist Nacht, der Mond scheint blendend hell, keiner schläft und alle springen dir auf dem Kopf rum! <Tu mir einen Gefallen und stirb...> <Sterben wir dann nicht beide?> <Wer zur Hölle soll dieses wir sein?> <Was soll das überhaupt, willst du Spielchen spielen? Wenn der Mond hell scheint und keiner schläft kann der Wolf doch nicht arbeiten!> <Oh, du hast recht. Interessant.> <Natürlich hab ich Recht, du kriegst ja alleine gar nichts gebacken und wo sind die ganzen Kopfschmerztabletten hin?> <In deinem Magen nehme ich an... und ich kriege das sehr wohl hin, wir behaupten einfach:> die Hexe beschwor einen Vollmond herauf, deswegen war es hell und gab kein Opfer. <Problem gelöst.> <Kann ich dir das mit dem Licht ausreden?> <Nö, die sind selbst schuld und ich kann eh nur mit dem Arbeiten, was uns gegeben wird.> <Welches uns?!>


    [Se~chie] [Dai] [Fate] [Lynley] [Alu] [Bier] [Stone]


    So ein Mist aber auch, vielleicht klappt's nächstes mal.
    Nur nicht die Hoffnung verlieren! Jedenfalls habt ihr
    rund 48h um auf Wolfsjagd zu gehen,
    den es gibt einen, der es auf eure Innereien abgesehen hat.
    <Wieso Innereien?> <Keine Ahnung gefällt die Glückspfoten besser?>
    <Nee> <Dann lass mich in Frieden.>

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • okaay. Hat der wolf jetzt verpasst einen zu fressen? Casu sagt ja sie kann nur mit dem arbeiten, was ihr gegeben wird. Aber warum sollen dann "die" Schuld sein? Der einzige der bis jetzt was tun konnte ist der Wolf? Wi können noch garnichts tun, mit dem sie arbeiteten könnte. Oder war es eine Hexe?


    Und warum baut sie eine dissoziative Identitätsstörung ein?



    und Licht scheint auch eine Rolle zu spielen.

  • alu Wenn der Wolf vergisst wen auszuwählen, würfelt Haru aus. Also dann wird random wer gekillt.
    Also ja, wahrscheinlich hat die Hexe Erfolg gehabt.


    Die Persönlichkeitsstörung da im Text wird ich am ehesten Fate zuordnen. Wegen ihrem Avatar + Signatur und so.
    Ansonsten, was verursacht Kopfschmerzen? Vielleicht zu viel Alk, also Bier? ;D
    ^Aber das mit der Persönlichkeitsstörung sozusagen, hatte Haru ja schon im Anmeldethread benutzt P:


    Das mit den Innereien bezieht sich entweder darauf, dass der Wolf halt auf die Innereien steht, kann aber auch vielleicht auf den Anmeldethread bezogen werden, in dem SelY was von blutigem Messer geschrieben hatte: hier [Spiel 80] Anmeldung (Post #2) Und mit einem Messer kann man ja gut Leute/Häschen aufschnitzen, um an deren Organe zu kommen P: (abgesehen von den Krallen oder Zähnen eines Wolfes)


    Ansonsten, wenn Licht eine Rolle spielt naja, wer kann im Licht nicht raus? Ein Vampir, Aluuuucaaard <:


    ^Das sind alles nur so ein paar Ideen, die mir spontan eingefallen sind und die ich in den Raum werfen möchte :D

  • Es heißt aber, dass es wegen dem Vollmond keine Opfer gab. Vampire sterben nur bei Sonnenlicht. :) wobei ich mir beib Alucard nicht sicher bin ob er Tagsüber nicht auch überlebt ( Hab nur Hellsing, nicht Hellsing Ultimate ) gesehen)

  • Ich will ja nix sagen.. Aber die Sache mit "Es ist Nacht, [kein Stern zu sehen], der Mond versteckt sich, denn ihm graut vor mir." - Ist ein, wie ich finde, recht toller Auszug aus einem Lied des Musicals Tanz der Vampire..
    Was wieder rum Alu verdächtig wirken lässt.
    Aber soo offensichtlich das zu sagen? Also wenn mans weiss wärs viel zu einfach für n Casu Hinweis.


    Die gespaltene Persönlichkeit hat nix zu bedeuten. Wie Sely angedeutet hat, sind Casu und Sura (die beiden Persönlichkeiten) ja schon öfters dabei gewesen und gehören nur zum Erzähl-Setting.


    Bei dem "ich kann nur mit dem Arbeiten was uns gegeben wurde" oder soo.. Meint Casu wahrscheinlich die Todesangabe des Wolfs. Schließlich kann er Death Note Like casu beschreiben wie er töten will.
    Da es verhindert wurde weil es hell war wollte der Wolf bestimmt irgendwen in der Dunkelheit oder im Schlaf ( bezug auf alle seien wach) umbringen.


    Die Ermutigung am Ende lässt auf einen "Neuling" im Wolfspelz schließen.
    Alu oder Bier.
    Das zu meinen thesen..
    Also ich bin dieses WE ein bisschen busy d.h. Bis Sonntag werd ich wenig schreiben und diskutieren können denk ich. Abstimmen werd ich morgen oder heute abend

  • <Oh Bitte! Hör auf zu Singen ich hab auch ohne dein Zutun Kopfschmerzen.>


    keiner schläft


    Wenn der Mond hell scheint und keiner schläft kann der Wolf doch nicht arbeiten!>


    und wo sind die ganzen Kopfschmerztabletten hin?


    Kopfschmerzen und keiner schläft :o
    Könnte auf Stone anspielen ;3
    Stone hat ein Kind.
    Stone muss sich um das Kind kümmern und bekommt wenig Schlaf.
    Stone hat sicher öfter Kopfschmerzen deswegen x'D


    Bis ich was anderes finde, bleibt Stone mein Verdächtiger~


  • Wirklich? :)
    Ich glaube jeder hatte schon mal Kopfschmerzen und alle konnten schon mal nicht schlafen XD
    Das heißt wir sind alle Wölfe



    Ich hab bestimmt dreimal auf den Absende Button an der Darstellungsleiste gedrückt und mich gefragt warum sich kein neues Thema öffnet...

    Dasselbe ist bei den Konversationen geschehen. Wir sind alle Wölfe, haben die Nachricht aus irgendeinem Grund nicht erhalten


    :hero: Fall gelöst ;)

  • ich wollte ja mit Kartenlegen den Wolf jagen, aber das wäre noch dümmer als das, was ich geschrieben habe...

  • @SelY Hey mein kleiner schläft von Anfang an immer durch, erst seit kurzem klappt das nicht (ein bis zweimal in der Woche) aber genug schlafen kann ich allemal ansonsten mach ich mit ihm Mittagsschläfchen :O


    @Jaslynn danke <3




    Ich glaube es ist Sely. Sely ist der kleine Hasendieb gewesen der sich durchs dunkle schleicht um uns auszurauben. Wieso sollte sie dann nicht auch herumdieben, wenn sie mal der Wolf ist. Und wie diebt es sich schlecht? Genau wenn es hell ist und keiner schläft. Darum konnte Sely noch niemanden fressen.