Anime Opening: Runde 2 Duell 6

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welches Opening gefällt euch besser 14

    1. Mekakucity Actors Opening (3) 21%
    2. Digimon Adventure Opening (deutsch) (11) 79%

    Anime Opening Tournament Runde 2, Duell 6











    Mekakucity Actors Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vs


    Digimon Adventure Opening (deutsch)

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Stimme geht an das Opening von Digimon, da ich es besser finde als das Opening von Mekakucity Actors. Dieses ist zwar ganz schön energiegeladen, jedoch kommt es nicht an das Gesamtpaket des Intros von Digimon ran. Das Opening von Digimon Adventures wird von Frank Schindel mit einer sehr guten Performance gesungen. Die Melodie ist prägnant und passt. Zudem ist der deutsche Text hinsichtlich der Melodie sehr gut gelungen.


    LG Elsbeth

  • Wenn ich diese verstockten Liebeserklärungen an Digimon lese bekomme ich große Lust meine Stimme wieder zu ändern. =_='

    Warum? Ist von Frank Schindel toll gesungen und im vergleich zum Original die Musik noch ein wenig Runder abgemischt. Was daran falsch das Opening zu feiern? Das wurde vor Jahren auf meiner Abschlussfeier gespielt :D

  • Warum nicht? Ich habe nicht bestritten das das Opening schön ist und das MCA Openin ist nicht wirklich meins. Trotzdem meine ich das was ich gesagt habe genau so, wie ich es gesagt habe. Wo ist das Problem?

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Eindeutig Digimon! Hab ja schon oft erwähnt, das es immer das erste wahr, was ich vor dem Einschlafen gehört habe!
    Ich will wieder in diese Zeit zurück :nuu:
    Mein Biyomon ist aber bis heute noch an meiner Seite ♡ Danke für die vielen tollen Jahre :verliebt:

  • Ich stimme für das Erste! Schönes Video, schönes Lied, ein Chara im Bikini, sehr hübsche Einfarbigkeit, interessantes Ende vom Video! oo


    Digimon 1 ist echt langsam abgelutscht. o,o

  • Naja manche Animes/Serien findet man auch nach sehr vielen Jahren immer noch toll, bzw in diesem Falle Openings.


    Abgesehen davon ist das Opening halt ganz nice, MCA hat auch ein cooles Opening, aber ich tendiere in dieser Auseinandersetzung halt eher zu Digimon. Ich weiß nicht ob heutzutage noch deutsche Openings gemacht werden, die Pokemon Openings wurden auf deutsch irgendwie immer schlechter nach Staffel 11 glaube ich. Früher waren die deutschen Openings jedenfalls oft ganz nett anzuhören und Digimon zähle ich hier dazu <: