Transformers - Die Rache

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ja...nun ist es bald soweit, der 2. teil des filmspekatkels von Michael Bay kommt in die kinos. Transformers - Die Rache wird ab dem 24.06 auf unseren leinwänden zu sehen sein. erste bilder und trailer lassen wieder auf ein feuerwerk an effekten schliessen. mit dabei sind diesmal wohl auch einige neue charaktere, besonders unter den transformers eben.


    ich für meinen teil bin gespannt wie der 2. teil sein wird. es wurde ja versprochen das der 2. teil besser sein soll als der erste. in der regel ist es bei mehrteilern ja nicht so wirklich der fall...man darf hoffen. ich werd mir den film auf jeden fall in aller ruhe (mehrfach) ansehen. wie schauts bei euch aus ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na, ich weiss nicht. Ich fand den erten Teil schon ziemlich käsig. Im Grunde genommen bin ich, wenn es sich um Anime handelt durchaus auch ein Freund von Science Fiction und Mecha-Action, allerdings funktioniert so etwas in einem Realfilm höchst selten gut. Und das Problem bei Transformers war aus meiner Sicht, dass es sich zu weit von der Vorlage entfernt hatte und die Transformer vor allem während der Kämpfe so verwechselbar aussahen, dass ich irgendwann nicht mehr unterscheiden konnte, wer eigentlich wer ist... Aber wer diese Effekthascherei und den Wow-Effekt gerne mal mit einem Holzhammer eingebläut bekommen mag, der wird beim zweiten Teil sicherlich genauso gut aufgehoben sein, wie beim ersten. :)

  • Ich hab mir den zweiten Teil gestern angesehen. Da ich mir sowieso keine Vorlagentreue erwarte, kann ich dahingehend auch nicht enttäuscht werden :D
    Der Film hat im Prinzip das erfüllt, was ich mir erwartet habe: Gut gemachte Action und spitzenmäßige Effekte. Teilweise wird zu viel Komik geboten, was mir nicht gefallen hat, ansonsten kann man sich den Film gut ansehen - wenn man nicht auf all zu viel Logik hofft.
    Er ist für mich nicht besser als der Erstling, aber in etwa gleichwertig, würde ich mal sagen. Natürlich kann man immer über irgendetwas meckern, aber für mich, der ich auch gerne mal ein hirnloses Actionspektakel sehe, hat das schon alles gepasst.

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • soooo...ich hab gestern auch geschaut und bin begeistert.


    zum einen gibts ne menge neuer transformer...wobei ich mir gewünscht hätte das vor allem unter den autobots alle neuen zur geltung kommen, unter den neuen waren nur die twins und jetfire wirklich im rampenlich.- die anderen dümpelten oft nur im hintergrund rum.


    die story war gut und fesselnd...weitaus besser als beim ersten teil , in dem ein logikfehler den anderen jagdte. im 2. teil hab ich beim ersten mal schauen keine solchen entdeckt.


    die effekte waren gewohnt klasse..teilweise wurds ein wenig unübersichtlich fürs ungeübte auge. da die einzelnen akteure ausnander halten fiel manchmal schwer.


    natürlich war auch wieder viel lustiges dabei. das war gut, das hat zwischendurch immer mal wieder ein wenig aufgelockert.


    betrachtet man den film als ganzes bleibt nur zu sagen der film war gut. sicherlich gibts bessere, aber auch weitaus schlechtere. für mich als fan der transformers reihe sowieso ein absolutes highlight

  • hab den film au im kino gesehen aba au nua weil mei bruder mit eingelade hat :pfeif:
    kann zwa mit dne ganzen transformers nex anfangen weil i sie net kenn *aussa optimus prime*


    das lustige wa


    zum film kanni sage au wenn die ganze action nich meine welt is war der film gut gemacht. is nicht der beste film aba au nich der schlechteste ;)

  • Mal ehrlich ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen: Hätte man es nicht einfach beim der ersten Verfilmung belassen können? Wieso müssen nun alle Marvel Comics mit mehreren Fortsetzungen und immer Effektlastiger mit tendenziell abnehmender Storyqualität ausgebaut werden? Teil 1 war noch gerade so gut anzusehen und die Effekte und Bildqualität haben die flache Story etwas kompensiert aber nun reichts ^^

  • Ums kurz zu fassen.


    Ich fand den ersten teil besser.
    irgendwie sind fortsetzungen von vielen filmen und Spielen Schlechter als der erste teil.
    das find ich voll schade, man hat immer voll viel erwartungen und wird dann doch immer enttäuscht.

  • Den ersten Teil fand ich klasse. Die Story ist mal etwas anderes und die Robos, fand ich auch genial. Besonders Bumblebee war mein Favorit. Er hat sich immer um Sam gekümmert und ihn versucht zubeschützen. Die Stelle als Megatron aufgetaucht ist, war zum lachen.. 'Ich bin Megatron *besonders böse kling*!', zumindest fand ich das ziemlich witzig. :lovex: Freue mich heute auf den zweiten Teil, hoffe er knüpft direkt am ersten an und hält auch nicht weniger Action+Story bereit.. Das wäre sonst echt schade.

  • Ich bin ein totaler Transformers Fan.
    Mein Lieblings Autobot is Jazz der sich im ersten Teil für Optimus opfert.
    Ich find die Filme so episch.
    viel Action.
    gute Comedy
    Ein bisschen Romance ist auch dabei
    Und die Story ist Episch.
    Meine Lieblingszene:

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]