Mr. Robot

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin vor ein paar Wochen auf die Serie Mr. Robot gestoßen! Ich muss sagen bisjetz ist es für mich der beste Serienneustart im Jahr 2015! Interessante Story, der Hauptcharakter ist auch ziemlich abgedreht, würde ihn als paranoiden Soziopathen beschreiben :D Hier mal ein kleiner Überblick!



    Im Mittelpunkt von „Mr. Robot“ steht der junge Computerprogrammierer Elliot (Rami Malek), der unter stark ausgesprägten sozialen Ängsten leidet und deshalb kaum „normale“ Beziehungen eingehen kann. Stattdessen hackt er sich in das Leben von Leuten, um so an deren Alltag teilzuhaben – und wird dabei auch zu einer Art Schutzengel für sie. Auf Grund seiner ausgeprägten Fähigkeiten hat er einen Job bei der Computer-Sicherheitsfirma AllSafe Cyber Security erhalten, wird jedoch von dem geheimnisvollen Anarchisten Mr. Robot (Christian Slater) für dessen Hacker-Gruppe angeworben.


    Kennt die Serie schon jemand? Reinschauen lohnt sich!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erst vor ein paar Monaten ist die Serie Mr. Robot mit der ersten Season in den USA zu Ende gegangen, und schon ist sie bei Amazon in Dub und OV zum schauen bereit!


    Ganz klar, wer die Möglichkeit hat Mr. Robot anzuschauen, sollte das tun! Mein persönliches Serienhighlight in 2015!
    Wer mal reingeschaut hat, kann gerne hier seiner Meinung kund tun ;)

  • Hab Mr. Robot an einem Stück gesehen und es war großartig.


    Als jemand der praktisch den ganzen Tag am Computer verbringt und dazu selbst einen gepflegten Hass auf die Gesellschaft schiebt, hat mich das ganze von der Grundidee schon mal angesprochen. Gut war es, dass die Umsetzung dann auch gepasst hat. Der technische Anteil war endlich mal kein Hollywood-Shit und manch ein Windoof User, der darüber rum jammert, sich aber nicht anständig informieren will/erst rum heult, seitdem das ganze Datenschutz-Ding bekannt ist, kann sich daraus sogar noch nützliche Software abgucken - die man eigentlich schon seit Jahren kennt.. egal. Die Charaktere waren stimmig, gut gespielt und überzeugend. Soundtrack extrem toll.


    Ich habe ziemlich früh eine genaue Vermutung gehabt, was in der Serie eigentlich abgeht und das ganze wurde halt nur bestätigt. Trotzdem hatte ich meinen Spaß daran und vlt macht auch gerade das die Serie für mich persönlich so großartig; Weil man imo mehr als nur einen Hinweis hat und die Serie trotzdem genießen kann. Allerdings habe ich hier auch etwas Panik für die Zukunft und mehreren Staffel. Das dauert zwar noch ein Weilchen.. aber wenn man die verschiedenen Storys der Charaktere irgendwann zu sehr voneinander abschweifen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit halt genau wie bei anderen Serien groß, dass man ganze Episoden einfach nur abkotzen möchte. Also das gleiche Problem wie mit praktisch jeder Serie auch.




    Mein persönliches Serienhighlight in 2015!

    Und jetzt unterschreibe ich das und lasse es auch als mein Fazit stehen. :3

  • Also ich schau schon die ersten Folgen und bin hin und hergerissen.
    Zum einen find ich die Erzählweise richtig cool. Ich mag wie er mit den Zuschauern so spricht als wäre man imaginär. Hat was spannendes.
    Mein Problem sind die Nebencharaktere. Ich schau allgemein sehr viele Serien aber die Charaktere wirken sehr plump. Es werden oft neue hineingeschmissen, ein wenig Infos hinzu gegeben und schon spielen sie eine Riesenrolle in der Story.
    Mal schauen die zweite Staffel fängt ja demnächst an. Vielleicht wird es in dem Sinne noch besser.

  • Bin wirklich mal gespannt wie sich die 2te Staffel entwickelt, ich hoffe darauf das Elliot mal selber ein bisschen aus sich herauskommt bzw. das Ruder in die Hand nimmt und sich vielleicht neue Hackmöglichkeiten sucht xD


  • Lang lang ists her....Season 3 von Mr. Robot ist wieder gestartet und mit Amazon Prime kostenlos abrufbar!
    Die zweite Staffel hat mir auch ziemlich gut gefallen und bin mal gespannt wies weiter geht. Werde evtl. versuchen zu warten bis ein paar mehr Folgen bzw. die ganze Staffel oben ist, da Mr. Robot eine richtig gute Serie zum binge watchen ist :p

  • Lang lang ists her....Season 3 von Mr. Robot ist wieder gestartet und mit Amazon Prime kostenlos abrufbar!

    Whaaaat. Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, Season 2 zu gucken... ^^''

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Und wieder eine fantastische Staffel.
    Die 1. war sehr gut, die 2. etwas schwächer, aber die 3. hat mich wieder umgehauen^^


    Ich mag die Serie, das "Hacken" ist ziemlich gut umgesetzt und größtenteils glaubhaft. Die Charaktere sind sympathisch, Musik und Spezialeffekte passen perfekt zu den jeweiligen Szenen. Für mich ganz klar eine der aktuell besten Serien.


    Übrigens ist die 4. Staffel schon bestätigt :)

  • Ich habe bei der Serie mal gerade zwei Folgen durchgehalten. Das monotone Erzählen der Hauptfigur fand ich ziemlich einschläfernd. Klar, man will einen Einblick in seine Denkweise geben und er ist nun mal so unemotional, aber man hätte das auch etwas zurückhaltener machen können und mehr von Außen erzählen können.

  • Klar, man will einen Einblick in seine Denkweise geben und er ist nun mal so unemotional, aber man hätte das auch etwas zurückhaltener machen können und mehr von Außen erzählen können.

    Das die Geschichte größtenteils aus Elliots Sicht erzählt wird hat aber, wenn du weiterschaust gerade im späteren Verlauf der Handlung und in den weiteren Staffeln durchaus seinen Sinn.


    Ich habe mir am Wochenende nun endlich mal die zweite Staffel anschauen können und fand diese, wie die erste echt grandios.


    Ich bin auf jeden Fall schon echt gespannt auf die dritte Staffel, die ich als nächstes schauen werde.

  • Eine Serie die mir bis jetzt (Ende 3. Staffel) sehr gut gefallen hat. Die Spannung stieg dabei bis zum Ende immer weiter. Die Story ist gut, selten langatmig. Die Daresteller sind meiner Meinung nach sehr gut gewählt. Schön fand ich auch die musikalische Untermalung, bzw den Soundtrack - meist tolle Musik. Besonders toll finde ich die "Aha-Effekte" die im Verlauf der Serie immer mal wieder auftauchen. Gerade wenn man denkt zu wissen was passiert und wie alles zusammen hängt, wird man dabei dann eines Besseren belehrt.


    Wer die Serie noch nicht geschaut hat sollte ihr zumindest eine Chance geben,. für die meisten dürfte sie sich lohnen. Ich für meinen Teil freue mich auf die 4. Staffel.