Halloween - Avatar- und Signaturen-Contest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • !Hallo Community!


    Willkommen beim Avatar- und Signaturen-Contest für Halloween.


    Hier geht es darum, das schönste/beste/beliebteste Set zum Thema Halloween zu erstellen.




    Teilnahmebedingungen:


    - Das Set (Avatar UND Signatur) muss selbst kreiert sein
    - Das Thema ist Halloween
    - Das Set per PN an mich senden (da die Teilnehmer vorerst anonym bleiben)
    - Das Set, welches ihr zur Teilnahme benutzt, bitte nicht im Forum verwenden



    Regeln zu den Avataren und Signaturen:


    - keine obszönen und/oder regelwidrigen Bilder
    - Avatar: durch die Software begrenzt
    - Signatur: hier



    Ihr habt bis zum 24.10.2015 Zeit, mir eure Arbeit zu senden, danach wird die Community entscheiden, welcher User gewonnen hat :)


    Die Plätze 1 bis 3 bekommen eine Trophäe.
    Viel Glück euch allen :)

  • Heisst selbst kreiert, es muss z.B. gemalt worden sein oder selbst fotografiert? Würden auch Bilder die man vielleicht irgendwo Serien/Filme gesehn hat gehn...die man evtl. noch n bisschen bearbeitet hat?

    Ist alles möglich, solange du das Set selbst gestaltet hast :)
    Kannst also gerne selbst was zeichnen, was fotografieren, ein Bild (z.B. aus dem Internet) nehmen und/oder ein Screenshot aus einer Serie machen und dann aber selbst bearbeiten, sodass es auch noch zum Thema passt.
    Hauptsache, du nimmst kein Vorhandenes, was du irgendwo findest :)

  • Ich habe mein Halloween-Set schon lange fertig, aber ich will es benutzen.
    Soll ich jetzt ein neues machen oder nicht, so schwierig
    Sind die Trophäen denn hübsch?

    Wäre schön, wenn du mitmachen würdest : )
    Und lass dich überraschen ; )



    Blöde Frage: Welche Maßen sollen Avatar und Signatur haben?


    Avatar: 96 x 96 Pixel? 128 x 128? Oder rechteckig?
    Signatur: 500 x 100 Pixel?

    Ich habe die Regeln zu den Avataren und Signaturen hinzugefügt : )

  • Ich hab ein altes Set, darf ich das benutzen oder soll das Set extra für den Contest gestalten worden sein?

    Sofern du damit nicht schon an einem Wettbewerb teilgenommen hast und sich die User nicht an dein Set erinnern, sollte das kein Problem sein :)
    (Soll ja alles anonym ablaufen ^^)

  • Danke fürs Ergänzen!


    Aber was heißt...

    Avatar: durch die Software begrenzt


    Welche Software? Ich bin Oldschool, vor 15 Jahren hat man da einfach sein Grafikprogramm aufgemacht, die Pixelzahl eingegeben und hat dann eine Spielfläche zum Austoben gehabt xD

    "Idiots are always so happy!" - Ritsuka Aoyagi (Loveless)

  • Danke für die Antwort. Ich hatte das Set mal für ein anderes Forum gemacht und nicht wirklich benutzt, deshalb werde ich wohl das nehmen, falls ich es nicht schaffe, davor noch eins zu machen.


    Soll man das Originalbild/Render dazu schicken oder ist das irrelevant? Ich sehe gerne, wie das Originalbild ausgesehen hat und dann das fertige Set :D

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Danke fürs Ergänzen!


    Aber was heißt...

    Welche Software? Ich bin Oldschool, vor 15 Jahren hat man da einfach sein Grafikprogramm aufgemacht, die Pixelzahl eingegeben und hat dann eine Spielfläche zum Austoben gehabt xD

    Ich glaube damit ist das hier gemeint: "Die Mindestgröße für Avatare liegt bei 96×96 Pixel, die empfohlene Maximalgröße bei 192×192 Pixel, größere Avatare werden - sofern möglich - automatisch auf die Maximalgröße verkleinert."

    Danke, Katsu :)




    Soll man das Originalbild/Render dazu schicken oder ist das irrelevant? Ich sehe gerne, wie das Originalbild ausgesehen hat und dann das fertige Set

    Du darfst gerne die unbearbeitete Datei mit senden :)
    Aber für den Contest ist sie irrelevant.