Wer kennt sie nicht? Die beiden Radaubrüder ohne Benehmen.
1993 startete der Musik-Fernsehsender MTV die von Mike Judge gezeichnete Zeichentrickserie.
Die Hauptfiguren sind Beavis und Butt-Head, zwei idiotische Heavy-Metal-Fans, die in Highland, einer fiktionalen Stadt in Neu Mexiko leben und den größten Teil ihres Lebens damit verbringen, Musikvideos kommentierend vor ihrem Fernseher zu sitzen, Nachos zu essen, planlos durch die Gegend zu laufen, Unsinn zu machen, und sich selbst und andere zu beschimpfen.
Im englischen Original verleiht der Schöpfer Mike Judge übrigens sowohl Beavis als auch Butt-Head seine Stimme.
Einer der liebsten Hobbies von Beavis & Butthead ist Frog Baseball.
Die Serie wurde in den USA von einigen Organisationen wie z.B. „Morality in Media“ unter anderem für Unfälle und Todesfälle unter Jugendlichen verantwortlich gemacht, weshalb der Sender vor Beginn jeder Episode einen Hinweis ausstrahlt, dass Beavis und Butt-Head nur Cartoon-Figuren und auf keinen Fall Vorbilder sind. Außerdem wurden zahlreiche Szenen der frühen Folgen, in denen z.B. mit Feuer hantiert wurde, für spätere Ausstrahlungen zensiert.
Ich für meinen Teil bin ein großer Fan von Beavis & Butt-Head. Einer der Hauptgründe dafür ist Cornholio.
Cornholio (engl. slang cornhole, „Arschloch“) ist das Alter Ego von Beavis und behauptet Herr des Titicaca-Sees zu sein; allerdings behauptet er auch, dass der See in Nicaragua läge. Die Transformation von Beavis in den hyperaktiven Cornholio wird durch Zucker, Koffein oder Medikamente ausgelöst.
Was haltet ihr von Beavis & Butt-Head?
Quellen u.a.: www.wikipedia.de