Wie nun auch der Gerichtsmediziner von Los Angeles bestätigte, ist der 'King of Pop' Michael Jackson tot. Zuvor hatten US-Medien und eine Prominenten-Website von dem Tod des 50-Jährigen nach einem Herzstillstand berichtet.
US-Medienberichten zufolge sei der Sänger im Koma in ein Krankenhaus eingeliefert worden und am Nachmittag für tot erklärt worden. Kurz vorher hatte die Internet-Seite 'TMZ' vermeldet, Jackson sei in Folge eines Herzinfarkts gestorben. Seine Sprecher waren zunächst nicht zu erreichen.
Laut 'Los Angeles Times' sei Jackson in das 'UCLA Medical Center' im Großraum Los Angeles eingeliefert worden. Rettungssanitäter hätten um 12.26 Uhr (Ortszeit) einen Notruf auf Jacksons Haus entgegen genommen, so ein Sprecher der ortsansässigen Feuerwehr. Der Sänger habe nicht geatmet, als man ihn vorfand. Noch vor Ort seien Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet worden.
Am 13. Juli sollte in London das erste von 50 Comeback-Konzerten des 'King of Pop' stattfinden. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Sorgen über seinen Gesundheitszustand laut. Im März erklärte der Konzertveranstalter 'AEG Live', dass Jackson eine mehrstündige ärztliche Untersuchung abgeschlossen habe.
Michael Jackson wurde am 29. August 1958 im Bundesstaat Indiana als siebtes von neun Kindern geboren. Fünf der Geschwister - darunter Michael - traten zum ersten Mal bei einer Talentshow auf, als er sechs war. Die Gruppe wurde später als 'The Jackson 5' bekannt. Michael Jackson ist einer der erfolgreichsten Entertainer der Geschichte. Er hat 13 Grammy Awards erhalten und schätzungsweise 750 Millionen Platten verkauft. Zu seinen größten Hits gehörten 'Thriller' und 'Billie Jean'.
Quelle: rtl.de
Machs gut alter Junge! ;(