Michael Jackson ist tot

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie nun auch der Gerichtsmediziner von Los Angeles bestätigte, ist der 'King of Pop' Michael Jackson tot. Zuvor hatten US-Medien und eine Prominenten-Website von dem Tod des 50-Jährigen nach einem Herzstillstand berichtet.


    US-Medienberichten zufolge sei der Sänger im Koma in ein Krankenhaus eingeliefert worden und am Nachmittag für tot erklärt worden. Kurz vorher hatte die Internet-Seite 'TMZ' vermeldet, Jackson sei in Folge eines Herzinfarkts gestorben. Seine Sprecher waren zunächst nicht zu erreichen.


    Laut 'Los Angeles Times' sei Jackson in das 'UCLA Medical Center' im Großraum Los Angeles eingeliefert worden. Rettungssanitäter hätten um 12.26 Uhr (Ortszeit) einen Notruf auf Jacksons Haus entgegen genommen, so ein Sprecher der ortsansässigen Feuerwehr. Der Sänger habe nicht geatmet, als man ihn vorfand. Noch vor Ort seien Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet worden.


    Am 13. Juli sollte in London das erste von 50 Comeback-Konzerten des 'King of Pop' stattfinden. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Sorgen über seinen Gesundheitszustand laut. Im März erklärte der Konzertveranstalter 'AEG Live', dass Jackson eine mehrstündige ärztliche Untersuchung abgeschlossen habe.


    Michael Jackson wurde am 29. August 1958 im Bundesstaat Indiana als siebtes von neun Kindern geboren. Fünf der Geschwister - darunter Michael - traten zum ersten Mal bei einer Talentshow auf, als er sechs war. Die Gruppe wurde später als 'The Jackson 5' bekannt. Michael Jackson ist einer der erfolgreichsten Entertainer der Geschichte. Er hat 13 Grammy Awards erhalten und schätzungsweise 750 Millionen Platten verkauft. Zu seinen größten Hits gehörten 'Thriller' und 'Billie Jean'.


    Quelle: rtl.de



    Machs gut alter Junge! ;(

  • Auch wenn ich nicht leiden kann er hatt super musik gemacht das muss man ihm lassen.
    Möge er in Frieden ruhn!


    jetzt wird warscheinlich erstmal jeder sender drüber berichten :lol: das kann was werden


    :D :D :D

  • Michael Jackson war ein großer Musiker mit eigenem Stil wie man es nur selten findet.
    Ich würde mich nicht als Fan bezeichnen aber ein paar seiner Stücke mochte ich schon sehr gerne.
    Die Nachricht von seinem Tod hat mich überrascht auch wenn es nicht wirklich überraschend war.


    Möge Michael in Frieden ruhen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ihm ging es ohnehin ziemlich schlecht die letzten Jahren... durch die Hasser, körperliche Beschwerden und finanzielle Probleme :'/


    R.I.P.!

  • Er war halt der KING OF POP ich denke es is besser das er nicht mehr unter uns weilt den er muss trotz seiner Comeback gedanken ziehmlich am Ende gewesen sein . Ich habe seine Musik geliebt hatte sogar zwei Alben von ihm seine Musik hat halt alle angesprochen doch nachdem sein Erfolg ausbliebt kam er ja immer mehr in negativ Schlagzeilen was natürlich sehr schade war für ihn un für seine familie ... besonders seine Kinder haben jetzt zu leiden


    Michael rock in Heaven <3
    RIP

  • Zitat

    Wenige Stunden nach dem Tod des Sängers Michael Jackson erobert seine Musik erneut die Charts.
    In der Hitliste des US-Internetversandhauses Amazon.com belegten Alben des mit 50 Jahren verstorbenen Künstlers am Morgen die Plätze eins bis zehn.
    Auch in Deutschland löste die Nachricht vom Tod des US-Künstlers einen Ansturm auf seine Musik aus. Amazon.de führte fünf Alben Jacksons in den Top Ten. Auf Platz eins lag Jacksons Best-of-Doppelalbum „King of Pop“.
    Seine wegweisende Platte „Thriller“ wurde auf dem dritten Rang und in einer Sonderausgabe auch auf Platz zehn geführt.


    Quellen: bild.de / ntv.de

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich weiß so über Tote zu reden ist schlecht, aber wenn ich noch einmal höre/lese, dass der tot ist, dreh ich durch.
    Den ganzen Morgen jede 30 Sekunde (vielleicht nicht einmal 30) "Heute Nacht ist Michael Jackson aufgrund eines Herzinfarkts gestorben" zu hören ist einfach schlimm.
    Ich habe ihn eigentlich nie gemocht, auch wenn seine Musik als ich kleiner war noch recht gut war :)

  • hhm also mich juckt des überhaupt nicht
    er kann ja doch so toll gewesen sein (was er auch mal war)
    aber sterben tut er wie jeder nämlich nur als mensch
    und mich regt es auf heute in der schule schreien alle micheal ist tot micheal ist toooot omg wie soll ich weiterleben....
    niemand von euch kennt ihn persönlich ...vielleicht ist er ja ein riesen arschloch privat.. ausserdem hat er ja seit längerem keine musik mehr gehört und ihr könnt seine alten cds ja immernoch kaufen
    mfg eric :freak:

  • Sni da geb ich dir recht es ist echt zum kotzen Jacksen hier Jackson da als er noch lebte interesierte es keine sau und jetzt ohhhh eine Legende geht von uns :lol: mehr brauch ich wohl dazu nicht sagen


    :D :D :D

  • Er gehörte zu meiner Kindheit und meinem Jugendalter,
    seine Musik, seine Bewegungen und seine Stimme war einmalig.
    Die Dimension der Zeit wird einem wieder bewusst, wenn man hört,
    dass ein "Kulturträger" stirbt..
    Ich habe mich auf ein comeback gefreut..

  • Sni da geb ich dir recht es ist echt zum kotzen Jacksen hier Jackson da als er noch lebte interesierte es keine sau und jetzt ohhhh eine Legende geht von uns :lol: mehr brauch ich wohl dazu nicht sagen


    :D :D :D


    Tja, jeder geht anders damit um und diejenigen die ihn mochten haben es nicht verdient, wenn du die Trauer mit einem "zum kotzen" oder "lol" abstempelst.
    Ich war wie gesagt auch kein Fan, aber das die Welt eine Ikone verloren hat steht außer Frage.
    Dein Beitrag bekommt von mir 5 Daumen, aber nach unten: :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • hmm.. trotzdem hätte er zu lebzeiten, besonders in den letzten jahren mehr anerkennung verdient gehabt finde ich. jetzt wo er tot ist hat er auch nichts mehr davon, höchstens seine familie. ich finds schade das er tot ist. sein comeback wär sicher cool gewesen aber den hype den er jetzt durch seinen tot bekommt hätte er halt zu lebzeiten gebraucht. aber seine fans wie sie sich nennen, haben ihm diese anerkennung wohl nicht zu genüge gebracht und jetzt wo er tot ist kaufen sie auf einmal massenweise seine cd's.... sind mir ja tolle fans. dafür gibts 5 daumen nach unten für die pseudo-fans :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    die hätten ihn früher supporten sollen dann wär aus ihm vlt gar nicht erst so ein seelisches und körperliches wrack geworden.
    das ist zumindest meine meinung


    michael rest in peace ;(


    ps: ich bin auch kein jackson fan

  • Jeah 5 daumen :love: ähm das ich schreibe kotzen hat eher mit dem zusammenhang um den wirbel der jetzt veranstaltet wird nicht wegen MJ wie ich im ersten beitrag geschrieben hab mochte ich ihn nicht aber ich habe respekt vor seinen liedern aber nur weil 1 mensch stirbt für den sich ein halbes jahrzehnt keiner mehr interesierte dann stirbt und auf einmal ist er wieder thema nummer 1 ist das für mich einfach lächerlich irgentwo da drausen sterben täglich 100te von menschen das interesiert keinen in den Medien aber wehe es stirbt irgentso ein Multimilionär ne bei sowas ich das ganze einfach nicht es ist nix gegen MJ wie gesagt mein Beitrag richtet sich eher gegen die ganzen berichterstatung die einfach übertrieben sind trotsdem danke für die 5 daumen :love:



    :D :D :D

  • da drausen sterben täglich 100te von menschen das interesiert keinen in den Medien aber wehe es stirbt irgentso ein Multimilionär


    Hier mal ein paar Gründe, warum die Medien über Michael Jackson berichten:


    • Nach Tonträgerverkäufen innerhalb eines Jahres „Erfolgreichster Künstler aller Zeiten“ (Most successful entertainer of all time, Auszeichnung der Guinness World Records), da er 1989 alleine durch den Verkauf von Tonträgern 125 Millionen US-Dollar verdiente.
    • Das meistverkaufte Musikalbum der Welt – „Thriller“ von 1982 mit ca. 108 Millionen verkauften Exemplaren.
    • Der erste Künstler, der offiziell mehr als 100 Millionen Musikalben außerhalb der USA verkaufte.
    • Der bislang höchstdotierte Plattenvertrag, 890 Millionen US-Dollar von Sony, 1991.
    • Männlicher Solokünstler mit den meisten Nr.-1-Singles in den US-amerikanischen Charts (14).
    • Die meisten Hit-Singles in den UK-Charts innerhalb eines Jahres.
    • Künstler mit den meisten Alben, die von Null auf Eins in die US-Charts eingestiegen sind – „Bad“, „Dangerous“, „HIStory“ und „Invincible“.
    • Erster Sänger, der von Null auf Platz 1 der US-Singles Charts einstieg („You Are Not Alone“, 1995).
    • Erfolgreichste Konzertserie, im Sommer 1988 waren seine Konzerte für sieben Nächte im Wembley-Stadion in London ausverkauft, insgesamt besuchten 504.000 Menschen diese sieben Konzerte.
    • Künstler, der die meisten Grammy Awards bei einer Verleihung gewann (8 Stück, 1984).
    • Die meisten Nr.-1-Hits eines Albums in den USA („Bad“ – fünf Singles dieses Albums erreichten die Spitzenposition).
    • Das meistverkaufte Musikvideo der Welt, die Videokassette „Making Michael Jackson’s Thriller“ von 1983.
    • Höchstbezahlter Prominenter für Werbespots, Pepsi zahlte ihm 12 Millionen US-Dollar, damit er für sie vier Werbespots dreht.
    • Künstler mit den teuersten Videoclips: „Scream“ (bis heute), „Black Or White“ sowie „You Rock My World“, die jeweils mehrere Millionen Dollar verschlangen. Ebenfalls in die Millionen gingen die Produktionen der Clips „Remember The Time“ sowie „In The Closet“.
    • Im Guinness-Buch der Rekorde ist Jackson der Eintrag „erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten“ gewidmet.
    • Er hält außerdem zusammen mit seiner Familie den Rekord der erfolgreichsten Popmusik-Familie.


    Das kann nicht jeder von sich behaupten.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ja gut und schön was er erreicht hat muss man trotsdem von morgens bis abens oh MJ ist tot bringen? Jeder Mensch stirbt mal das ist natürlich muss man es den trotsdem so maslos übertreiben wies die medien machen? Das Viva oder MTV eine MJ sondersendung machen ist ja noch ok das sind musik sender muss aber auf jedem sender im Deutschen Fersehn ein Bild von MJ zu sehn sein seinen erfolg in allen ehren aber leute die nicht Fan von ihm sind und trotsdem seine Musik mögen könnte das ständige MJ aufn geist gehn beispiel MIR! Wie ich schon erwähnt hab er hat musik der spitzenklasse gemacht er ist eine legende des pop muss aber dann auf jedem beschissenen sender MJ zu sehn sein? :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:



    :D :D :D

  • Pietät ftw!


    Für mich gehörte Michael Jackson stets zu meiner Kindheit und Jugend dazu und obwohl es stiller um ihn wurde, habe ich nie die Hoffnung aufgegeben, dass er sich eines Tages wieder hochrappelt. Und obwohl ich aus beruflicher Sicht sehr auf das Thema Kindesmissbrauch sensibiliert wurde, stand ich gedanklich immer hinter Michael Jackson als die Vorwürfe ihm gegenüber laut wurden. Ich finde die Medien insofern ebenfalls verlogen, weil sie sich von ihm distanzierten und man seine Musikvideos nur höchst selten zu sehen bekam, nachdem die Vorwürfe aufkamen. Und kaum ist er tot, wird er wieder gesendet, gehypt und gespielt, wie zu seiner Glanzzeit. Dass er dafür erst sterben musste um wieder Medienpräsenz zu erhalten, obwohl die letzten 10 Jahre die meisten mitgezogen haben und ihn ablehnten, empfinde ich auch als große Schweinerei. Ich habe ihn in seiner Individualität und seiner musikalischen Darbietung sehr geliebt und kann mich nur all jenen Leuten anschliessen, die offen zugeben, dass mit seinem Tod ein Teil unserer Kindheit und Jugend mitgestorben ist. Ich werde ihn nie vergessen...


    Ausserdem ist seine Affinität zu Japan nie ein Geheimnis gewesen, ganz abgesehen von dem Erfolg, den er dort verzeichnete. Und immerhin leistete Michael Jackson einen entscheidenden Beitrag zur wachsenden Popularität von Anime in Amerika, indem er in seinem Musikvideo "Scream" Szenen aus seinen persönlichen Anime-Favoriten "Babel II OVA", "Zillions" und "Akira" einblenden liess. Im Musikvideo Scream geht es ganz offensichtlich um die Ruhepole, die Michael Jackson für sich vom stressigen Alltag suchte. Und nicht zuletzt duldete er, dass Sega ihn als ausseridischen Tänzer und Endgegner in den Videospielen "Space Channel 5" verwendete. ;)

  • Zitat

    Ich finde die Medien insofern ebenfalls verlogen, weil sie sich von ihm distanzierten und man seine Musikvideos nur höchst selten zu sehen bekam, nachdem die Vorwürfe aufkamen. Und kaum ist er tot, wird er wieder gesendet, gehypt und gespielt, wie zu seiner Glanzzeit. Dass er dafür erst sterben musste um wieder Medienpräsenz zu erhalten, obwohl die letzten 10 Jahre die meisten mitgezogen haben und ihn ablehnten, empfinde ich auch als große Schweinerei.


    100% /sign.
    Mich nervt das ganze Getue gerade ziemlich, sowohl im TV als in Gesellschaft.
    Hätte ich vor 2 Wochen angefangen über ihn zu sprechen, wäre das Geläster losgegangen oder man hätte gesagt "lasst mich bloß mit dem in Ruhe."
    Heute telefoniere, schreibe oder rede am Arbeitsplatz mit Bekannten und Freunden und alle wollen mir die neuesten Details über den großen King of Pop erzählen.
    Aber so war das schon immer und so schnell wird sich das in dieser Gesellschaft nicht durchsetzen, dass man nicht ständig mit den Medien mitziehen muss, sowohl im negativen als auch im positiven Berichterstattungs-Fall.


    Lasst den armen Mann doch jetzt einfach in Frieden. ;)

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Einige von euch haben wohl nicht verstanden das Leute die über ihn sprechen versuchen die Trauer über seinen Tod zu verarbeiten. Das die Presse fast täglich seit seinem Tod von ihm redet liegt daran, das er einer der erfolgreichsten und größten Sänger aller Zeiten war, zumal er eigentlich seine Abschiedstour geplant hat, auch vor seinem Tod sprach man des öfteren von ihm. Das ist halt nicht einfach unter den Teppich zu kehren, wen das alles nervt der soll doch wegschalten wenn etwas davon im Fernsehen läuft. Ich mochte Michael Jackson auch seit meiner Kindheit und auch seine Musik. Mich persönlich trifft es sehr das er tot ist und macht mich auch traurig, ich höre heutzutage seine Musik immernoch sehr gern, auch jetzt wo er von uns gegangen ist. :( Wie gesagt, Leute die über ihn reden, egal ob im Fernsehen in Foren oder sonst wo, verarbeiten ihren Schmerz über den Verlust des King of Pop, denn dieser Mann hatte ein großes Herz und er war ein toller Mensch, egal welche Gerüchte es um ihn auch gab.
    Aber wie sagt man so schön? Seine Musik wird immer weiterleben! ;)


    R.I.P. Michael Jackson ( 1958-2009 ) Mögest Du auf ewig in Frieden ruhen!

  • Taker aber auch wenn die leute trauern wollen reicht da nicht 1 sender muss da die ganze welt wieder seine lebensgeschichte erzählen das ich ihn nicht mochte wissen wohl jetzt alle aber seine Musik war sehr gut aber was der springende punkt ist das die Medien nicht trauern sondern eher einschalquoten durch ihn jetzt noch erlangen wollen weil sein tot jetzt schlagzeile nummer 1 ist und das geht mir so tierisch auf den senkel aber ich glaube ich wiederhole mich dauernd naja ende!


    :D :D :D