Fullmetal Alchemist

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jahr 2003-2004 (04.10.2003 bis 02.10.2004)
    Zielgruppe Shounen
    Genres
    Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Magic, Military
    Episoden 51
    Autor: Hiromu Arakawa



    Die Brüder Edward (auch Ed) und Alphonse (auch Al) Elric leben im kleinen Dorf Resembool mit ihrer Mutter Trisha Elric. Ihr Vater Hohenheim des Lichts ist schon lange Zeit verschwunden, als Trisha stirbt. Edward ist zu dieser Zeit 10, sein Bruder Alphonse 9 Jahre alt. Edward beschließt, dass sie ihre Mutter mit Alchemie, die sie bereits etwas beherrschen, wiederbeleben wollen. Sie lernen bei der Alchmistin Izumi Curtis weiter, die bei Dante gelernt hatte.
    Ein Jahr nach dem Tod der Mutter versuchen sie sie wiederzubeleben, obwohl es streng untersagt ist solche menschlichen Transmutationen durchzuführen. Doch der Versuch endet damit, dass Edward sein linkes Bein verliert und Alphonse seinen ganzen Körper. Edward nutzt die Alchemie erneut und opfert seinen rechten Arm, um Alphonses Seele an eine eiserne Rüstung zu binden und ihn so vor dem Tod zu bewahren. Dies gelingt ihm mit einem Blutsiegel, ein Transmutationskreis aus seinem eigenen Blut.


    Die Freundin von Ed und Al, Winry, kann dank ihrer technischen und mechanischen Begabung Edwards rechten Arm und linkes Bein durch Automails ersetzen. Sie selbst ist Waise, da ihre Eltern im Einsatz als Ärzte im Ishbal-Krieg getötet wurden. Sie lebt nun bei ihrer Großmutter Pinako Rockbell.
    Nach einiger Zeit geben sie es auf, ihre Mutter wiederzubeleben. Doch erforschen sie die Alchemie weiter, um Edwards Extremitäten und Alphonses wahre Gestalt wieder zu erlangen. Dafür bieten sich die Bibliotheken des Militärs an. Damit sie Zugang zu den Bibliotheken erhalten, wird Ed zum Staatsalchemisten und erhält den Titel Fullmetal Alchemist. Als dieser untersteht er dann Oberst Roy Mustang, dem Flame Alchemist. Dieser fördert Ed und ist auch bei anderen Untergebenen beliebt, doch will er selbst Oberster im Staat werden. Seine Motive bleiben dabei aber unklar.
    Als Staatsalchemist erfahren Ed und Al Gerüchte um den Stein der Weisen, mithilfe dessen sie ihre wahre Gestalt wieder herstellen wollen. So machen sie sich auf den Weg, um den Stein der Weisen zu finden. Dabei sind sie aber nicht allein, denn neben den so genannten Homunculi ist auch das Militär am Stein interessiert.
    Auf ihrer Suche nach dem Stein reisen die Brüder durch das ganze Land und halfen dabei vielen Menschen, sodass sie bald einen guten Ruf haben. Auch ihnen wird viel geholfen, so von der Bibliothekarin Sheska, die verbrannte Unterlagen für sie restauriert oder Oberstleutnant Maes Hughes vom Nachrichtendienst, der ihnen häufig Tipps gibt und der eng mit Roy Mustang befreundet ist. Mustang nutzt Ed auch oft aus, um seine eigene Stellung im Militär aufzuwerten, kümmert sich aber auch um Ed. Der Strongarm Alchemist Hauptmann Alex Louis Armstrong wird Ed zum Beispiel häufig als Beschützer aufgedrängt.
    Während die Brüder Elric nach dem Stein der Weisen suchen, treibt in Central City ein Serienmörder sein Unwesen, der es auf Staatsalchemisten abgesehen hat. Dieser Mörder wird Scar genannt und ist ein Ishbarier, der im Krieg seinen Bruder verloren hat. Von diesem hat er nun den rechten Arm, anstatt seines eigenen. Da sein Bruder, gegen die Gebote des Gottes Ishbara, Alchemie praktiziert hat um den Stein der Weisen zu schaffen, kann Scar nun auch Alchemie anwenden. Diese nutzt er aber um Alchemisten zu töten, wie er glaubt im Auftrag von Ishbara. Dabei sammelt er in seinem Arm Energie, die für die Erschaffung des Steins der Weisen nötig ist.



  • also ich habs bis etz nur bis folge ... 21? gesehn weiß nich xD zumindest ab da wo dann der untertitel beginnt x.x xDD un ich fands voll toll oo muss unbedingt in nächster zeit weiter kuggn << sonst hab ich wieder vergessn worums ging unso XD

  • Eine sehr geile Serie ich fand sie hat alles Action, Comedy, Drama und Fantasy. Die Geschichte umd Al und Ed hat mich von Anfang an gefesselt. Ich hatte nie langeweile beim gucken und gehört aufjedenfall zu dem besten was ich bisher gesehen hab. :thumbup:
    Und nächstes Jahr das Season 2 Ich freu mich! :thumbup:

  • Margeun


    Sry, aber nicht nur du hast viele Anime gesehen, ich auch und da war definitiv besseres dabei!! Geschmäcker sind halt verschieden, also tut's mir mal nicht leid, dass ich nicht ganz deinen Geschmack getroffen habe, ich rede hier sowieso nur für mich und nicht für die Masse! Also troll mal selber xP


    Bei der Menge die ich schon gesehen habe, kann ich wohl Scheiße von Schokolade unterscheiden! Und pls. sieh es nicht als Angriff, hab halt besseres als Fullmetal Alchemist gesehen! Also locker bleiben ;]


    Greetz
    Saber

  • Rückblickend würde ichs allenfalls auch nur noch als mittelmäßig bezeichnen.


    Zitat

    Full Metal Alchemist ist immer noch ganz klar der beste Anime den ich je gesehen hab (Und ich hab sehr viele gesehen).

    :D Ich hätte mal gerne gewusst, wieviel "sehr viel" über den Daumen geschätzt ist...


    Zitat

    Bei der Menge die ich schon gesehen habe, kann ich wohl Scheiße von Schokolade unterscheiden!

    Lol, woher Du den Spruch wohl hast....

  • Egentlich mag ich solche Animes wie Fullmetal Alchemist nicht, aber der war i-wei ganz okay...:)

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • So nun ist endlich das langersehnte Remake von FMA an den Start gegangen das sich näher an den Manga halten soll. Ich habe die ersten 3 Folgen gesehen und bin begeistert es ist alles wieder da diese Freude am gucken und das FMA Gefühl. Jedes Mal wenn ich eine neue Folge sehe zauber sie mir ein Lächeln ins Gesicht. Wieder eine klasse Mischung aus Action udn dem bekannten FMA Humor (Anspielungen auf Ed's Grösse xD u.s.w.) Auch das Opening von YUI ist Hammer und das Ending ist auch gut geworden. Ed & Al Are Back! Bigger & Better :thumbup:
    Habt ihr schon was von gesehen und wenn ja was sagt ihr zu FMA Brotherhood?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fullmetal Alchemist ist ein genialer Anime und ich hab mich tierisch gefreut, als vor 1-2 Wochen die ersten Folgen vom Remake angelaufen sind, der sich ja nun eher nach dem Manga richtet.
    Mal wieder sehr schön gemacht, geile Animation und ich hatte recht, dass das OP von YUI sein wird.
    Wuhu, 100 Punkte ^^.

  • FMA ist einer der wenigen animes mit dem setting die ich mag warum weiß ich selber nicht genau vieleicht weil mich die story interesiert hat zuminderst war FMA schön anzuschaun und auch FMA 2 finde ich interesant



    :D :D :D

  • Ach ja, stimmt es eigentlich das die neue Staffel "Brotherhood" einfach nur eine neue Fassung der
    Serie ist die einfach etwas Manga Orientierter ist? :sweatdrop:
    Dabei hatte ich mich echt schon auf eine Fortsetzung der Geschichte gefreut *verwirrt sei* ;(