Erschreckende Studie

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das ist wirklich extrem. Ich meine ich schreibe oft mit der Tastatur. Eigentlich immer. :zock:


    Manchmal esse ich auch nebenbei. Aber nach der Studie nehme ich dabei extrem viele Krankheitserreger auf :uebel:
    Vorallem wenn man auf die Tastatur kleckert und dann das aufleckt - das ist ja die reinste chemie-bombe. Ich denke das werde ich ab jetzt unterlassen.


    Ich mach mir nur Sorgen um die Arbeiter in der Firma - die arbeiten damit tagtäglich. Irgendwie fühle ich mich dabei nicht gut, denn am Ende werden die dadurch krank. Ich komme mir bisschen wie ein Adolf vor, schließlich werden die durch mich krank.


    Übertreibe ich vielleicht ein bisschen?
    und
    Esst ihr jetzt auch noch vorm PC? Oder lieber nicht mehr?


    PS: bin reinheitsfreak :thumbup:

  • Nein, das stört mich nicht, Toilettensitze sind mitunter schließlich auch "sauberer" als Schneidbretter und mit denen schneide ich auch täglich Zwiebeln, Knoblauch etc.
    Wirklich oft vorm Rechner essen bzw kleckern tue ich sowieso nicht und geputzt wird sie auch einmal im Monat. :-)


    btw:
    Hattet ihr nie die Phase, in der ihr einmal im Jahr die Tastatur über einem Topf mit kochendem Wasser ausgeklopft habt, um anschließend einen vozüglichen Resteeintopf zu genießen? ;-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich esse und trinke auch weiterhin an der Tastatur. Muss ja meine essen nicht direkt auf die Tastatur legen oder von ihr Essen. Naja und die Tastatur schmeckt eh nicht. Daher werd ich die auch nicht verspeisen.
    Ausserdem bin ich frei nach dem Motto was mich nicht umbringt macht mich stark!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Das hängt ja auch davon ab, ob man die Tasta auch mal säubert oder nach und nach versauen lässt =)


    Im Vergleich wird ne Toilette 1x die Woche richtig geputzt, wie oft ne Tasta? Bei den Meisten oft garnicht! Merkter was? ^^ Dann überlegen, was man in der Zeit in der man die Tasta hat alles mal angepackt hat, bevor man die benutzte. Also da kommt schon was zusammen, daher wundert mich so ein Ergebnis auch nicht.


    Wenigstens 1x im Monat wird meine Tasta grundgereinigt ^^

  • Ich mach meine Tasta regelmäßig sauber im Prinzip.
    Da ich ja auch vorm PC rauche /esse und vieles mehr wird sie ja schnell dreckig.
    darum ist es notwendig für mich das sie sauber bleibt.
    Ist nur die sache das es immer ziemlich lästig ist die Tasta Wieder auseinander und zusammen zu bauen>.<
    aber wenigstens bleibt sie dann für ne woche sauber :P

  • An meiner Tastatur sind hauptsächlich meine Bakterien, denn es schreibt zu fast 100% nur ich am Laptop, weil dieser mir gehört. Ich putze sie aber trotzdem nach Bedarf.
    Ich esse nie am Laptop. Somit kommt nie was vom Essen auf die Tastatur und ich schreibe immer mit sauberen Händen. Auch wenn meine Hände sauber sind, ist mir bewusst, dass sich Bakterien darauf befinden. Um meine Hände komplett von Bakterien zu befreien, müsste ich sie ständig desinfizieren, was der Haut nicht gut tut.

  • Also meine Tasta wird regelmäßig geputzt und da das mein Lappy ist, sind auch nur meine Bakterien dran =P
    Wenn ich vorm Lappy esse, wird er eigentlich kaum dreckig... Naja, außer, wenn ich gerade ne Orange schäle und es auf einmal spritzt xD

  • Wenn ich was dazu sagen darf: die Toiletten auf meiner Schule (98% davon sind Weiber drauf) sind so extrem dreckig, da ist ne Tastatur noch sauber dagegen (Urin ist auf "unseren" Toiletten noch normal, B**t und S***l sind da schon... widerlich, aber wahr). Die Hände von unseren Ärztin sind auch dreckiger, als die Toiletten von z.B. Raststätten. Nur mal so zum Nachdenken...

  • Ich wollte mir eigentlich abgewöhnen am Schreibtisch zu essen, aber ab und an kommt das noch immer vor. 😅


    Je nach Nutzung, putze ich aber bis mehrmals täglich kurz über meine Tastatur und Maus.

    Von Hand essen, ist bei mir auch nur mit frisch gewaschenen Griffeln drin.


    Allerdings achte ich auch, bspw. unterwegs, schon darauf, nicht unnötig Keime von irgendwo mit zu bringen (z.Bsp. fasse ich mir nicht in's Gesicht, wenn ich vorher alles Mögliche angegrabbelt hab) und bin auch darauf bedacht potentielle eigene Keime nicht herum zu schleudern. Also Husten und Niesen nur in die Armbeuge, nach dem Nase putzen Hände waschen (geht das nicht direkt, hab ich auch immer ein Handdesinfektionsgel dabei).


    Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, sollte ich mal ein bisschen was auf die Tastatur kleckern, das ab zu lecken.

    Generell bin ich ja auch gegen Verschwendung vom Lebensmitteln, aber das geht zu weit. 😆

  • Ich esse auch gerne vorm PC, d.h. eben auch vor meiner Tastatur, aber großartig verschmutzt ist bei mir nichts. Ich achte sowieso darauf, dass mein Schreibtisch und generell mein Zimmer ordentlich aussehen, ich könnte Krümel oder dergleichen auch nicht lange vertragen. Chips esse ich aus einer Schüssel und dann wische ich mir die Hände ab oder wasche sie danach. Meistens gucke ich dann eh einen Stream was bedeutet, dass ich sowieso nicht groß aktiv die Tastatur nutze, sondern eben einen Mausklick oder so zum Stoppen und dann komme ich mit sauberen Händen wieder zurück. Wenn ich an den Händen beim Zocken schwitze, dann werden sie auch zwischendurch gewaschen und nach dem Toilettengang ebenfalls. Demnach klar, sind schon Keime dran glaube ich, aber generell bin ich da wie gesagt ziemlich ordentlich.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich fasse grundsätzlich keine Lebensmittel an, ohne mir unmittelbar davor die Hände gründlich gewaschen zu haben. Wenn ich unbedingt vor dem PC essen will, dann mit Besteck.

    Alles andere ist absolut ekelhaft und es schüttelt mich regelrecht, wenn ich daran denke.