Higashi no Eden/ Eden of the East

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Am 22. November des Jahres 2010 treffen zehn Langstreckenraketen das
    japanische Festland. Dieser, später als der „Sorglose Montag“ in die
    Geschichte eingehende und vorher noch nie da gewesene, terroristische
    Akt der Zerstörung sollte bald vergessen werden. Denn scheinbar kostete
    dieser keine Opfer unter der Bevölkerung. Drei Monate später...


    Saki Morimi ist eine junge Frau welche sich zurzeit auf der Abschlussreise in den
    Vereinigten Staaten von Amerika befindet. Vor dem Weißen Haus in
    Washington DC stehend, ereilt sie plötzlich Ärger, vor welchem sie nur
    dank dem unerwarteten Eingreifen eines ihrer Landsmänner bewahrt wird.
    Der Mann, welcher sich ihr als Akira Takisawa
    vorstellt, ist für sie ein Mysterium. Er scheint sein Gedächtnis
    verloren zu haben und ist obendrein, bis auf die Waffe in der einen und
    das Handy in der anderen Hand, splitterfasernackt. Noch verdächtiger
    ist der Betrag, welcher sich auf dem Handy befindet: 8,2 Milliarden Yen
    in digitaler Währung.


    Neben dem setting Amnesie und Detectiv sind noch Mystery, Drama, Comedy, Romance und Action als Genre aufgefürt


    Der Anime besitzt 11 Folgen



    Ich bin ein Fan von Higashi no Eden der Anime hat das was ich erwarte!
    Eine gute spannende und Interesante Story
    Nen richtig guten Hauptcharakter
    Sowie viele gut ausgedachte verschiedene Nebencharakter


    Produktionsjahr: 2009
    Studio: Production I.G
    Länge: 22 Minuten
    Episoden: 11
    Regie: Kenji Kamiyama



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann nur sagen es lonnt sich, sich diesen Anime anzuschaun :thumbup:


    Edit by Kunoichi: Ich hab noch ein wenig aufgepeppt ^^

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Ja, ich habe mich auch nach den ersten 2 Folgen so verliebt, dass ich die Serie erstmal liegen liess, bis zum Zeitpunkt wenn sie komplett raus ist...inklusive Movies...um sie dann auf kurzem Zeitraum zu schauen. Was mir vor allem daran gefällt, sind die sehr coolen Science Fiction-Elemente. :)

  • So habe gerade Higashi no Eden zuende geschaut ich sagte ja schon im erstell post das es sich lohnt damals hatte ich folge 5 gesehen gehabt jetzt bin ich fertig und muss sagen Neben Tokyo Magnitude 8.0 der Beste anime 09 es kann nichtmehr besser werden Genial einfach nur Genial dieser Anime wer sich das engehn läst ist echt selber schuld



    :D :D :D

  • Eine der besten Serien ihrer Zeit, aber leider eigentlich viel zu kurz. Sobald man das Erste mal das Op der Serie gesehen hat weiß man, daß es sich hier nicht um eine 0815 Geschichte handelt, insgesamt kommt die Geschichte zwar stellenweiße nur etwas träge vorran, aber sie zieht einen einfach in ihren Bann.

  • Wenn ich nen Anime schaue oder nen Manga lese schaue ich selten nach worum es geht.
    Ich guck mir die Bilder/ das Opening an und entscheide dann ob ich den ansehe/ lese oder nicht.
    In diesem Anime wurde ich gleich in der ersten Folge von einem nackten Mann überrascht, und dachte
    mir gleich so: was ist das für'n kranker Scheiss? xD
    Hab aber weitergeschaut und fans die Story ziemlich gut aufgebaut. Sehr spannend und ab und zu
    ein wenig schräg weil da ein wenig noch Fantasy hinzu kam.
    Dieses Handy fand ich am genialsten, ich will auch so eins ;( Das Ding scheint wirklich alles zu können.
    Die Zeichnungen haben mir auch sehr imponiert. Vor allem das Charadesign von Saki Morimi
    hat mich ein wenig an den Zeichenstil von Hayao Miazaky erinnert.
    Der Anime hat mich auf jedenfall gepackt, den kann ich nur weiterempfehlen.


  • Wirklich ein herausragender Anime, der durch eine ausgefeilte, ungewöhnliche Story punktet. Die Selecao sind mannigfaltig und so unterschiedlich, dass es eine wahre Freude ist ihrem Wettstreit zuzuschauen. Auch der Rest der Charaktere sind tiefgründig und dabei gibt es auch keine Ausreißer. Man kann nur raten, die Serie und die Filme hintereinander zu genießen, längere Pausen sind da zu brutal. Die Cliffhanger sind auch brutal, vor allem nach dem Ende..."Juiz calling" ;)
    Animationen und allgemein die technische Seite sind natürlich Top.



    9/10 für story-technische Brillanz

  • Higashi no Eden




    Erscheinungsjahr: 2009 Filme 2009 und 2010
    Folgen: 11 + 2 Filme
    Genre: Mystery, Drama, Aktion, Romance
    Produktion: Production I.G, FUNimation EntertainmentL, Fuji TV, Asmik Ace Entertainment, Sony Music Entertainment


    Handlung:
    Morimi Saki ist zu ihrer Abschlussreise mit ihren Freunden nach Amerika geflogen doch wollte Sie noch das Weiße Haus sehen und hat sich deshalb von der Gruppe getrennt. Vor dem Weißen Haus nimmt Sie eine Münze und Wirft diese Richtung Brunnen in das Gelände des Weißen Hauses. Dies beobachteten 2 Polizisten die Saki darauf ansprechen wollten doch dann erscheint ein Junge Komplett nackt in der Rechten ein Handy in der Linken eine Waffe. Doch wer ist dieser Junge? Diese Frage kann er selbst nicht beantworten den er hat sein Gedächtnis Verloren als er Verschiedene Pässe in den Händen hielt sucht er sich den am eher zu Saki passendsten aus. Bei diesem Steht Takizawa Akira Das Handy das er in der Hand hat nennt ihn No. 9 doch was hat es mit dieser Nummer auf sich und warum sind auf dem Handy 8,2 Milliarden Yen in Digitaler Währung? Und wer sind die Celesao?
    Noblesse Oblige Mögen sie auch künftig unser Retter sein!


    Die Charaktere:
    Takizawa ist ein aufgeschlossener Typ der wegen seines Gedächtnisverlustes alles versucht um Licht ins dunkle zu bekommen. Saki das Gegenstück zu Akira ist ein wenig Naiv und Liebenswürdig. Beide Zusammen ergibt eine Wunderbare Konstellation. Zusammen mit den Selecao ergibt das ein schönen Mix aus verschieden Sicht weißen auf die Gesellschaft.


    Der Zeichenstil:
    Den Zeichenstil find ich Toll er ist zwar an manchen ecken und enden (besonders wenn es Comedy einlagen gibt) schlecht doch passt er Perfekt ins Mystery Genre.




    Opening und Ending:
    Das Opening ein Englisches Passt extrem gut zur Serie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ending ist ausergewöhnlich und es gefällt mir sehr!
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Fazit:
    Absolut sensationell! Ich liebe Higashi no Eden und finde die Serie einfach gigantisch gut sie bietet Mystery Romance Aktion und das alles glaubhaft und mit einer Story die nicht nur die Gesellschaft anspricht sondern diese auch Kritisiert und nebenbei auch noch Sci-Fi bietet. Ich kann diese Serie nur wärmstens weiter empfehlen.


    Meine Bewertung:
    10/10 Meisterwerk


    Diskutieren könnt ihr hier


    Wünsche und weitere Review hier


    Die Serie und die Filme die die Serie abschließen gibt es durch Universum in Deutschland zu kaufen

  • Ich konnte dem Anime leider nichts abgewinnen. Die Geschichte ist eigentlich recht interessant. Andererseits fand ich das Konzept auch ziemlich wahllos zusammengewürfelt. Erst die Raketen, dann die Gefangenen im Einkaufszentrum und noch dieser Rummel der um Akira gemacht wird. Dadurch kam meines Erachtens auch nicht so richtig Spannung auf. Die Protagonisten waren dennoch ganz gut dargestellt. Auch an den Animationen konnte ich nicht meckern. Dazu zählen auch die Openings. Doch die Musik dazu fand ich schlecht. Das ist leider alles, was ich aus meiner Erinnerung zusammenkratzen konnte. Jedenfalls hat sich dieser "Geheimtipp" als Flop für mich erwiesen.