Aion - Fantasie MMORPG

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Skeptisch hab ich mir vor einer Woche die Webseite von NCsoft zu Aion angesehen und mir aus langweile die zahlreichen Informationen durchgelesen. Schon nach den ersten Zeilen hab ich dann doch gleich lust auf die angekündigte Open-Beta vom 06. bis 13. September bekommen. Am 10.09. habe ich mir schließlich einen Beta-Key besorgt und sofort losgelegt.


    Da ich selbst mit Magiern am besten umgehen kann hab ich mir direkt ein hübsches Magiermädchen der Elyos erstellt und bin auf in die atemberaubende Welt Atreia. Das Gegenstück zu Elyos sind die Asmodier, die in Dunkelheit auf der anderen Seite der gespaltenen Welt leben. Beide zusammen haben einen großen Feind: Die Balaur. Ein äußerst aggressives Volk das sowohl Elyos als auch Asmodier bedroht. (Mehr Geschichte und Infos auf der Webseite)


    Natürlich fällt ein jedem sofort die überwältigende Grafik des Spieles auf.
    Hier ein paar Impressionen:
    Loginmaske
    Klassenwahl (Elyos)
    Klassenwahl (Asmodier)
    Landschaft1, Landschaft2, Landschaft3


    Aber nicht nur die Grafik "zwingt" zum weiterspielen, sondern auch die Geschichte hinter dem ganzen und das Spielprinzip an sich machen viel Spaß und halten bei Laune. (Ausgenommen die etlichen dummen Tode, an denen ich aber selbst Schuld hatte :-( )
    Schon während Open-Beta wurde auf 1.5.0.5 gepatcht und etliche Kleinigkeiten beseitigt / geändert.


    Ich bin voll von Aion überzeugt und werde mir demnächst die Collector's Edition für 59,99 EUR kaufen.
    Habt ihr auch die Beta angezockt oder euch darüber gedanken gemacht? Wie findet ihr Aion?



    > Zur Offiziellen Webseite von NCsoft

  • Hab Beta gezockt und auch Vorbestellt.


    Hab mir eine Klerikerin gemacht und mag die Klasse.


    Das Spiel find ich klasse und zum Release soll es ja auch Deutsch sein und man versteht auch alles bei den Quest:)


    Gruß Shadow

  • Bis vor einer Woche noch aktiv gespielt, leider wurde hat mich Aion in eigenen Sachen ziemlich enttäuscht und meine Einstellung gegenüber Aion und NCSoft hat sich über Nacht schlagartig geändert.
    Ein MMORPG mit guten Ansätzen, aber meiner Meinung nach definitv keine 13 € im Monat werd !

  • Also mich hat das Aion fieber gepackt ich bin jetzt lvl 25 un kann im abyss endlich tauben-klatschen xDDD


    ich konnte wow nie leiden aber aion weiß net is irgendwie anders (vermutlich da die chars nen leichten anime touche haben x3) ma schaun wie lange es so bleibt ob sich aion überhaupt gegen den größen Bruder WOW durchsetzen kann :huh:



    also ich bleibe definitiv dabei^^ :cute-win:

  • ich hab schon vor der beta darauf gewartet es endlich zu zocken und war dann auch froh als die beta anfing...viel zeit zum antesten hatte ich leider nich aber ich war vom ersten augenblick an verliebt :love:
    und ich spiels immernoch und habe bis jetzt den spaß nich verloren. hoffe es hält auch noch eine weile an <3

  • Meine Freundin ist bereits bei AION, als sie mir das Spiel gezeigt hatte, hab ich mir gesagt, dass ich da auch sein möchte *_* Nächsten Monat ist es soweit wo ich es antesten werde und kann es ehrlich gesagt nicht erwarten *_*

  • Mittlererweile bin ich auf Level 37 unterwegs und muss sagen das mir das Spiel trotz der kleinen Mängel immer noch wahnsinnig gut gefällt. :D


    Teilweise gehen einem die Quests aus und man muss sich durch die Landschaft Grinden, aber das wird durch die anschließende Leveln und weiterkommen wieder wett gemacht.


    Ist hier noch jemand auf dem Server Lephar unterwegs?

  • In bekanntenkreis haben es genau 9 kollegen gemeint das der *WoW Killer* ist und wechselten zu Aion, nach 2-3 monaten kamen sie aufeinmal in WoW wieder on xD
    Ich habs mir angesehen und das PvP ist ehrlich gesagt zu *einseitig* du hast einfach zu wenig zutun etc. es fehlt dieser Massen CC / silence /stuns / burst etc von WoW einfach die vielseitigkeit eher gesagt^^
    aber wenns spaß macht *gg*


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"