Skeptisch hab ich mir vor einer Woche die Webseite von NCsoft zu Aion angesehen und mir aus langweile die zahlreichen Informationen durchgelesen. Schon nach den ersten Zeilen hab ich dann doch gleich lust auf die angekündigte Open-Beta vom 06. bis 13. September bekommen. Am 10.09. habe ich mir schließlich einen Beta-Key besorgt und sofort losgelegt.
Da ich selbst mit Magiern am besten umgehen kann hab ich mir direkt ein hübsches Magiermädchen der Elyos erstellt und bin auf in die atemberaubende Welt Atreia. Das Gegenstück zu Elyos sind die Asmodier, die in Dunkelheit auf der anderen Seite der gespaltenen Welt leben. Beide zusammen haben einen großen Feind: Die Balaur. Ein äußerst aggressives Volk das sowohl Elyos als auch Asmodier bedroht. (Mehr Geschichte und Infos auf der Webseite)
Natürlich fällt ein jedem sofort die überwältigende Grafik des Spieles auf.
Hier ein paar Impressionen:
Loginmaske
Klassenwahl (Elyos)
Klassenwahl (Asmodier)
Landschaft1, Landschaft2, Landschaft3
Aber nicht nur die Grafik "zwingt" zum weiterspielen, sondern auch die Geschichte hinter dem ganzen und das Spielprinzip an sich machen viel Spaß und halten bei Laune. (Ausgenommen die etlichen dummen Tode, an denen ich aber selbst Schuld hatte :-( )
Schon während Open-Beta wurde auf 1.5.0.5 gepatcht und etliche Kleinigkeiten beseitigt / geändert.
Ich bin voll von Aion überzeugt und werde mir demnächst die Collector's Edition für 59,99 EUR kaufen.
Habt ihr auch die Beta angezockt oder euch darüber gedanken gemacht? Wie findet ihr Aion?
> Zur Offiziellen Webseite von NCsoft