Hana Kimi - for you in full blossom

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • joa, wer kennts?
    ich denke mal nicht all zu viele. :D


    naja, find trotzdem das es ein spitze manga ist und vor allem auch witzig.
    hab bis jetzt alle in Dtl. erschienenen bände gelesen und finde, es wird immer besser.


    wers nicht kennt, hier was zum inhalt:
    Wie lange kann das wohl gutgehen? Sich als Mädchen an einer Jungenschule einzuschmuggeln und nicht entlarvt zu werden? Hana-kimi ist einer der beliebtesten Serien für Mädchen in Japan, denn mit viel Witz und Charme entspinnt Hisaya Nakajo ein Verwirrspiel um die sportbegeisterte Mizuki, die nur eines bzw. einen im Sinn hat...
    Denn Mizuki Ashiya ist seit langem besessen von einem Unbekannten: Siet sie den japanischen Hochspringer Izumi Sano zum ersten Mal im Fernsehen gesehen hat, will sie ihn unbedingt kennenlernen! Dass es dabei jedoch einige Hindernisse gibt, scheint sie nicht zu stören; zum Beispiel, dass sie mit ihren Eltern in den USA lebt oder dass Izumi auf eine reine Jungenschule geht...


    Quelle: http://www.carlsen.de/web/manga/serie?id=30553
    edit by KON: Ich füg noch allgemeine Infos hinzu^^


    Hana-Kimi ...for you in full blossom - Hisaya Nakajo



    übersetzt von Nina Olligschläger
    Taschenbuch
    11,4 x 17,5 cm
    176 Seiten
    ISBN 978-3-551-78671-5


    € (D) 5,00
    € (A) 5,20 / sFr 9,50
    In 23 Bänden abgeschlossen, alle in Deutschland erschienen.


    Verlagsseite

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • endlich eine antwort. *dich knuff*


    ja, der arme nakatzu. :D
    ich finds aber recht amüsant anzusehen. löl


    aber an umeda kommt keiner ran.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Juhu! Gleichgesinnte gefunden ^^


    Ich liebe diesen Manga und der Zeichenstil von Nakajo -san ist einfach spitze :thumbup:


    Freu mich schon auf band 17. Wie es wohl weiter geht???

  • man darf wohl gespannt sein.^^

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Ich finde ja, 23 Bd. sind noch zu wenig. Es hätte ruhig weiter gehen können. :sweatdrop:

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Ich hab die "echte" Serie davon geguckt und habs nicht sooo toll gefunden, weil das Ende ziemlich scheisse war.
    Sowohl bei der japanischen als auch bei der taiwanesischen Version..


    Wenn der Manga der Serie ähnelt, fange ich den garnicht erst zu gucken an ;D

  • Ach je, Hana-Kimi ist sschon was grossartiges.


    Als erster Manga überhaupt den ich mir gekauft habe, selbstverständlich generell etwas Besonderes für mich.
    Ich habe keinen Manga so oft gelesen wie diesen.
    (Und ich glaube, auch keinen Anime so oft gesehen)
    Wie oft? OFT. IMMER.


    Nein, ohne Witz, Hana-Kimi geht immer.
    Eigentlich habe ich so gut wie überall ein Band davon in der Tasche,
    um bei Wartezeit ein wenig drin herumzulesen.
    Ich werde einfach nicht müde, diese Story wieder und wieder neu zu erleben.


    Grossen Einfluss drauf hat natürlich die Tatsache, dass hier nicht einfach "nur" Soundeffekte und Sprechblasen existieren,
    sondern überall immer alles noch drumherum gekritzelt ist.
    Egal wie oft ich eine Seite ansehe, ich entdecke immer wieder Neues!


    Bananen! Der Arme Nakatsu.


    Dieser Manga besitzt.. ich will nicht sagen keine Tiefe, aber nicht viel.



    Generell kratzt der Manga aber nur an der Oberfläche und spricht die meisten ernsten Themen mit viel Witz an.


    Ausserdem ist er einer dieser Manga, die sehr viele kleine Hinweise auf Japan, deren Kultur und Alltäglichkeiten enthält,
    der ewige Streit zwischen Kansai in Person von Nakatsu, und dem Norden in Person von Sano ist sehr süss dargestellt,
    die Sprachlichen und Kulturellen Unterschiede, wird aber kaum von wem verstanden, der sich damit wenig auskennt.
    Man lernt auch viel über das Japanische Schulsystem und deren Gepflogenheiten.


    Sehr überraschend in einem solchen School/Romance - Manga ist das Übernatürliche in Gestalt von Kayashima und seiner Fähigkeit.
    Die Episode mit dem Wochenendhaus, welches die Truppe putzen soll, will irgendwie nicht richtig reinpassen. Einzeln gesehen ist aber auch diese cool.


    Nun, was gibts gross noch zu sagen - ist eben eine Schul-Romanze, Teenager die mit den Problemen des Erwachsen-Werdens herumschlagen.


    Und dann ist da noch Umeda.. Umeda ist toll!