ACG User bei Konzerten

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ich war letzten beim Prinz Pi Konzert in München war echt MEGA<3

IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b

(Ist nicht böse gemeint :D)

• Diese Woche war ich auf einem Konzert von Samsas Traum.
    Eine Freundin von mir war mit dabei. Sie hat erst da gesehen, dass Alex sich hat die Haare abschneiden lassen. Und ich habe ihr daraufhin gesagt, dass er schon auf dem Blackfield Festival kurze Haare hatte...

• Vor ein paar Monaten ging ich auf ein Konzert von Leaves' Eyes und Atrocity.
    Ratet mal, welche Freundin da mitgegangen ist. ;]

• Aus aktuellem Anlass:

Zitat

14.02.2015
    Sabaton "Heroes On Tour"
    Sporthalle, Krochmannstraße 55
    22297 Hamburg

Zitat

19.04.2015
    The Legend of Zelda - Symphony of the Goddesses - Master Quest
    Mitsubishi Electric Hall, Siegburger Str. 15
    40591 Düsseldorf

Zitat

20.03.2015
    Schandmaul - WIR STEHEN AUF! - LAUT GEGEN NAZIS!
    Großen Freiheit 36
    22767 Hamburg

• In ein paar Monaten wird es das Rockavaria geben. Und wegen ein paar Bands möchte ich da gerne hin. Allerdings verstehe ich das mit den Tickets nicht so ganz. Je nach Lage scheint es einen anderen Preis zu geben. Weil ich gar keinen Überblick habe, würde es mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

• In ein paar Monaten wird es das Rockavaria geben. Und wegen ein paar Bands möchte ich da gerne hin. Allerdings verstehe ich das mit den Tickets nicht so ganz. Je nach Lage scheint es einen anderen Preis zu geben. Weil ich gar keinen Überblick habe, würde es mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Es gibt das normale 3-Tages-Ticket, ein sog. Share-Ticket und Tagestickets. Das besondere am Share-Ticket ist, dass man dort drei einzelne Tagestickets erhält und diese an andere Personen weitergeben kann, sofern man an dem Tag nicht vor die Bühne möchte. Dazu wurde eine entsprechende Facebook-Gruppe erstellt.

Und ansonsten sind die Preise je nach Steh- und Sitzposition. Ähnlich wie im Theater oder im Zirkus, eine Übersicht liefert einem eigentlich der Bestellprozess.

• Vielen Dank für die Erklärung, tonguecat!
    Das mit dem Share-Ticket hatte ich vorher auch nicht verstanden. Nun bin ich schlauer. Danke!

• Bis jetzt war 2016 für mich noch ziemlich mau, was Konzerte angeht. Nur Slipknot im Januar, seitdem nix mehr.
    Aber jetzt im November steht Killswitch Engage an, yay, zusammen mit BFMV.
    Im Dezember gehts weiter mit Iced Earth, Kataklysm, Unearth und Ensiferum.
    Im Februar Avenged Sevenfold + Disturbed und im März dann Sabaton + Accept, das wird ein Knaller.

Jetzt müssen nur noch Metallica eine DE-Tour zum neuen Album ankündigen...

Ich mach Fotos, wenn ich dran denke :)

"Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

• Ich hab 2 Ticktes für das Billy Talent Konzert am 06.12. in HH, bin aber am Überlegen ob ich die Tickets nicht doch veräußere, gäbe 60-70€ mehr als ich bezahlt habe.

Bin nicht so der Konzertgänger, CD rein und die Bose-Anlage aufdrehen langt mir eigentlich vollkommen.

Rock am Ring wollte ich mir eigentlich fast jedes mal in den letzten 10 Jahren antun, aber entweder fehlte das Kleingeld, die Zeit, oder es war ein Jahr ohne Metallica....
    ....und wenn man dann Zeit und Geld hat, haben sich die Headliner 50/50 aufgeteilt zwischen RaR und Grüne Hölle Rock :thumbdown:

• Melanie Martinez Konzert [Berlin] 2016

Puh was soll ich sagen. Erst einmal möchte ich sagen, dass es mich quasi geschockt hat, welch eine hohe Fangmeide Miss Martinez bei der jüngeren Generation hat. Ich meine, gut und schön, sie ist bunt, Lolitalike gekleidet und putzig aber ihre Texte sind so ein harter Kontrast zu dem was sie im Äußeren zeigt, dass ich etwas schockiert darüber war, wie viele "Kinder" mit ihren Mamas und Papas in der Schlange standen. Am besten war dann irgendwann diese Geschwisterpärchen die aussahen wie 10. Guut, ich saß dann, aufgrund des nervigen Kindergartens auf einer hohen Platte, wo sich auf die meisten Eltern hinverzogen hatten und hatte eine ganz gute Aussicht von meinem Platz - zur Info, irgendwie ist diese direkte an der Bühne stehen, nur geil wenn es ne richtig geile Band ist, bei der man abrocken kann like One OK Rock.

Okay an sich nettes Bühnenbild, halt Melanie Martinezlike aber nun eher die Kritikpunkte, vorweg falls jemand dass anders sieht, kann es gerne so sein aber auf Konzerten gibt es in meinen Augen auch gewisse Punkte, die einfach klappen müssen. Mich hat es gestört und meine Freunde ebenfalls.

Die Vorband war cool, ein wenig zu unbekannt für dass junge Publikum, da niemand von denen sich mit ihnen identifizieren konnte - dementsprechend auch wenig gute Laune für die arme Vorband. Mein Geschmack waren sie nicht aber dennoch hab ich mitgefeiert. Negativ war dass ständige hinweise der Band auf ihr Instagram oder Spotify. Irgendwann hatten wir kapiert dass man ihnen folgen soll, aber whatelse.

Dann kam eine fast 40 minütige Pause nach der Vorband. 40 Minuten, zieht euch das mal rein! Ich verstehe total wenn man noch eines aufbauen muss aber da ist einfach mal 20 Minuten NICHTS auf der Bühne passiert. Weder Lichtschecks, Soundchecks oder Bühnenbild verändern. Insgesamt also dann 40 Minuten warten. Schrecklich...

Wir hatten schon damit gerechnet das Melanie gar nicht kommt, doch damit hatten wir uns getäuscht auch wenn es zu der Zeit wohl besser gewesen wäre. Denn dann kam sie, starte gleich mit ihrem ersten Lied "Crybaby" durch und was ich da hörte war... krank. Krank im Sinne von krank, denn die Gute war heiser bis zum geht nicht mehr. Es hat weh getan in den Ohren und ich habe sie bereits live gehört, das war dass totale Gegenteil, meine armen Ohren.

So zog sich die Show dann, ein Lied nach dem anderen, sonst nichts. Kein Reden oder sonst etwas und nun kommt mir ja nicht einer der mal gehört hat, dass Melanie nicht gerne vorm Publikum redet. Man fühlte sich einfach nicht wohl und der schreckliche Gesang hats nicht besser gemacht. Die Show ging dann 50 Minuten (wow, fast so lange wie die Pause :D) und war vorbei in dem sie sich noch bedankte, dass sie nächstes Jahr wieder kommen würde. Naja, hoffentlich dann gesund.

Ich bin enttäuscht gewesen. Nicht dass sie so schlecht gesungen hat, weil sie krank war sondern weil sie nicht ihre eigenen Grenzen kennt. Klar, man freut sich sie zu sehen aber dennoch, sich deswegen schlechten Kritiken zu unterziehen ist einfach doof. Auch am Ende nichts zu sagen, dass man erkältet ist und es einem Leid tut, wäre mindestens drinnen gewesen. Auf Twitter hatte dann ein Fan sie daraufhin angesprochen und sie hatte ihr geantwortet und siehe da, die restlichen Tourtermine sind nun abgesagt, eben weil sie zu erkältet ist.

Was haltet ihr davon? Lieber sollten sich die Sänger schonen oder dennoch, auch mit Heiserkeit auf die Bühne gehen? Ich bin da recht einseitig. Ich wäre nicht mal traurig gewesen, wenn sie es abgesagt hätte, ich denke dass hätte jeder verstanden - bis auf die 12-jährigen aber egal.

Sorry für den Monstertext aber dass war mal meine Ausführung davon xD
    Doodle cut.

• Ich besuche auch öfter Konzerte, die Letzten auf denen ich war:

Rammstein - Wuhlheide Berlin

Muss ich nichts zu sagen, die kennt man. Der Preis war nicht gerade niedrig, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall! Die haben es richtig knallen lassen mit den Effekten. Das Beste war, als sich der Sänger mit einer Sprengstoffweste in "Zerstören" selbst in die Luft gejagt hatte, natürlich nur gespielt. Für mich war es Pflicht, die mal live zu sehen, da es meine erste "Rockband" war, die ich als Kind gehört habe. Damals habe ich die Lyrics aber meist nicht verstanden. :D

Hab hier sogar noch ein Bild, es war auf jeden Fall richtig proppenvoll, meine Freunde haben mir aber weiter vorne einen Sitzplatz freigehalten, damit war das Konzert perfekt.

Deftones - Columbiahalle

Die waren schon länger gebucht, die Band musste allerdings aufgrund des Attentats im Bataclan damals, die Tour unterbrechen. Sie sollten einen Tag nach dem Attentat im Bataclan spielen, da haben sie noch mal Glück gehabt. So richtig Spaß haben konnte ich nicht, auch wenn ich die Band seit meinen Kindestagen an kenne und ich sie unbedingt endlich mal live erleben wollte. Uns haben die ganzen Polizeiwagen wuschig gemacht, man hatte, auch nach Monaten, immer noch den Anschlag vor Augen. Wir haben uns schon vor dem Konzert eine "Fluchttür" gesucht, falls doch was passiert, lächerlich, ich weiß, aber man kann so was irgendwie nicht so leicht abstreifen.

Falls sie jemand nicht kennt, es ist eine Alternative-Metal Band, die damals in den 90ern Nu-Metal, bzw. Crossover gespielt haben. So sehen sie heute auch immer noch aus, nur hat die Musik neben der Brachialität auch noch an Anspruch gewonnen. Ein bekannter Song ist My Own Summer. Ich liebe heute immer noch diesen ganz alten Crossover-Shit, so dreckig und düster, wie ein wochenlang benutztes Heroin Spritzbesteck.

Bild habe ich auch noch:

IAMX - Postbahnhof

Habe ich damals einfach spontan entschieden, doch mal hinzugehen und ich hab es nicht bereut. Es ist ein Projekt des Sängers der früheren Band Sneaker Pimps, welche damals mit Trip Hop angefangen hat und mit einigen Songs auch berühmt wurde. Der Sänger hat sich allerdings immer weiter Richtung triefendem, melancholischem Electro-Clash entwickelt. Mich erinnert sein Projekt immer ein wenig an Muse, eine Band, die ich damals (!) auch immer gemocht hatte. Der Sänger selbst ist eine Diva und hat ein recht androgynes Äußeres.
    Er hat sogar mal in Berlin gewohnt, ist aber aufgrund von psychischen Problemen wieder ausgewandert. Die Musik klingt auf dem Album nur halb so brachial wie die Live-Version, da dort der technoide Aspekt der Musik wesentlich präsenter ist und man merkt, wie er von der Berliner Untergrund-Szene beeinflusst wurde. Ich mag den Typen, der kam schon angetrunken vom Rotwein auf die Bühne und seine Musik besteht aus tollen Lyrics, geradezu gemacht für einen Abend mit Rotwein und Käse. :D Ein Beispiel.

Bild habe ich auch, aber man sieht nicht viel:

Godspeed You! Black Emperor - Huxleys Neue Welt

Das ist wahrlich eine etwas andere Art von Konzerterlebnis für mich gewesen und vermutlich auch das Intensivste bisher. Man kann nur schlecht beschreiben, was diese Leute da auf der Bühne machen. Es gibt keine Begrüßung, den Musikern geht es nicht um Ruhm, oder Geld. Sie wollen einfach nur Musik machen und deshalb bleibt das Licht auf der Bühne aus. Man hat nicht viel gesehen, aber gehört und gefühlt. Ein alter Filmprojektor läuft, darauf sind alte Aufnahmen, manchmal Schwarz/Weiß, manchmal in Farbe zu sehen. Meistens sind es Schemen und manchmal auch konkrete Sachen. Es werden leere Landflächen gezeigt, zerstörte Häuser, Naturkatastrophen, Tiere im Wald, die unterschwellig, politische Bedeutung haben.
    Immer wieder wird der Tod des Systems thematisiert. Untermalt wird das ganze mit zunächst sehr ruhiger Musik, die sich allerdings dann immer weiter steigert, bis laute Klänge zu hören sind, die von minutenlangem wummern, dröhnen und überteuerten Gitarren begleitet werden, dass einem die Ohren weg fliegen. Was auf dem Album zunächst so harmlos klingt, ist live eine Orgie für hart gesottene. Die Band hatte eine 10 jährige Auszeit genommen, sobald werde ich sie wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen. Ich bin sehr froh, dieses Spektakel nicht verpasst zu haben, zumal sie heute einen Legendenstatus haben und die Tickets damals ratzfatz vergriffen waren. Ein Beispiel.

Man sieht nicht viel:

Der alte Filmprojektor:

So, das reicht dann aber auch. :D

<<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

• @DoodleTwink So komisch das klingen mag, auch ich war vor einigen Monaten auf einem Konzert von Melanie, auf dem sie krank war. Mal davon abgesehen, dass wir 1 Stunde zu spät reingelassen wurden und sich das Warten im vollgequetschten Saal auch nicht als angenehmer erwies, war dies noch nicht einmal der unangenehmste Teil der Geschiche. Was mir aber wirklich die Laune verdorben hat, waren die durchweg 12 jährigen Mädchen, die mir mit ihren Smartphones die Sicht versperrt hatten. Smartphones wo man nur hinsah, sodass ich das eigentliche Geschehen nur von einem Display, zum anderen beobachten konnte.
    Das man dann noch eine Kamera an den Kopf bekam, hätte auch nicht sein müssen.

Negative Aspekte:
    Überfüllter Konzertsaal, schlechte Organisierung, ohrenbetäubende Schreihälser, lange Pausen und Wartezeiten

Postive Aspekte:
    -

• @Amethyst na dass ist ja mal wirklich interessant zu hören. Aber DANKE dass jemand die Sache mit den Kiddies genauso sieht wie ich. Anstrengend war dass. Da ich oben gestanden habe, habe ich von dem Gequetsche halt auch absolut nichts mitbekommen, aber an sich teile ich die negativen Punkte total mit dir.

Schade, da überlege ich es mir eher dreimal ob ich nächstes Jahr mir dass wieder zumute

• Also ich geh ja immer mal gerne zu kleineren Hardcore-Konzerten von lokalen Bands. :D
    Finds wichtig auch die lokale Musikszene zu supporten, die vielleicht noch keinen Plattenvertrag haben.
    Habe dadurch schon teilweise richtig gute Bands gefunden die ich mir auch gerne im Auto gebe. :)

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif