NANA



  • Nana Komatsu fährt nach Tokio, um ihren Freund Shoji zu treffen. Im Zug passiert es, dass sie neben Nana Osaki sitzt, die auch nach Tokio will, um ihren Traum als Musikerin wahr werden zu lassen. Sie ist die Frontsängerin ihrer Punkband "Blast" und versucht groß in Japan rauszukommen, wo ihr Freund Ren als Gitarist bei der erfolgreichen Band "Trapnest" spielt.Beide haben den gleichen Namen und beide bauen schnell eine Freundschaft zueinander auf. Auf der Suche nach einer Wohnung in Tokio kreuzen sich ihre Wege erneut. Schließlich entscheiden sie sich, zusammen zu wohnen, was das Band zwischen den beiden "Nanas", die jetzt zusammen durch ihre Lieben, Leben und Karrieren schreiten, stärkt.

    Zitat

    Steht man vor der Aufgabe eine Schwäche von NANA zu benennen, dann wäre es wohl der Umstand, dass einem nach diesem Anime andere Serien mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich oberflächlich vorkommen werden.
    NANA zeichnet ein realitätsnahes Bild einer Gruppe von ca. 20-jährigen, die ausziehen um ihre Träume zu verfolgen und dabei oft an ihren eigenen Schwächen scheitern.

    Ein Zitat nicht von mir das es aber genau trifft!!

    Jahr:
    2006-2007 (05.04.2006 bis 29.03.2007)
    Zielgruppe: Josei
    Genres:
    Comedy, Drama, Music, Romance
    Episoden
    : 47
    Autor: Ai Yazawa


    Das Opening finde ich ist ein Totaler Ohrwurm

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    2 Mal editiert, zuletzt von Kagomechan () aus folgendem Grund: Refreshed.

  • Tja, wie schon erwähnt ist mir langweilig... da kram ich mal ein altes Thema hervor xD.


    Also ich hab Nana gesehen und hab mich in diesen Anime verliebt <3 ich find ihn toll. Wieso kann ich nichtmal genau sagen, aber der hat mich total gerührt. xD
    Da waren einige Stellen an denen ich total mit den Tränen kämpfen musste und das will was heißen, weil ich heul echt nich schnell o.o .
    Der hats mir halt voll angetan. :) Ich find Nana total toll (also ich mein Nana Osaki xD).
    Woah und über Hachi könnt ich mich manchmal echt aufregen, obwohl ich sie auch mag.... mannometer...hab ich schon geflucht wegen der xD.
    Wenn ich mir so Takumi ansehe...ich kann den Typen nicht ab.... und ach man xD ich will ja nu auch nicht rumspoilern oder so, aber ihr Männergeschmack ist schon seltsam...


    Naja.. ich mag Nana, Ren und Nobu (was für die die den Anime schon gesehen haben villt. erklärt wieso ich Takumi nicht mag xD)


    Auch die Musik ist spitze. Wobei ich ja Reira's bzw Olivias Musik noch mehr mag als Rose. :).


    Im Großen und Ganzen kann ich den Anime nur empfehlen <3

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Toller Anime, gerade die Entwicklung der Beziehungen der ganzen Chraktere Untereinander und die vielen Konfliktsituationen machen es einem wirklich schwer nicht mit den Charakteren mitzufühlen (grade bei Hachis späterer Beziehung und den ganzen Problemen die sich dadurch ergeben).


    Ich kann die Serie wirklich nur empfehlen, und insbesondere die Ending Themes aber auch die ganze restliche musikalische Untermalung sind einfach Klasse!

  • Zitat


    Komatsu Nana und Osaki Nana sind zwei völlig unterschiedliche junge Frauen, auf die ein gemeinsames Schicksal in Tokio wartet. Komatsu Nana ist bodenständig und naiv. Sie will zusammen mit ihrer besten Freundin Saotome Junko auf eine Kunstakademie nach Tokio. Ihre Freundin sowie ihr Freund Endō Shōji und ihr Kumpel Takakura Kyōsuke schaffen die Aufnahmeprüfung der Uni und reisen nach Tokio, nur Nana bleibt wegen der nicht bestandenen Prüfung zurück.
    Zur selben Zeit ist Osaki Nana Sängerin der Punkband Blast. Sie wohnt mit ihrem Freund Ren, der zugleich der Bassist der Band ist, zusammen. Die Band Blast, zu der auch noch Nobuo (Gitarre) und Yasu (Schlagzeug) gehören, steht kurz vor der Auflösung, da ihr Freund Ren ein Angebot der Band Trapnest bekommen hat und beschließt, es anzunehmen und nach Tokio zu gehen. Daraufhin trennt sich Nana schweren Herzens von ihrem Freund.
    Fast zwei Jahre später beschließen sowohl Komatsu Nana als auch Osaki Nana nach Tokio zu gehen, um ihre eigenen Träume zu verwirklichen. Die beiden treffen sich zum ersten Mal im Zug nach Tokio. In Tokio angekommen scheiden sich die Wege der beiden Mädchen zunächst, doch sie treffen erneut aufeinander, als sie beide auf Wohnungssuche sind und dieselbe Wohnung begutachten. Dabei entscheiden sie sich zusammenzuziehen. Komatsu Nana, von ihrer Mitbewohnerin „Hachi“ genannt, und Osaki Nana befreunden sich.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nana_(Manga)


    Eigendlich ein ganz utnerhaltsammer Anime hab ihn zum erstenmal vor ungefähr einem Jahr gesehen und dann gleich hinter einander alle Folgen durch. Irgendwie hab ich das gefühl das ich bei dem Anime zu emotional reagirt hab (keien ahnug wieso) Er hat mcih riegdnwie ein wenig runter gezogen, gute laune gemacht oder ein wenig agressiv


    Als Fazit kann man sagen ein recht guter Anime und sehenswert die 47+2Folgen gehen eigendlich ganz schnell durch. Ich hätte mir auch gern den Manga gekauft nur komsicher weise is meine Bestllung nie angekommen ._.


    Wer lust hat kann mich jederzeit gern in Skype adden^^ skypename: marco.otaku005

  • +2, es gibt mehr Folgen?
    I wanna see! °O°


    Ja, ich muss sagen, ich hab meine Sucht, den Anime zu schauen nur unterbrochen um zu schlafen, weil Schule.
    Und ich hab furchtbar oft geheult -.-'
    Aber es ist einfach so, dass man sich furchtbar mit den Charakteren identifizieren kann.


    das mit dem Manga ist echt blöd ^^"
    Ich les ihn zwar grade auf englisch, aber da er ja kein Ende hat.. ich weiß nicht.
    Als ich das letzte Kapitel gelesen hab, das herauskam, uhm naja, das Ende des Animes ist gar nicht erst so weit gekommen °-° *hat das letzte Kapitel gelesen, bevor überhaupt weiter als den 3ten Band gelesen hat*


  • Die plus 2 sind die bonus foglen die zwischen dirn vorkommen Junkos Bar oder so is das (beim namen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher)


    Naja das mit dem Manga is ja verständlich wnen cih jetzt das richtig in erinnerung hab das sie Mangaka gesundheitliche Probleme hatte


    Wer lust hat kann mich jederzeit gern in Skype adden^^ skypename: marco.otaku005

  • Ach so, die Folge hab ich übersprungen, wegen Handlung >_<


    Ja, das stimmt, aber gesund genug, um auf Facebook zu posten.
    jaja.

  • Ach so, die Folge hab ich übersprungen, wegen Handlung >_<


    Ja, das stimmt, aber gesund genug, um auf Facebook zu posten.
    jaja.


    Ich fand die Folgen ja ganz Lustig so wie sie kommentirent wurden.


    Naja war das nicht so das sie ins Krankehaus kamm schwer krank war dann den Manga unterbrochen hat und nciht weiter gefüht? hat sie nciht sogar noch ein neues Weck angefangen? (sorry bin mir nicht sicher das ich deswgen das letzte mal nachgesehen hab ist schon ewig her)


    Wer lust hat kann mich jederzeit gern in Skype adden^^ skypename: marco.otaku005

  • So, die ersten fünf folgen habe ich schon mal intus xD
    Und ich bin begeistert!




    Das sind meine jetzigen Gedanken, ich muss weiterschauen ;D

  • Nana wurde von 1999 bis 2009 in der Zeitschrift Cookie verlegt, bis Ai Yazawa ins Krankenhaus kam.


    eine Realverfilmung fand 2005 statt, & der Anime lief von 2006 bis 2007 im japanischen Fernsehen.



    Erdbeere, du wirst es lieben ♥
    Aber den Manga wirst du noch viel mehr lieben~~ (abgesehen davon, dass der Anime mitten im Manga aufhört)

  • Oh man, ich habe gerade verzweifelt den Atwort-Button gesucht.
    Bis ich gecheckt habe, dass ich nicht eingeloggt war :wacko:


    Gleich kommt Folge 13 dran...
    Also Nox, ja, ich liebe ihn ;D


    Aber...

  • Shoji war wohl nur ein Vorwand für Ai Yazawa, um Hachi nach Tokyo kommen zu lassen.
    Oder so.
    Er kommt nach dem Ende von Anime im Manga gar nicht mehr drinne vor o.o'

  • Jetzt wo du es sagst, das klingt logisch...
    Schade ist es trotzdem, menschlich gesehen...


    Und vorhin dachte ich schon, Ren ist derjenige der sitzend vor der Tür wartet... :pinch:


    Na dann, ich bin mal weiterschauen ;)

  • Hallo liebe User hab mich jetz extra registriert weil ich die letzte Folge im anime von nana nicht versteh.
    Also Nana aka Hachi sagt ja oft erinnerst du dich und ich werde warten auf dich in der letzten folge. und es geht jetzt darum dass oft szenen eingeblendet werden von der gegenwart sozusagen wo sie noch alle zusammen waren. und dann kommen szenen wo nana aka hachi ihr kind schon hat (6 jahre alt) und die andere nana ja nicht da ist genauso wie ren. so ich hab gegooglet und da stand dass ren an nem autounfall starb und nana dann verschwand. was ich aber jetzt nicht versteh ist, dass zwar nana wahrscheinlich in folge 47 schon verschwunden ist da ja hachi immer davon redet ich werde 10 jahre 20 jahre usw warten auf dich. aber ren ja iwie angeblich noch lebt, da bei ca. 5 min bei folge 47 ne szene kommt wo iwie gefragt wird, wo ren denn bleibt, und dann meint der andere, ja der hat viel zutun und wird aber noch rechtzeitig zum feuerwerk kommen. ich kapier das nicht ganz, wenn ren ja dann da noch lebt wo ist dann nana und warum sind alle so traurig? :/ bitte um schnelle antwort ich grübel mir den kopf deswegen kaputt. :wacko:

  • Ein sehr schöner Anime..
    Der Manga geht halt noch viel weiter, aber ist auch offen gelassen worden, so wie
    die Serie.
    Die Story fand ich wirklich gut und NANA ist glaubig eines meiner Lieblingsserien.
    Auch wenn Hachi mich wirklich oft aufgeregt hatte..
    Man sollte diesen Anime einfach gesehen haben!

  • offen gelassen?


    Ai Yazawa ist krank geworden und im März wird zum ersten Mal seit Jahren wieder etwas veröffentlicht..
    wenn der Manga an der Stelle nicht weiter geht, bricht eine Welt zusammen v.v