Das Wandelnde Schloss

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Fenrir also die zweite Schrulle ist ihre Mutter wird glaub ich sogar im Film erwähnt und auf der DVD stehts auch drauf, bin mir in beidem aber unsicher.


    Ergibt aber Sinn, weil beide einfach mal gleich aussehen und klingen. Grausam hohe Stimmen xD

  • Was die Ghibli Filme anbelangt wohl mein zweitliebster Film nach Prinzessin Mononoke! Von der Story her extrem interessant und einzigartig. Die Animationen typisch Ghibli sehr liebevoll und mit schönen Hintergründen. Die Synchro finde ich ganz gut, auch wenn ich da doch noch verbesserungspotenzial gesehen hab. Vor allem die Stimme von Sophie fand ich nicht schön. Das kann aber auch an mir liegen. Der Soundtrack ist mal wieder Oberspitzenklasse! und macht immer wieder Spaß zuzuhören.
    Schaue ihn mir immer wieder gerne an!


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Okay, als aller erstes mal, ich fand den Film eigentlich ziemlich gut, so wie fast alles was ich bisher von Studio Ghibli gesehen habe, aber...!
    Gott, dieser Film schafft es so gut einen wunderbaren Spannungsbogen aufzubauen, man bleibt wirklich bis zum Schluss gespannt was passiert und wartet auf den Höhepunkt der Handlung. Der nicht kommt! Und dann... Naja, dann ist da dieses Ende welches den kompletten Konflikt innerhalb von einer Minute auflöst und man denkt sich so: "WHAT?! Was zur Hölle ist da bitte gerade passiert?".
    Wow, einfach wow. Noch nie hat mich ein Film so sprachlos zurückgelassen und auch ratlos, möchte ich hinzufügen! Ich hab mindestens 10 Minuten gebraucht um danach auch nur einen sinnvollen Satz zustande zu bekommen. Es war gelinde gesagt bis in die Unendlichkeit enttäuschend und das ist noch maßlos untertrieben! Meine Herren, hättet ihr euch nicht zusammenreißen können und euch noch ein paar Stunden mehr Zeit für das Storyboard nehmen können?
    Nee. Aber wenn man dann mal aus dem stundenlangen Kopfschütteln heraus kommt und sich irgendwie damit arrangieren kann, dann ist der Film echt gut. Ja, naja. Ich bin dann mal raus.

  • Ich mag diesen Film sehr. ♥
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn bis August dieses Jahres gar nicht kannte, weil ich immer dachte, ich hätte ihn bereits gesehen.. Das war allerdings ein Irrtum, wie ich dann festgestellt hatte. :onion-sweating:


    Die Geschichte hat mich berührt und ich musste mich ab und an dabei ertappen, wie ich doch extrem mitgefiebert habe, was denn nun als Nächstes passiert. :D
    Ebenso hat mich das auch sehr an Chihiros Reise ins Zauberland erinnert - die Person Hauru kommt Haku irgendwie sehr gleich. x)


    Alles in allem ein gelungener Film.
    Danke Hayao :kawai:

  • Die deutsche Ausgabe der Studio Ghibli Steelbook-Edition geht am 21. April 2017 in die nächste Runde. Dann erscheint über "Universum Anime" Hayao Miyazaki's Klassiker "Das wandelnde Schloss" inkl. Blu-ray, DVD und limitierter Sammlermünze. Ab sofort vorbestellbar auf Amazon.


  • Ein sehr schönes Werk aus dem Studio Ghibli, gehört auch in meine Top Studio Ghibli Film Liste. Ich war damals sogar da im Kino drin. (':