Kimi ni Todoke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich bin auch ein großer fan von Kimi ni Todoke, lese allerdings nur den manga (z.Z.)
    habe auch schon in den anime geschnuppert und da er sich ja an den manga hält hab ich dann auch wieder aufgehört zu schauen. vllt. hol ich das später nach, sobald der manga fertig ist.


    bzw. bis zu welcher stelle geht denn der anime?

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • also die letzte folge (22) hieß Christmas,da wo Sie Kazehaye was geschenkt hat und er ihr so einen anhänger für ihr handy,was sie auch von ihren eltern zu Weihnachten gekriegt hatte.
    Es folgen nur noch 2 folgen von dem Anime,was ich echt schade finde. :(
    Geht der Manga denn noch sehr weiter?
    Ich lese nicht so gerne Mangas.. ich schaue mir lieber immer die Serien an..

  • Kimi ni todoke geht nun doch weiter =)
    Aktueller stand auf Wiki engl. site : List of Episodes - 25 and ongoing.
    Hätte mich auch gewundert wenn nun nächste Woche die letzte Folge gewesen wär. ^^


    Freu*


    subarashi :D (heißt übringens Das ist super, hehe ^^ )

  • Also Hi erstmal =)


    ich hab mir Kimi ni Todoke angeschaut


    aber das traurige ist ich hab nur bis zur 15 episode geschaut =( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Weil ich wollte mit deutschen untertitel ..


    Aber schade es gibt nur 15 mit deutschen haha ..


    und die serie ist trotzdem richtig supiiiiiii :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    richtig toll ;)


    ich mag sawako ^^

  • Laut Wikipedia soll nächstes Jahr die 2. Staffel von Kimi ni Todoke starten,wann genau ist noch unklar.


    Ich hoffe die gerüchte stimmen. ><



    The first season of the Kimi ni Todoke anime adaptation premiered in the fall of 2009.[5] A second season was announced in the November 2010 issue of Betsuma magazine; the second season is to start airing on NTV in January 2011.[41]



    Quelle: Wikipedia - englische seite

  • Ich steh zwar eigentlich nicht so auf Shoujo-Anime, Kimi ni Todoke hat mir aber trotzdem ziemlich gut gefallen.
    Die Story beliebeter Junge verliebet sich in Außenseiterin ist nichts besonderes aber Sawako als Geisterbeschwörerin und Exorzistin verleiht dem ganzen doch noch einen gewissen Charm.


    Werde mir demnächst bestimmt auch noch die 2. Staffel ansehen, wenn die Anime-Download-Seite meines Vertrauens die endlich freigibt :)

  • Ich bin endlich mal dazu gekommen den Anime zu sehen. Nachdem ich angefangen hab konnte ich gar nicht mehr aufhören, so ein wundervoller Anime.
    :lovex:
    Mich hat aber dieses Missverständnisse-Bla an manchen Stellen schon genervt. Vorallem bei der zweiten Staffel bei den ersten Folgen, aber die zweite Staffel war dann auf jeden Fall wieder besser.
    Die zwei geben ein total süßes Paar ab und die Entwicklung der Beziehung ist einfach schön dargestellt. :3
    An manchen Stellen hat es mich irgendwie an Bokura ga Ita erinnert.


    Auf jeden Fall einen Anime den ich auch weiterempfehlen würde, wer auf Romance-Shoujo-Zeug steht.

  • Hab die 2. Staffel jetzt auch gesehen. An manchen Stellen hat sie sich zwar ziemlich in die Länge gezogen aber im Großen und ganzen hat sie die 1. Staffel gut fortgesetzt und ein für mich zufriedenstellendes Ende geliefert. Schön wäre nur noch gewesen, wenn sie gezeigt hätten wies mit Ryuu und Chizu weitergeht.


    Auf jeden Fall einen Anime den ich auch weiterempfehlen würde, wer auf Romance-Shoujo-Zeug steht.

    .

  • Ja also ich fand das Ende auch vollkommen okay. Aber mit Ryu und Chizu gebe ich dir recht,schade das man nicht gezeigt hatte,wie es mit den beiden weitergeht.
    Wer weiss vielleicht passiert ja noch im Manga was, ich lese nur leider nicht so gerne Manga. ^^''

  • Kimi ni Todoke



    Infos:
    Typ/Jahr: TV, 25 (ca. 23 Min.) / 2009-2010 (07.10.2009 bis 31.03.2010)
    Genre: Romantische Komödie
    Setting: Gegenwart, Schule
    Tags: Alltagsleben, Drama, Slapstick
    Website


    Quelle: anisearch


    Die Oberschülerin Sawako Kuronuma wird aufgrund ihres Aussehens, dass der Sadako aus dem Film "The Ring" ähnelt,
    ihres fast identischen Namens mit dieser Person und ihre angebliche Fähigkeit, Geister zu sehen, von den Mitschülern gemieden.
    Deshalb hat sie auch kaum Kontakt mit Menschen, dazu kommt auch noch ihre sowieso schon schüchterne Art.
    Shōta Kazehaya, ein Schüler, der beliebter nicht sein kann, behandelt Sawako immer wie eine ganz normale Schülerin.
    Ihn nervt es, wenn andere sie seltsam behandeln, weshalb er versucht, sie mit in die Klasse einzubinden.
    So lernen die anderen Sawako kennen und merken, dass sie in Wirklichkeit ein ganz höfliches Mädchen ist.
    Und mit der Zeit behandeln sie immer mehr wie ein normales Mädchen, außer Kazehaya, denn
    was er bestimmt nicht erwartet hätte, verliebt er sich in Sawako...


    Da ich gerade dabei bin, diese Serie zu sehen, vielleicht gibts ja zufällig jemanden, der das auch tut :D

    Kimi ni Todoke 2nd Season



    Infos:
    Typ/Jahr: TV, 12 (ca. 25 Min.) / 2011 (05.01.2011 bis 30.03.2011)
    Genre: Romantische Komödie
    Setting: Gegenwart, Schule
    Tags: Alltagsleben, Slapstick, Drama
    Website


    Quelle: anisearch


    Nun geht es weiter!
    Und wohl mit der finalen Staffel auch viele unverzichtbare und entscheidende Momente :D
    Ob Sawako oder Kazehaya es schaffen, ihre Gefühle zueinander zu gestehen?
    Was wird aus den anderen Beziehungen?
    Die schüchterne Sawako hat sich verändert. Sie ist viel selbstbewusster geworden.
    Die Veränderung färbt auch auf Kazehaya ab, allerdings in die verkehrte Richtung.
    Der sonst so lässige, wird plötzlich Sawako gegenüber schüchterner.
    So sind die beiden vielleicht garnicht so verschieden?

  • Ja gucke das momentan auch und lese sogar den Manga :D


    Morgen schau ich das Finale der ersten Staffel ;)
    Wie weit bist du denn?


    Ich finde den Anime super :D
    Was sind deine Lieblingscharakter?

  • Haha, was für ein zufall, bin auch fast am Ende :D
    Nächste Woche werde ich dann mit der zweiten staffel beginnen,
    und wohl 1 Folge pro Woche gucken, vielleicht hast du ja auch
    Lust im ähnlichem Rhythmus zu gucken :D


    Mein Lieblingscharakter ist glaub ich Kazehaya.
    Obwohl mir da bislang alle eigentlich gefallen haben :D
    Deine?


    Achja ich hab ja selber noch nichts zum Anime geschrieben wie ich ihn finde:
    Also von den Comedy-Romanzen, die ich bisher gesehen habe,
    ist das der beste.
    Mir gefallen die Handlungen und das Verhalten der Charaktere echt gut.
    Und Anfangs freut man sich für Sawako, wenn sie neue Freunde findet :D

  • Es gab noch keinen Kimi ni Todoke Thread? ....... wieso hab ich das nicht bemerkt...


    Egal, ist mein Absoluter Lieblingsanime in den Genre. Hab ihn schon 2 mal durchgekuckt (oder warens 3?) und hab auch seit neusten alle Manga gekauft und gelesen ^^


    kann ich nur weiterempfehlern.


    Mein Lieblingscharas sind Sawako und Ryu.
    Ich geh jetzt extra nicht weiter darauf ein weil ich sonst noch unwissentlich spoiler aus dem manga oder der zweiten staffel in den raum werfe ^^