Es ist gut möglich, dass dieser Thread auf keinerlei Interesse stößt, aber ich möchte gerne dabei unterstützen, Eure Anime- oder Manga-Sammlungen zu komplettieren. Worin das Problem liegt? Ich erlebe immer wieder, dass einige Leute sich nicht darüber im Klaren sind, wieviele Folgen Serie XYZ hat oder was alles dazugehört an TV-Episoden, Spin-Offs, etc.
"Man könnte ja auch in einer Anime-Database nachschlagen!" höre ich den ersten rufen. Das Problem dabei besteht allerdings darin, dass viele Databases keine Querverweise aufführen, welche Anime oder Manga zusammengehören, weil sie unterschiedliche Titel haben!
Zum Beispiel wissen die wenigsten, dass "Outlaw Star" fortgesetzt wurde durch eine Serie namens "Angel Links". Alleine durch die Tatsache der Namensänderung ist das für viele nicht ersichtlich.
Oder dass "Lost Universe" ein Spin-Off zur Serie "Slayers" darstellt. Oder dass die Serien von Type-Moon alle zueinander gehören, weil sie im selben Universum spielen...etc. etc.
Für den Fall dass in den nächsten Wochen keiner Interesse daran zeigen sollte mehr über Zusammenhänge von Serien mit unterschiedlichen Titeln oder genaue Episodenzahlen zu erfahren, werde ich diesen Thread in den Papierkorb verschieben. Aber ich möchte es dennoch auf einen Versuch ankommen lassen, Euch eine Basis zur Unterstützung anzubieten. :)