Yoa das interessiert mich
Seid ihr auch so fasziniert von dieser Sprache wie ich und lernt sie?
Oder gibts hier auch welche, die die Sprache schon können?
Oder habt ihr noch vor, sie irgendwann zu lernen?
lg woLkii ;o
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Yoa das interessiert mich
Seid ihr auch so fasziniert von dieser Sprache wie ich und lernt sie?
Oder gibts hier auch welche, die die Sprache schon können?
Oder habt ihr noch vor, sie irgendwann zu lernen?
lg woLkii ;o
Ich habe hier ein paar Heftchen rumliegen und versuche, ein bissle zu lernen. So ohne Sprachpartner aber nicht ganz einfach. ^^ Trotzdem sind ein paar Lektionen hängen geblieben. Die mühsam erarbeitetetn Katana sind aber in meinem Hirn schon wieder fast ganz verloren gegangen. :( Ich werde aber nicht aufgeben! Ein bisschen möchte ich können. ^^
Eure auf Brudi´s PC kurz hereinschneiende sue-chan
Ich bin persoenlich auch sehr fasziniert von der Sprache und versuch so viel aufzuschnappen wies nur geht aber ich hab leider nicht viel zeit um die Sprache zu lernen.
Ich mag die sprache :D
aber selberkönnen, leider nicht aber wenn ich mal die gedult und die zeit hab fang ich damit mal an.
Ich stelle mich jederzerzeit bereit den "Machs dir selbst - japanisch" -Kurs in Skype zu starten. :D Was wir gelernt haben stellen wir in kleinen Lektionen in diesem Forum für die anderen User zur Verfügung.
Naja, jederzeit heisst, wenn ich aus dem Praktikum zurück bin. ;)
Ouw ya die mühsamen Katana.. xD
Also ich finde es ist im Grunde genommen nicht notwendig, die Sprache zu lernen. Die Auswahl an Anime und Manga ist mittlerweile in den mir verständlichen Sprachen (Deutsch, englisch, spanisch, polnisch) so groß, dass ich davon absehe, eine weitere Sprache zu lernen. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Labels und Fansub-Gruppen, da ist es einfach nicht mehr notwendig. Früher habe ich in der Tat darüber nachgedacht, als der Markt noch nicht so übersättigt und zugänglich war, wie er es heute ist. Klar gibt es immer noch Anime in Sprachen, die ich überhaupt nicht verstehe, aber gerade das macht den Reiz für mich aus, zu hoffen ob und wie ich jene Titel irgendwann konsumieren können werde. Angenommen, ich könnte japanisch, würde viel Faszination an Anime und Manga für mich verloren gehen, weil ich dann einfach alles direkt auf japanisch gucken könnte.
Seitdem ich mich für Anime interessiere und Anime sammle war ein großer Antrieb immer für mich, die mangelnde Zugänglichkeit des Materials. Hoffen, Bangen und Suchen sind für mich die Aspekte meines Sammeltriebs und diese Motivation würde flöten gehen, wenn ich einfach japanisch könnte und direkt auf den japanischen Markt zugreifen würde. :)
ah stimmt... xD katakana 0: oh mann, das kommt davon, wenn man nebenbei spanisch lernt.. xD
alllso ein paar wenige worte auf japanisch kann ich, dank den animes/ mangas...
sobald ich mit meiner schule fertig bin und nichts mehr lernen muss fang ich dann an japanisch zu lernen und fliege dann dorthin
okay besorg du geld, dann geht alles klar ;P
wir schnorren uns durch.. xD
naja also ich schau mir jedesmal animes auf japanisch an mit engl. sub und einige wörter die man dann häufiger hört da weiß man dann schon was das bedeutet.
Ich wollte auch gerne mal einen Kurs belegen (will ich immer noch gerne) aber in meiner nähe find ich auch keinen der sowas Unterrichtet.
Und bei CD's bin ich mir immer unsicher.. wäre schon cool wenn man einfach einen Kurs belegen könnte weil ich diese Sprache auch sehr gerne mag und ich auch gerne in ein paar Jahren nach Japan reisen möchte.
ich konnte mal die hiragana
aber wenn man das ned ständig wiederholt vergisst man leider alles ...
Ich liebe die sprache Japanisch und schaue mir auch aus diesen Gründen so gut wie jeden Anime auf Japanisch an XD.
Ich schnappe nur ab und an einige wörter aus den anime auf.#
Ich habe zwar von meiner schule aus die möglichkeit Japanisch zu lernen bedauerlicherweise hatte man mir dies aber erst nach dem beginn des Jahres mitgeteilt -.-. Allerdings lernen einige meiner freunde Japanisch und reden manchmal mit mir auch ín dieser sprache :3 und ich versteh immer nur bahnhof und mache.... "Und was heißt das jetzt?" XDD
lol das kenne ich xD
Eine freundin von mir kann super japanisch (: un redet ab und zu immer so mit mir.. xD iwie lustig wenn ich nix verstehe xDD
Vorallem reden die dann immer so schnell XD und man kommt garnich hinterher.
dann kommt man hoch und sieht da zwei die auf japanisch labern XD. Naja ich hab vor mir demnächst mal ein Japanisch lehr buch zu bestellen. Vielleicht hab ich ja glück und meine Freundinen helfen mir ein wenig :3
nein.
ich liebe diese sprache ^^ ich würde sie gerne können v_v aber iwie merk ich mir das alles nicht ^^ einpaar sachen kann ich schon aber nur wörter XD
keine sätze
Gott wäre das cool japanisch zu können :D
dann könnte man die anime auf original ohne untertitel schauen :D