Das Mädchen, das in Trauer versank

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auf mich wirkt das wie eine Zusammensetzung von Gedanken, denn die Sätze bestehen oft aus Bruchstücken. Es wäre schöner gewesen, wenn diese genauer ausgearbeitet geworden wären. Der Inhalt kommt dennoch rüber. Was diesen betrifft, so stimme ich meinen Vorpostern zu, denn es ist wirklich traurig.

  • die beschreibst gerade die pubertät.
    alles verändert sich, du merkst das du zu keinen passt und bekommst nur idioten als partner ab die dich anlügen usw.


    ich will keinen zu nahe tretten aber ich würde dich glatt zu ner sub gruppe einschätzen (emo oder alternative zB), wieso?
    damit du nicht einsam bleibst willst du doch von der masse abheben durch kommerziellen scheis, denn sowas machen die ganzen hopper / goths usw. und willst sie finden also leute die nicht kommunizieren können.
    falls du da nicht die person bist die du beschreibst sry.


    vllt bischn abgehoben aber jeder erlebt so ne phase, es ist nichts besonderes, es gehört zum erwachsen werden dazu.


    sry für diese kälte aber ich hatte mal ne freundin die genau wie du im text schriebst einen auf melancholisch machte, und sich dann in so nen emo verschnitt umzog, und nach all meinen versuchen sie davon abzuhalten das sie sich nicht ritzt, hab ich sie ignoriert und freundschaft beendet, das gleiche passiert noch einen freund, und mein bruder war ein goth.


    wenn ich sowas lese muss ich sofort an solche leute denken, sry falls du nicht so eine bist.


    hand aufs herz, die meisten dieser leute sind gören die zu wenig probleme im leben haben und ka haben wie scheiße das leben wirklich sein kann.


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Man möchte noch dazu sagen, dass man nicht mehr "Emo" sagt. Das Wort ist "out". xP


    Mal im Ernst. Ich verstehe dein Kernproblem, aber was du nicht unterscheiden kannst, sind Menschen mit wirklichen psychischen Problemen und Menschen, die einfach nur Aufmerksamkeit haben wollen.


    Ja, es gibt Menschen, die verletzen sich wirklich unbewusst. Sie verfallen in eine Art Trance und merken erst, was sie gemacht haben, wenn sie wieder wach sind. Allerdings tragen diese Leute ihre Wunden nicht offen vor sich her. ;) Man kann niemanden dazu bewegen damit aufzuhören. Auch nicht die Kinder, die sowas mit Absicht machen. Dagegen agressiv vorzugehen ist genauso sinnvoll, wie mit Anlauf gegen eine Wand zu rennen. :)


    Und nun zum Topic:
    Mit 16 hab ich auch solche Texte geschrieben. Alle fein säuberlich in ein kleines Büchlein verfasst. Hat nie jemand zu lesen bekommen. Vorallem, weil ich mich auch dafür schäme. xP Ich war schon ein extrem freakiger Tenager. ^^


    Es ist nicht schlecht geschrieben. Allerdings mag ich solche Suicide-Storys nich.. oO

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • Zitat

    Kiruschka
    Ein hartes Urteil, das du hier triffst Ô_o
    Nur weil jemand melancholische Texte schreibt, heißt das noch nicht, dass die Person dahinter genau solch eine ist.
    Vielleicht sind das auch Texte über Gedanken von früher. Man weiß das ja nicht...
    Trotzdem weiß ich was du meinst mit "Gören die zu wenig Probleme im Leben haben und ka haben wie scheiße das Leben wirklich sein kann" - davon gibts ja genug... aber das is ein anderes Thema ^^

    schau dir meinen text nochmal an, ich hab mich sogar entschuldigt falls meine beschreibung nicht passt.


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Zitat

    die beschreibst gerade die pubertät.

    Nicht unbedingt. Einigen Menschen geht es auch nach der Pubertät so.

    Zitat

    Ich kann aber noch nicht ganz interpretieren, um was für eine Situation es sich in diesem Text handelt, die das Mädchen so verändert.

    Ich glaube, es geht unter anderem um das Alleinsein. Sie suchte nach Freunden, wurde aber nur enttäuscht.


    Zitat

    Es ist nicht schlecht geschrieben. Allerdings mag ich solche Suicide-Storys nich..

    Solche Geschichten haben verschiedene Wirkungen. Zum einen können sie eine gute Schilderung von Gefühlen sein. Und für Menschen, denen es auch so geht, geben sie das Gefühl, dass es vielleicht auch anderen Menschen so geht. Aber solche Geschichten können solche Menschen noch trauriger machen.

  • Marimo stimmt, du hast recht ^^


    @andere nun ja, ich weiß, dass der text nicht besonders gut geschrieben ist. mein eigentliches ziel war es das kernproblemn hervor zu bringen, womit ihr alle ja schon recht habt. jedoch habe ich schon einmal geschrieben, dass es nicht meine seele ist, die ich im text zum ausdruck bringen wollt.


    ob es jetzt sehr pubertierend ist oder nicht, ist mir recht egal, denn es gibt nunmal menschen, die auch so denken. ich wollte den text nur verfassen, dass man das einmal sieht.


    klar ist sowas, wie auch viele andere kurzgeschichten, stories oder oder oder, geschmackssache und muss auch nicht jedem gefallen. ich meine, ich würde mir diesen text jetzt auch nicht an mein bett kleben xDD dafür bin ich viel zu positiv eingestimmt, was natürlichauch besser so sein sollte.


    ich hoffe, dass es jetzt etwas klarer ausgedrückt ist, dass nicht weiterhin so eine große diskussion entsteht. es soll halt lesen wer will und wer es nicht will, lässt es einfach :)

  • Zitat

    klar ist sowas, wie auch viele andere kurzgeschichten, stories oder oder oder, geschmackssache und muss auch nicht jedem gefallen. ich meine, ich würde mir diesen text jetzt auch nicht an mein bett kleben xDD dafür bin ich viel zu positiv eingestimmt, was natürlichauch besser so sein sollte.

    ja geschmackssache aber in der dichtkunst gilt das gleiche prinzip wie auch in der kunst /musik usw. es gibt zB gute impressionisten & schlechte, gute naturalisten / analysten & schlechte, gute rapper & schlechte, guten blues & schlechten.


    geschmack hin oder her, man sieht was wirklich gut ist, egal welches genre.
    sry wenn es zu hart ist.


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • nö tuts nicht, aber ich hab auch gesagt, dass ich weiß, dass es nicht so gut geschrieben ist ^^


    wieso präsentierst du uns dann was nicht so gut geschriebenes?
    wenn du es sogar weißt ist es umso schlimmer, schlimmer als schlechte sind arbeiten wo der künstler sich sagt "ach sieht naja aus aber geht so raus", irgendwelche halbherzige kritzeleien, viel mehr aber wurmt mich das ich 1-2 min meines lebens mit lesen eines "naja" textes verschwendet habe.
    nur als tipp, man präsentiert leuten, egal ob i net oder real und egal welche richtung von kunst, seine werke nur wenn man weiß das sie beschissen gut sind und man bereit ist kritik anzunehmen ist.
    denn diese "ach ich weiß das es müll" haltung ist ein präventiv schlag gegen alle kritiker, tu mir und vielen die genau so denken wie ich einen gefallen und hör auf halbherzige kritzeleien die du selber nicht gut findest in die welt zu bringen.


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • ich muss euch da leider enttäuschen, aber keines dieser texte ist speziell auf mich bezogen. ich bin eher eine, die viel nachdenkt, klar. aber so, wie ich die texte schreibe und wiedergebe, hat das rein gar nichts mit meiner seele zu tun ^^

    Belügst du dich da vielleicht nicht selber?*nur so frag*
    Naja, für mich erschien es so, dass ein Engel vom Himmel fällt und die Welt zum ersten Mal erblickt.
    Das dachte ich mir jedenfalls dabei, als ich es durchlas.Ist ein wirklich schöner Text,der leider aber nicht genauer auf die Menschen eingeht, die ihr weh tuen.
    Hoffe ich werde weiterhin von dir solche Texte lesen,
    mfg Kapy

  • Ich finds irgendwie pseudopsychologisch. Der Text beschreibt etwas völlig beliebiges, aus dem man alles mögliche rausinterpretieren kann bzw. eher nur reininterpretieren, denn viel gibt der Text einfach nicht her. Da sind keine besonderen Wendungen drin, kein aufsehenerregender Stil, er ist einfach sehr gewöhnlich. Weshalb ich die ganzen Vermutungen über Teenagerprobleme und Aufmerksamkeit gut verstehen kann.


    Ich finde, um wirkliche Einsamkeit zu vermitteln, muss man tiefer gehen als nur "alle haben sie enttäuscht". Und ein bisschen weniger Kitsch tuts auch.