Death Note

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe auch die Black Edition und es sieht sooooooooooo sexy aus in meinem Regal. xD
    Auf jeden Fall ein sehr spannender und interessanter Manga, über den man durchaus mal nachdenken kann. Was würdet DU, ja DU, mit dem Death Note machen? öö Ach komm, sei ehrlich... xDDD


    Wirklich schönes Thema. Ein bisschen schade, dass der weibliche Hauptcharacter, Misa, so dümmlich daher kommt - aber da rebelliert wohl nur das Weibchen in mir. ö_ö Trotzdem sehr gelungen, wenn ich sonst auch Manga lese, deren Zeichenstil ein wenig ausgeschmückter ist, das hätte aber wohl nicht so gut zu dieser Geschichte gepasst. Ohnehin nehmen die Bilder vergleichsweise wenig Platz ein, wenn man sich den Text bzw. die Dialoge anschaut. *hehe* Also Lesefaule haben verloren. ^^

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Boah ja des hab ich angefangen zu lesen aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen des weiter bzw fertig zu lesen :(
    Ich hoffe ich werd aber noch fertig :P
    Aber ich mag des jetzt schon. I-wie werd ich von solchen mangas immer angezogen aber ich finds nicht schlecht
    die handlung ist spannend und manchmal kann man auch vermutungen anstellen oder selber mal denken was man da tun würde
    naja es ändert zwar nichts an der handlung aber es macht trozdem spaß :thumbup:
    aber mal ehrlich was würdet ihr tun wenn ihr ein deathnote finden würdet???
    Müsst ihr euch echtmal durch den kopf gehn lassen ;)

    Seit Tagen kann ich wegen einer Sache nicht schlafen. Ich weiß
    nicht was du über mich denken wirst aber das ist mir mittlerweile egal.
    Vielleicht hättest du das von mir nicht gedacht oder auch nicht
    erwartet.Ich habe lange überlegt,und erwarte
    eine ehrliche Antwort von dir:
    MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT
    WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND?

  • Ich fand den Manga genial, hab ihn mir damals gekauft, als er rausgekommen ist. Die Zeichnungen hauen mich immernoch vom Hocker aber ich muss zugeben, dass die Menge an Text mich irgendwann umgehauen hat. Die Bild-Text-Proportionen waren manchmal sehr unausgewogen.
    Erstaunlich find ich immer wieder, wie unterschiedlich der Manga aufgenommen wird. Ich hab das ganze als Plädoyer gegen die Selbstjustiz von Light gesehen, wobei er der beste Beweis ist, dass man irre sein muss, um sowas vor sich selbst rechtfertigen zu können. Aber viele andere scheinen das total klasse zu finden, was er da gemacht hat, ohne anscheinend die Situation völlig zu durchdenken. Das war übrigens auch ein Thema, wo ich mich schon richtig arg verbal gekloppt habe xD (Am besten, ich mach hier gleich eins dazu auf *gnihihi*)

  • Ich finde ja auch, dass der Manga total intelligent gemacht ist. Auf solche Gedanken wie Light und L käme ich erstmal gar nicht... oo
    Ich habe gerade den 4. Band in meinem Regal stehen und weiss noch nicht, ob ich mello und Near mag, was mich aber hier stört, ist,

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • der Meinnung bin ich auch wie Kira58 bereits sagte ab da an war irgendwie die spannung weg -.- aber man musste irgendwie weiter gucken schon allein deswegen und um zu gucken wie der jenige die strafe erhält muahahahaha

  • Zitat

    Mittlerweile gibt's ja auch die Black Edition.
    Diese auf 6666 Exemplare limitierte Version ist etwas grösser als die normalen Mangas und soll jeweils 2 Bände beinhalten.
    Auch gibt es darin exklusiven Farbseiten.
    Habt ihr auch so eine Edition ergatter?
    Wie gefällt sie euch? Eure Meinung ist gefragt ^^

    Ich hab mich für den Kauf der Black Edition gegenüber dem "Standart-Manga" entschieden daher kann ich die beiden nicht vergleichen. Erstaunlich dass die Ausgabe trotz Limitierung noch immer so zahlreich Verfügbar ist. Allein bei Amazon gibt es von jedem Band noch 50 - 70 Ausgaben neu. Wird aber irgendwann auch vergriffen sein. Die Farbseiten darin sind gut aber es wäre aus meiner Sicht schöner geworden der Verlag hätte bestimmte Szenen und Handlungen in Farbe gesetzt anstatt nur zu beginn des "Buches" 3 - 4 Seiten - aber egal es sieht gut aus. Ansonsten nimmt der Manga halt mehr Platz weg da er in etwa die Größe einer A5 Seite hast. Ich musste meine Regale dem Manga anpassen xDXD. Aber mit 6 Bänden ist er ja überschaubar und mit 14 € pro Band nicht wirklich teurer als ein Einzelband da hier ja immer zwei Bände zusammengefasst werden.


    Im Vergleich zum Anime gibt es nichts neues zu sagen - die Story des Anime orientiert sich sehr stark am Manga und fast keine Szene wurde weggelassen. Man könnte den Manga schonf fast als Drehbuch für den Anime bezeichnen :D.


    Fazit: Wer Death Note gern mag und einen Blickfang im Regal sucht der ist mit der Black Edition bestimmt gut bedient - nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich habe erst sehr spät angefangen, den Manga zu lesen. Wegen der Black Edition habe ich mich dann dafür entschieden; wie Keiichi besitze ich also nur diese Ausgabe. Die Aufmachung finde ich sehr schön, und was mir besonders gut gefällt, ist der schwarze Rand. Vom Anime besitze ich bis jetzt leider nur die DVDs 1-6, möchte mir aber auch noch die anderen nachkaufen. Sowohl Anime als auch Manga finde ich genial. :)


    Death Note ist eine der wenigen Serien, in denen ich keinen Lieblingscharakter habe, sondern die ich wegen der herausragenden Storykonstruktion und des Spannungsaufbaus mag - und spannend ist DN auf jeden Fall! :thumbup:


    Oh, und ich mag die Anime-Musik, besonders das 1. Opening "The World" und das Ending "Alumina" von der Band Nightmare. Die beiden Songs von Maximum the Hormone finde ich aber auch sehr gut; da hat es allerdings erst etwas gedauert, bis ich mich an "What's Up, People?" gewöhnt hatte. "Zetsubou Billy" mochte ich dagegen von Anfang an. Finde es klasse, dass man mal in Animes ein bisschen Metal hört. ;)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Death Note *.*


    Am anfang fans ich ja light übelst geil so als bösewicht aber dann hab ich mir mal das buch "L changes the world" durchgelesen und find seitem auch großen gefallen an L hmm verzwickt^^


    ich fänds cool käme da noch n anhang wies light nach seinem tod ergeht vllt wird er ja selbst zum todesgott;)


    The Bird of the Hermes is my name, eating my Wings to make me tame.

  • Das Light zum Todesgott wird, ist sehr unwahrscheinlich. Und du willst wissen, wie es ihm nach seinem Tod ergeht? Ganz einfach: Eine der Regeln im Death Note besagt, das die jeniegen, die in das Death Note schreiben, nich in die Hölle oder den Himmel kommen können, sondern das ''Mu'' auf sie wartet. Das Mu ist das Nichts. Also zur Frage, wie es Light ergeht: Er wird sich tierisch langweilen im Nichts xD


    MfG Dante

  • xDD stimmt was will man da schu machen außer löcher in die luft zu starren^^ naja ich glaub für ihn hat sichs trotzdem gelohnt


    wäre aber cool wenn er n todesgott werden würde omg ich glaube da hätten wir menschen nichts mehr zu lachen :D


    The Bird of the Hermes is my name, eating my Wings to make me tame.

  • Zitat

    wäre aber cool wenn er n todesgott werden würde


    also ich weiß net ... ich fänds auch cool wenns weiter gehen würde, aber andererseits muss ich sagen, dass das manga zwischendurch auch n bissl zach war so in richtung ende o.O


    und ich glaube ne fortsätzung könnte das manga auch versauen...

    ]...ich geh jetzt wolken beobachten[/I] :scheu:

  • Zitat

    und ich glaube ne fortsätzung könnte das manga auch versauen...

    hmm stimmt oke da hast du recht aber wäre schön wenns gut weitergehen würde=)


    The Bird of the Hermes is my name, eating my Wings to make me tame.

  • Aah ich liebe es ^^
    Ich hab mit dem Anime angefangen (Ich bin eig nich sooo der Animefan ^^ )
    aber ich hab die DVD zu Weihnachten bekommen und wollte 2 Tage später unbedingt die Bücher haben :lovex:
    ...hat dann aber doch etwas länger gedauert :pinch:


    bin gerade bei Band 5
    hab aber schon alle Folgen im Internet geschaut :pfeif:
    und ich war hin und weg :freak:


    Mein lieblings Manga und mein lieblings Anime :love:





    :cute-win:

  • ich habe bisher nur die ersten 2 bände gelesen & ich finde der manga fängt eigentlich recht cool an, aber irgendwann hat man meiner ansicht nach das gefühl dass sich die ganze zeit immer wieder das gleiche wiederholt. es werden immer wieder irgendwelche menschen durch light (den ich übrigens absolut nicht mag, er hat meiner meinung nach idiotische ansichten) getötet & es kommt keiner drauf wer er ist. nur L kommt ihm immer mehr auf die spur

  • Death Note ist einfach genial ^o^!
    Mittlerweile gibt es ja auch schon die Realfilme in Deutsch, welche zuvor in den Japanischen Kinos liefen ^^.


    Realfilme:
    Death Note, Death Note -the Last Name und Death Note - L change the world.


    Ich würde aber empfehlen zuerst den Roman von Death Note - L change the world zu lesen, der ist nämlich super genial und spannend.
    Was auch noch ein guter Death Note Roman ist, ist die BB-Los Angeles Mordserie - denn dort sind so einige unerwartete Wendungen drinnen ^^.


    Liebe Grüße
    eure Hikari-chan :cat: