Hunter X Hunter

• Liest hier jemand den Manga auf aktuellem Stand? Kapitel 411 ist ja nun draußen :)

Wieder sehr viel Kurapika, stört mich nicht, ist ein unheimlich spannender Charakter. Schöne Zeichnungen, wie immer etwas schwierig wieder reinzukommen nach der Pause. Auf Manga + kann man deshalb ab Kapitel 401 momentan alles ohne App und Anmeldung lesen.

• optimistic-yuyu

Bin bei Kapitel 394 und danach hatte ich so eine kleine Pause vom Lesen eingelegt. Bin auch weiterhin gespannt wo die Story hinführt, aber finde dass man in aktuellen Arc schon ziemlich merkt, dass der Mangaka nicht so viel machen kann wie er gerne würde. Ist halt wesentlich häufiger als in vorherigen Arcs (zumindest erinnere ich mich da nicht an sowas) der Fall, dass die Panels teils nur noch aus Text bestehen. Kann es halt aufgrund seiner Situation verstehen, ist natürlich trotzdem schade beim Lesen :(

Und weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber tatsächlich sind auch die nächsten 10 (bzw dann jetzt 9) Kapitel bereits komplett fertig, also wirst du wahrscheinlich nicht lange warten müssen, bis du weiterlesen kannst :D

[Jegliche Fehler hier liegen an der Autokorrektur meines Handys und daran, dass ich mit dem Hund gehe während ich das hier schreibe]

"Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein"

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

• Ja aber der Arc beginnt sich leider zu sehr zu ziehen. Es passiert selten etwas was den Arc mal wirklich voranbringt. Dafür werdne permanent neue Handlungsstränge eingeführt und zig neue Charaktere. Und gewisse Charaktere hat man ewig nicht mehr gesehen. Abe rgut ich gehe eh davon aus es wird der letzte Arc sein. Ich bezweifle serh Stark das wir dne Dark Continent Arc oder irgedneinen anderen danach noch bekommen.

• Bin auch weiterhin gespannt wo die Story hinführt, aber finde dass man in aktuellen Arc schon ziemlich merkt, dass der Mangaka nicht so viel machen kann wie er gerne würde. Ist halt wesentlich häufiger als in vorherigen Arcs (zumindest erinnere ich mich da nicht an sowas) der Fall, dass die Panels teils nur noch aus Text bestehen. Kann es halt aufgrund seiner Situation verstehen, ist natürlich trotzdem schade beim Lesen :(

Ja, das versteh ich. Früher hat er ja teilweise Seiten "nur" skizziert und dann für den Mangaband nochmal neu gezeichnet. Das fing schon bei Greed Island an und war im Chimera Ant Arc auch immer wieder der Fall (alle die es interessiert können ja nach "Hunter X Hunter redrawn pages" googeln).

Einerseits gibt der Manga mit der immensen Menge an Text tiefe Einblicke in die Gedanken der Charaktere, anderseits kann ich auch nachvollziehen wenn es Leute nervt, weil sie, brutal ausgedrückt, eben einen Jump-Manga und keinen Roman lesen wollen.

Ich meine mich aber an einen Kommentar zu erinnern, in dem Togashi sagte, dass die Texte in den künftigen Kapitel kürzer werden, und zumindest ab Kapitel 401 stimmt das meiner Ansicht nach auch. Zwar sind hin und wieder ein paar Seiten mit viel Text vorhanden, aber sie beinhalten auch Zeichnungen.

Und weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber tatsächlich sind auch die nächsten 10 (bzw dann jetzt 9) Kapitel bereits komplett fertig, also wirst du wahrscheinlich nicht lange warten müssen, bis du weiterlesen kannst :D

Das habe ich auch gelesen, danke dass du es erwähnst :) So viel ich weiß sind auch die Kapitel 411-420 (so gut wie) fertig. Ich glaube, dieser Rhythmus mit je 10 Kapiteln und dann wieder eine Pause tut ihm gut. Die Hintergründe sind beispielsweise sehr schön ausgearbeitet.

Dafür werdne permanent neue Handlungsstränge eingeführt und zig neue Charaktere.

Da hast du recht, aber so gesehen verschwinden auch viele der Charaktere schnell wieder.

Spoiler anzeigen

Sollte es wirklich so kommen, dass ein Prinz übrig bleibt, kommen alle anderen Prinzen und deren Gefolgsleute ja wahrscheinlich nicht mehr vor. Was die Mafia-Familien angeht, wenn die sich gegenseitig bekämpfen, sind es auch wieder etliche Charaktere weniger.

Ich bezweifle serh Stark das wir dne Dark Continent Arc oder irgedneinen anderen danach noch bekommen.

Ich glaube der Wille ist da, immerhin gibt es schon seit 2007 immer wieder Pausen und jedes Mal kam er zurück. Alles hängt wohl von seiner Gesundheit ab.